spezielle stahlseiten für konzertgitarre

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
B
burnpotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Registriert
16.06.06
Beiträge
983
Kekse
279
hallo, ich habe heute meine saitenbestellun bekommen und mir diese hier auch mitgekauft:
https://www.thomann.de/de/pyramid_304100_akustik_saitenset.htm

blöd ist aber, dass die saiten alle ein ball end haben. soll ich die dann einfach dadurch ziehen ohne einen knoten zu machen?
sind ja für konzertgitarre
thx
 
Eigenschaft
 
... soll ich die dann einfach dadurch ziehen ohne einen knoten zu machen?
Ja, normalerweise geht das. Wenn du dir aber Sorgen um das Holz deiner Gitarre(nbrücke) machst, kannst du auch einen kleinen Streifen Plastik oder ähnliches Material (dünnes altes Lineal oder eine verbrauchte Kreditkarte o.ä.) auf die Grösse der Rückseite der Brücke zurecht schneiden, kleine Löcher im richtigen Abstand hinein bohren und dann die Saiten erst durch den Plastikstreifen und erst dann durch das Holz der Brücke ziehen so dass die Ballends nicht direkt am Holz der Brücke, sondern am Plastikstreifen zu liegen kommen. Aber einen Knoten, nein, den musst du ganz bestimmt nicht machen. Ich hoffe, dass ich mich nur so unverständlich ausgedrückt habe, dass du trotzdem verstehst, was ich meine...

Gruss, Ben
 
Ich hab de Ballends einfach abgezwickt und dann die Saiten wie gehabt mit einem Knoten befestigt, da bei mir die Umwicklung vorm Ballend zu dick war :)
 
Also bei mir gingen ganz ohne Probleme drauf und ich habe sie nicht geknotet, da die Ballends das ja einfacher machen :rolleyes:
Also solange es passt, würde ich die verwenden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben