Pyramid Stahlsaiten für Konzertgitarre

von Edward the Great, 20.05.06.

  1. Edward the Great

    Edward the Great Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    23.02.10
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.06   #1
    Hallo,
    wollte mal wissen ob jemand von euch schon Erfahrung mit diesen Saiten gemacht hat: https://www.thomann.de/de/pyramid_304100_akustik_saitenset.htm
    Klingen die einigermaßen Westernmäßig oder würdet ihr mir ehr abraten. Was mich noch wundert ist, das sie im Vergleich zu anderen Stahlsaiten für Konzertgitarren so billig sind.:confused:

    Danke, schonmal!
     
  2. I'mNotOkay

    I'mNotOkay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    22.02.07
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 20.05.06   #2
    ich persönlich kann dir da jetz net viel auskunft gebn, spiel western, hatte aber anfangs D'addario drauf und kann die wärmstens empfehln, aber zu dein pyramid kannch dir leider nix sagen, sry
     
  3. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 21.05.06   #3
    Also wenn's dransteht, wird's schon irgendwie stimmen. Aber ich habe echt keine Ahnung, wie es in echt ist. Für den Preis würde ich keine Wunder erwarten, aber einen Versuch wäre es evtl. wert.
    Dürfte aber an sich schon westernhaft klingen.
     
  4. Fannon

    Fannon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.05
    Zuletzt hier:
    6.06.10
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    161
    Erstellt: 21.05.06   #4
    Hm also genau diese saiten kenn ich jetzt nicht, aber ich kaufe eigentlich nur Pyramid Saiten, egal ob Western oder egitarre... weil die Saiten echt sehr viel besser klingen und halten als man es für den Preis vielleicht erwartet

    Naja, bei 4€ kann man ja nicht viel falschmachen. Einfach mal ausprobieren würde ich sagen...
     
  5. Edward the Great

    Edward the Great Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    23.02.10
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.06   #5
    Ok, Danke für die Antworten. Ich werd's einfach mal probiern!
     
  6. Fannon

    Fannon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.05
    Zuletzt hier:
    6.06.10
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    161
    Erstellt: 21.05.06   #6
    genau. Und dann hier reinposten ;)
     
  7. Edward the Great

    Edward the Great Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    23.02.10
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.06   #7
    Okay. Wird gemacht!

    edit: Kann aber noch eine Weile dauern, weil ich sie einem Kumpel, der anfangen will Gitarre zu spielen, zum Geburtstag schenke und es noch nicht sicher ist wann er feiert. Aber ich denk spätestens in 2 Wochen:confused:
     
  8. Edward the Great

    Edward the Great Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    23.02.10
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.06   #8
    Also ich hab heute die Saiten aufgezogen und finde es hört sich ziemlich gut an. Hab glaub ich zwar noch nie ne Westerngitarre gespielt und auch noch keine teureren Stahl-Imitatsaiten gespielt oder gehört, aber ich find den Sound echt in Ordnung

    Gruß
    Edward
     
  9. Dust

    Dust Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    17.09.13
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 09.07.06   #9
    hast dir damit den Steg abgerissn?

    Hab das nömlich schon des öfteren gehört das sowas passieren kann?
     
  10. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 09.07.06   #10
    Nein, das sind ja extra Stahlsaiten für Konzertgitarre, da passiert nichts...
    @Dust: der TO!!D!!
     
  11. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 09.07.06   #11
    Also wenn es Saiten sind, die extra für Konzertgitarren gemacht sind (nur eben anders klingen, als "normale"), dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass damit irgendwas rausgerissen wird. :rolleyes:
     
  12. Dust

    Dust Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    17.09.13
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 09.07.06   #12
    @ SkaRnickel guter einwand werd ich ändern x]

    oki danköö dann werd ich die au ma draufziehn :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping