Verstimmung mit Tremolo

Best
Best
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.08
Registriert
09.05.07
Beiträge
30
Kekse
17
Ich überlege mir in nächster Zeit mir etwas gutest zu tun.
PRS soll es auf jeden Fall sein.
Nun weiß ich nicht, ob ich eine mit Tremolo in meine "Sammlung" reinknüppeln soll.
Zweifel habe ich aber. Ich finde die generell nicht so wunderschön wie die ohne, nur was mich eigenltich davon abhalten würde wäre, dass sie sich schnell verstimmen könnte.
Ist das bei dieser GOTTMARKE ein Problem?
Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Best
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Reiß dich mal zusammen!
Oh mann da muss jemand aber noch viel lernen.

Leute, zu denen man nett ist, sind auch zu einem selbst nett.
Von Leuten, zu denen man nicht nett ist, braucht man auch nicht erwarten, dass sie nett sind.

Ich habe zwar die Antwort im Kopf aber da ich ein Affe bin und Affen leieder nicht reden können, kann ich dir leider auch nicht antworten :rolleyes:
 
Versteht ihr keinen Spaß xD
Nagut, ich entschuldige mich und werde mich ab jetzt vorzüglich benehmen.
Gruß
 
Ich muss höflich bleiben, also entschuldige ich mich erneut. Ihr seid keine Affen, sondern wundarbare und shöne Musiker.
 
Eine Empfehlung dabei wäre: antesten ;) Tremolo kräftig benutzen und dann gucken, ob die Verstimmung akzeptabel ist oder nicht :rolleyes:
 
Vielen Dank, das ist mal 'ne gloreiche Idee :D
 
Eben mit Tremolo sind Gitarren unendlich stimmsicher!? Oô Ich muss meine Ibanez vllt. alle Jubeljahre mal stimmen...^^
 
Kommt natürlich immer drauf an, wie und was man spielt ;)
 
Ich hab zwar "nur" ne PRS SE, aber auch da keinerlei Probleme mit dem Tuning. Die verstimmt sich bei Nichtbenutzung des Tremolos nicht mehr als meine Tokai LP.
Von daher wirds bei den großen Modellen sicher nicht schlechter sein...
 
hi ,
ist zwar ´n bissl spät mit der antwort ( bin grad mal drüber gestolpert )und weiss auch nich was da gelaufen ist ,aber :ich hab ne´PRS classic electric 24 und man kann das tremolo schon ganz schön benutzen ohne das sie sich verstimmt ,divebombs gehen auch manchmal ,wenn man sie wieder "zurückzieht" und die saiten gut eingespielt sind .komplettes "saitengeschlabber" mach ich nie ,hört sich auch nicht wirklich an ,aber so um die 5 ganzen töne down und 2-3 up sind immer drin .

grüße
 
es gibt systeme, die du zur not nachträglich an deine gitarre (mit freischwebendem tremolo) anbauen kannst, z.B. die Black Box

aber so um die 5 ganzen töne down und 2-3 up sind immer drin .

bist du dir sicher dass du 5 ganztöne meinst? das wär ja schon fast ne oktave
 
Wenn die auch Klemmechaniken hat, sollte es keine Stimmungsprobleme geben.
 
hi ,
yo ,5 töne down sind drin .

@fender bender :ne black box is eigentlich nur dafür da ,um floyd rose gitarren nach
einem saiten-riss trotzdem in stimmung zu halten ,man kann sie also
auch nur auf eine saitenspannung (meistens hohe E-saite) einstellen .
@XXX : mal ganz ehrlich ,klemmechaniken auf ner PRS :screwy:
aber genau ,das problem mit dem verstimmen bei tremologebrauch liegt
hauptsächlich am sattel ,da hat PRS wohl was richtig gemacht .:great:

moin:D
 
Klemmechaniken auf einer PRS, ja. Und was mich angeht auf jeder anderen Gitarre auch. Wenn Du stabile, bombensichere Stimmung und extrem tremolieren willst, dann nur so.

Falls es Dir nicht bekannt ist, gibt es Klemmechaniken bei PRS auch von haus aus.
 
noch n tipp am rande. die NEUEN saiten einfach eine nacht lang hochstimmen, also sie etwas überdehnen, etwas grafit in die kerben des sattels (oder einen speziellen sattel bei ROCKINGER für n appel und n ei kaufen). ich spiele u.a auch ne strat und die versimmt sich echt nur bei extremer tremoloarbeit. das tremolo ist sogar freischwebend eingestellt und nach m tremmolieren das teil einfach n bisschen hochziehen und schon wieder stimmt das teil.
 
Nicht wenn Du Dime-mäßig richtig abgehst. Sonst gehts schon so.
 
apropos verstimmung bei tremolos.
meine EJ-strat ist mit einem stinknormalen vintage trem ausgestattet (5 federn) und ist auch bei extremen tremologebraucht (nach unten) immer in stimmung ... das is echt krass...ich meine wirklich solche hendrix mäßigen bending sachen und das über minuten hinweg.
da haben wohl die staggered mechaniken, die einen string tree unnötig machen doch eine krasse wirkung auf die stimmstabilität :eek:
 
Nicht beleidigt sein, aber: wer glaubt, wird selig :)

Das ist schlicht nicht möglich. Wenn Du darauf beharrst, dann mach ein Video und stell es rein. Dann kauf ich es vielleicht ab, das Du eine Wunder-Strat hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben