Suche "dünne" zerre, die nach alten hi-gain sounds klingt

Jamahl
Jamahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
08.08.04
Beiträge
1.451
Kekse
1.009
Ort
Österreich, Steiermark- in Judenburg
hey!
wie gesagt, ich suche eine zerrpedal, das nach diesen alten hoch-verzerrten (naja, für damals hoch verzerrt) sounds klingt - dieser fast trompetenähnliche röhrende gitarrensound, der früher gerne für soli verwendet wurde.

unter anderem ist besagter sound zu hören im solo von down in the past (mando diao)
link zum youtube video

bitte um eure hilfe, danke!
 
Eigenschaft
 
hm dazu fällt mir spontan "the rat" von proco ein...
 
ibanez sd-9 sonic distortion oder nen damage control demonizer

jeweils in entsprechender einstellung
 
ich würde eher auf eine alte (oder klassisch klingende) fuzzbox tippen. mit dem big muff zb. bekomme ich aehnliche sounds hin...
 
mit dem big muff will es nicht ganz so klingen, bin begeisterter user dieses pedals.
ich werde mir mal paar sachen von den anderen pedalen ahören.
der demonizer ist mir deutlich zu teuer.
 
Hi,
bitte steinigt mich nicht, wenn ich ganz falsch liege, aber das hört sich finde ich nach einem leicht eingesetzten Wah an, dass die ganze Zeit recht offen gehalten wird.

Romi
 
Hi,
bitte steinigt mich nicht, wenn ich ganz falsch liege, aber das hört sich finde ich nach einem leicht eingesetzten Wah an, dass die ganze Zeit recht offen gehalten wird.

Romi

ja das wirds sein

eventuell noch eine leicht angezerrte vorstufe, davor eine fuzzbox und wah
 
Danelectro Grilled Cheese

Das Ding is eigentlich nur für diese Art Sound gebaut...dünne dreckige 60er Zerre...der fixed-Wah Sound für Soli is auch gleich schon miteingebaut.


Hier mal ein Soundfile von mir:


Vor einem angezerrten Amp oder einem leicht angezerrten Overdrive a la Tubescreamer klingts auch nicht ganz so harsch und etwas harmonisch röhrender
 
oder hör dir mal die exar teile auf

www.public-peace.de an

sind paar extreme dabei die den sound so verbiegen können wie du magst.
 
ich hab jetzt etwas rum gespielt, ich kriege einen ganz guten sound mit halb zugedrehtem tone-poti und mittel-offenem wah hin, durch meinen eq mit mittenboost und in mein english muff'n. es übersteuert zwar nicht ganz so fuzzig, wie ich es gerne hätte, aber von der klangfärbung kommt es durchaus hin. wenn ich noch raus bekomme, wie ich das big muff am besten da rein bekomme, werde ich wohl mit meinem bisherigen setup glücklich sein. danke an alle für die tipps! und gut zu wissen, dass man nicht immer was neues kaufen muss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben