Papier zum Tabs Notieren?

  • Ersteller Chaosschlumpf
  • Erstellt am
Chaosschlumpf
Chaosschlumpf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.17
Registriert
07.03.06
Beiträge
493
Kekse
155
Hi,

ich suche folgendes:

Mein Gitarrenlehrer hat immer so coole Blöcke mit Linien um Tabs zu Notieren (also quasi immer 6 Linen übereinander).

Ich find das ganz praktisch, weil man da schnell mal ne Songidee festhalten kann...

Jetzt meine Frage: Wo find ich das im Internet? Kennt ihr da irgendwelche Seiten? und gibts die auch als Notizbuch? Das wär echt ne feine Sache.

Höffe ihr könnt mir helfen !

So long...
 
Eigenschaft
 
Sowas kannst du dir auch selber zusammenbasteln mit nem beliebigen Schreibprogramm...

So wirds wahrscheinlich auch dein Lehrer machen.
 
Nimm einfach Excel und mach bei den Zellen einfach Linien rein. Dann hast du ein super Tabulaturenblatt. :great:

Mfg
 
schon klar, aber der hat wirklich nen Block, so zum Abreisen, find ich viel praktischer als sich was auszudrucken.... ich werd ihn mal fragen wo er das her hat
 
ich hab hier noch was gefunden. da gibts einige vorlagen als PDF-Datei. Das kann man sich dann einfach ausdrucken. Ist zwar auch kein Block, aber ne gute Alternative finde ich.


edit: Google(!) hat außerdem noch das hier ausgespuckt. :great:
 
Ich mach mir so was mit Powertab.
Da erstelle ich mir einfach eine Seite voll mit leeren Zeilen und drucke das dann aus.

Ok, die Notenlinien brauchst du wohl nicht, oder vielleicht doch?
 
hey...könntest du denn nicht auch einfach nen notenblock oder notenheft nehmen...sowas musste man doch in der schule immer haben! und man könnte dann doch die 6 linien anstatt fü noten für die tabulaturen nehmen oder!?
 
Sowas hab ich schon mal von Voggenreiter gesehen. hier
 
rapeme23 schrieb:
hey...könntest du denn nicht auch einfach nen notenblock oder notenheft nehmen...sowas musste man doch in der schule immer haben! und man könnte dann doch die 6 linien anstatt fü noten für die tabulaturen nehmen oder!?
Zeig mir doch mal ein Notenblatt mit 6 Notenlinien.
Bei mir haben die immer nur 5.
 
google.de -> Tabulatur
Ausdrucken, fertig.
Hab ich auch gemacht, geht wunderbar.
Das selberdrucken ist auch sehr wenig Arbeit für den Drucker, sind ja nur ein paar Linien, die macht der Ruckzuck! Braucht daher auch sehr wenig Tinte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben