Effekte Mit Strom versorgen

  • Ersteller Tigerkwon
  • Erstellt am
T
Tigerkwon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.07
Registriert
13.05.07
Beiträge
4
Kekse
0
Moischeen! Wollte mal Fragen was für Ein Netzteil ich brauche um meine Effekte mit Strom zu versorgend, weil die vielen Batterien fallen langsam ins Geld!
Meine Effekte sind : - Boss TU2
- Boss Chorus
- Dunlop Cry Baby Wah
In nächster zeit kommen noch dazu: - Boss DD6 Delay
- 1 Vox Cooltron Pedal ( zB Big Ben )
- ....
Ihr seht also dass ich jetzt ein Netzteil brauche wo viele Geräte drangehen und man auch noch Spielraum hat !!

Merci für die Antworten

Visit : www.bs3600.de.vu
 
Eigenschaft
 
nimm das alles dabei was du brauchst. power satt und rauscht null!

habe zwei davon.

http://cgi.ebay.de/Switchmode-Power...ryZ46671QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hi, Patzwald!

Brummt da nix, wenn Du mehrere Effs zusammenhängst? Bei mir brummt´s, wenn ich mehr als zwei per Dasiychain an meine Netzteile hänge. Nur analoges Zeug und nur vorm Amp (kein Loop). Wollte mir schon Ollmann oder Ciok bestellen, aber is halt teurer....

Und OT: kennst Du schon den neuen BOSS DN-2?

Gruss
Chris
 
also ich habe in meiner "heißen" phase an einem von denen 13 pedalle dran gehabt und nx hat gebrummt!

heute habe ich zwei paar weniger und brummt noch immer nix.

ahbe immer bunte mischung aus digitallen und analogen effekten.

kann das teil nur empfehlen!
 
Das klingt gut. Warum benutzt Du zwei? Loop & vorne?
 
ja und zum backup.

im moment habe ich alles vor dem amp aber ab und an geht das delay und chorus auch schonmal in den loop.

gefällt mir davor via wobo extrem gut.

mal sehen wo die evolution des effektboards bei mir noch hin geht. ;)
 
Du bist ja wirklich dauernd am checken, wohl war :)

Wie sieht denn deine Bestückung z.Z. aus?
 
ja, macnchmal packt es mich und ich feile rum und man hört das leist das und dann muß ich das testen und selber probieren. finde ist die beste methode um zu sehen was einen nützt und was nicht. try and error oder wie heißt das auf deutsch?

also aktuell:

gitarre - Korg GT-12 - TS-808 Reissue - WOBO Doppel Looper - A - Sovtek Big Muff Pi - B - Danelectro Tuna Melt - Boss CE-1 Chrus Ensemble - AD-9 Delay

dat ist es.

hinzu kommt naoch ein baldringer dual drive mk 1.
wohin? mal sehen ;)
 
Irgendwann mal Herbst 06 hattest Du was geschrieben wie: So, Leute, bin froh, Suche vorbei!
Da dachte ich schon: hmm, :) mal sehen, wie lange. Und jetzt spielst Du glaube ich gar nix mehr von dem damaligen Board, erstaunlich.
Auf jeden Fall hast Du (und auch Perregrin Tuk mit seinem klasse Review) mit deiner Hilfe und deine Tipps und Beiträgen mich inspiriert, mal wieder in meiner Schublade zu kramen und nach Neuem zu geifern. Ist zwar teuer, aber hat auch was. Ist auch cool, die Knöpfe der bereits vorhandenen Kisten mal ganz woanders hin zu drehen, und nach der Probe die Minidiskaufnahme nach guten (=durchsetzungsfähigen) Sounds abzuhören. Man ist ist doch trotz all der Jahre-auffem-Buckel immer wieder überrascht. Ich kriege z.B. meinen Tube Factor nicht vom Board: obwohl ich ihn eigentlich viel zu hart & metallisch finde, setzt er sich besser durch als alles, was ich bisher gehört habe, und klingt dabei trotzdem gut und fühlt sich auch noch gut an.

Auf jeden Fall hole ich mir dieses Netzteil, um mal wieder zum Thema zurückzukehren.

Hm, I´m gonna ride on, ride on....

Danke
Chris
 
wie gesagt zu dem kurs ist das netzteil ein absluter tipp. 22,80 inkl versand und dann nagelneu! lieferung klappte auch sehr schnell.

stimmt hatte ich gschrieben un dwar wohl etwas unwahr.

aber so langsam habe ich das was ich brauche und sollte wohl langen. was "besseres" wirds wohl immer geben, aber ist dann wohl mehr anspornt aus dem vorhandenen MEHR rauszuholen.

gruß
 
@Tigerkwon
wenn du ein TU-2 hast, isses doch ganz einfach:
https://www.thomann.de/de/boss_pcs20a_stromversorgungskabel.htm

damit versorg ich mein komplettes Pedalboard(ausser den Warp Factor von hughes&Kettner, da der 12V braucht; aber soweit ich das jetzt gesehen hab brauchen deine effekte alle nur 9V...)

mfg
Paule
 
naja, würde sagen für den preis bekommst andere die viel besser sind.

aber jedem das seine.

das würde mich ja mal interessieren. bei tone-toys gibts vergleichbare, die allerdings wesentlich teurer sind, ebenso von den großen Firmen (Dunlop, etc...)

Und bring mir als Beispiel jetzt bitte nicht son Daisy Chain-Schrott...
 
Hey Patzwald: 1000 Dank für den Tipp mit dem Switchmode. Ist heute angekommen, angeschlossen und funzt einwandfrei :great:

Nicht nur brummt nix mit NEUN verschiedenen analogen Pedalen dran, ich kann sogar ZWEI Wahwahs anschliessen ohne Brummen, und das ging bisher noch nicht mal mit einem, unglaublich. Naja, und das trotz Daisychainschrott ;) ...

...mit dem ich persönlich keine Probleme habe. Lieber spare ich mir einige Zehner und habe was kleines, leichtes, einstellbares. Kühl isses allerdings nicht, aber welches Netzteil ist das schon. Mal sehen, wie und ob es durchhält, aber der erste Eindruck daheim ist klasse. Wenn das so bleibt, kommt mir noch ein Backup in den Proberaum, man weiss ja nie.

Gruss Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben