Roland Mc 909 - Cubase Sx 3

S
sikk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.07
Registriert
12.05.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo ich habe folgendes Problem ihr könnt mir da bestimmt weiterhelfen.


Also ich habe ne MC 909 jetzt über MIDI IN und MIDI OUT (und umgekehrt) an meine EMU 0404 USB angeschlossen.

Ich habe gelesen dass es möglich ist, alle Spuren eines Songs oder eines Patterns der 909 gleichzeitig über Cubase aufzunehmen statt jede einzeln oder gar als komplette einzelne Spur.
Da ich mich mit Cubase sogut wie garnicht auskenne bräuchte ich da eure Hilfe!

Was kann ich tun?

danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Da ich mich mit Cubase sogut wie garnicht auskenne bräuchte ich da eure Hilfe!



obwohl du dich nicht mit CSX3 aukennst gibst du so viel Geld dafür aus?
Hätte da nicht SE gereicht?

Und um dir doch noch nen nützlichen Hinweis zu geben: Read the fuckin' Manual!!!
 
Du redest von Midi Spuren aufnehmen, oder ?

Dann solltest du in Cubase 16 Midi Spuren anlegen. Alle sind deinem EMU
Midi Input zugeordnet. Weiter musst du jeder Spur jeweils einen Midi Kanal zuordnen
(1-16). Ich arbeite weder mit Cubase noch mit der MC 909, aber so sollte es gehen.
(ich nehme an, daß die MC 909 jede ihrer internen Spuren jeweils einem einem Midi Kanal zuordnet)

Falls du von Audio Spuren redest verbinde halt einfach deine MC 909 Audio Ausgänge mit den Audio Eingängen deines Interface.

Viel Erfolg !
 
da du dich laut eigener aussage nicht so gut mit cubase auskennst und scheinbar das handbuch nicht pauken willst wäre die dvd-reihe "Hands on Cubase 1-3" evtl. das richtige.
im 2. teil der reihe wird speziell auf midi eingegangen.

wirklich sehr zu empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben