Metal-Experiment

  • Ersteller sunofsadness
  • Erstellt am
sunofsadness
sunofsadness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.18
Registriert
17.07.06
Beiträge
23
Kekse
811
Ort
Essen
Hallo Zusammen,

hab mich etwas länger nicht hier rumgetrieben. naja.

hab damit angefangen musik am computer zu machen und wollte mal fragen was ihr zu folgendem sagt:



es geht mir vor allem um den keyboard-part in der mitte, wem der rest zu langweilig ist, der kann gerne vorspulen ;-)

danke schonmal für niederschmetternde kritik....:great:


Achja, das equipment: ein laptop, eine modelling software, eine framus renegade und ein yamaha rbx 335 bass
 
Eigenschaft
 
Nightmare! Jua is doch cool, was hasten?
Ich habe zwar keine Ahnung was ich da gerade gehört habe sprich genremäßig aber auf jeden nicht billig, oder? was sagst selber dazu?
 
ich selbst finds ganz cool, hab nur schon sachen hier gehört gegen die ich noch nicht so ganz anstinken kann ;-)

ausserdem will ich ja konstruktive kritik als basis für verbesserungen....
 
Das hört sich fett an. Ich mag es, wenn der Metal mal bisschen experiement-freudig wird.
 
meiner meinung nach, ist das Drumset etwas zu weit im Vordergrund dafür die Gitarren im Hintergrund. Misch mal die Gitarren nach vorn und hau in die Drums vielleicht etwas leichten Hall rein, und geb der BD etwas mehr Bass, den die klingt schon wieder zu hoch.

Aber sonst geiler Sound!

Wie hast das genau aufgenommen und gemixt?
 
die software besteht aus verschiedenen trialversionen die ich z.b aus diversen musikzeitschriften hab (z.B. guitar rig)

die gitarren laufen alle über guitar rig.
beim bass hab ich erstmal ne frequenzanalyse in cubase gemacht und die grundtöne (rund um 190Hz) ein bißchen gepusht und komprimiert.
ist übrigens ein kleiner geheimtipp bei bass, gesang und bei "richtigen" drums. damit macht man nämlich die instrumente durchsetzungsfähiger ohne sie lauter zu machen und den rest zuzumatschen.
die drums kommen natürlich aus der konserve.

gemixt wurde das ganze in cubase mit einer prise summenkompression...

audiointerface: m-audio fw410

greetz

mike
 
meiner meinung nach, ist das Drumset etwas zu weit im Vordergrund dafür die Gitarren im Hintergrund. Misch mal die Gitarren nach vorn und hau in die Drums vielleicht etwas leichten Hall rein, und geb der BD etwas mehr Bass, den die klingt schon wieder zu hoch.

Aber sonst geiler Sound!

Wie hast das genau aufgenommen und gemixt?
also ich find eher die base klingt grad richtig ;)
 
werd bei gelegenheit mal ein update machen...stimmt die gitarren sind was leise...
 
es geht mir vor allem um den keyboard-part in der mitte, wem der rest zu langweilig ist, der kann gerne vorspulen ;-)
danke schonmal für niederschmetternde kritik....:great:

Hi,

Keyboardteil passt 100%ig in das Arrangement, nicht zu viel und nicht zu wenig :great:

Rest : auch sehr gut, musste nicht vorspulen :D

Tolle Arbeit, bin schon neugierig was du da soundmäßig noch rausholen willst....:(

So long.....

mmmhhhhhh Beeeeeeer!!
 
also ich finde des hört sich echt gut ! :great:
 
Ja doch, Respekt! Hat irgendwie was. Ich finde jetzt die Gitarren gar nicht mal soo leise, aber nen bischen mehr können sie schon vertragen denke ich.
 
ziemlich geil, ich glaube das keyboard in der mitte könnte vielleicht nen tick leiser... (?)
 
Ich finde auch,daß die Drums ein wenig zu sehr im Vordergrund sind aber ansonsten ist das schon absolut stimmig.Mehr davon!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben