Wer braucht eigendlich ein Tremolo ?

  • Ersteller insane ruler
  • Erstellt am
man man was habt irh egegn ein tremolo? man kann die hand bequem drauflegen und und und?`wieso sollte ich nur eine gitarre mit tremolo haben?
 
jo schrieb:
Hallo!

Also ohne Tremole kann ich mir echt nicht mehr vorstellen. Ich baue das Teilchen so oft wie möglich ein. Es ist einfach ein geiler Effekt mit nem Trem., von dem ich mich einfach nicht satt hörn kann ;)

@splinter:

Bon Jovi ohne Tremolo ..... naja It's My Life funktioniert und... :rolleyes: ... ja IT's My Life.... UNVORSTELLBAR! Bei BJ ist man ohne Trem wirklich aufgeschmissen!!

Keep On Rockin'
jo

genau =) außerdem amcht dat hammer spass damit rumzufummeln!
 
naja seit dem ich Dimebag Fan bin nutze ich den Tremolo auch nur noch.Nichts geht über eine schöne Whammy Dive im Solo.
 
hab ne ltd und ne framus, die ltd hat n floyd rose style tremolo. wirklich oft benutzen tu ichs net, aber wenn ich die framus spiel fehlts mir doch abundan mal :)
und s is halt fantastisch stimmstabil.
 
SpLiNtEr schrieb:
genau =) außerdem amcht dat hammer spass damit rumzufummeln!

Ja genau... :twisted: ...

Ich habs gestern wieder gemerkt: War bei ner befreundeten Band und habe ein bisschen mit denen rum gejamt. Der Gitarrist hatte da irgend so ne Gibson Nachbau ohne Trem. gehabt. Das nette Teilchen ist mir dermaßen abgegangen :( ;)

Keep On Rockin'
jo
 
also das billige tremolo an meiner RGR170 quietscht saumäßig, wenn ich das mal n bisschen benutze... kann man das irgendwie schmieren oder so? oder abschrauben, bis ichs irgendwann überhaupt mal benutze? denn außer dem quietschen, sind auch noch die saiten alle total verstimmt...
 
Jumpy schrieb:
Hmm...wenn ich Metallica spiel, brauch ich mein Tremolo... :twisted:
Aber ansonsten komm ich super ohne aus....(da verstimmt auch nix) :D
Aber es hängt davon ab wer was spielt ;)
?wo hat metallica so viele trem einsätze?
 
roastbeef schrieb:
?wo hat metallica so viele trem einsätze?

bei den soli von Hammett ... zumindest hat er es Live öfters benutzt ! :twisted:
 
Ich hab ne Tremolo Gitarre, hab des Tremolo aber nie wiklich benötigt, und meine neue hat jetzt keines mehr. Außerdem verstimmt sich des schlimm, und es ist auch schwerer neue Saiten aufzuziehen und dann die richtige Stimmung zu bekommen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben