Rondo Alla Turca(Metal version) technik?

  • Ersteller Brokensword
  • Erstellt am
Brokensword
Brokensword
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.12
Registriert
09.02.06
Beiträge
157
Kekse
45
Hi,

muss bei dem Stück nach dem Hauptpart(also da wo es so richtig schnell wird) eine spezielle Spieltechnik benutzt werden?
Ich streng mich da ziemlich an aber bekomm den Speed nicht hin, hab aber gerade ein Video gesehen, wo einer das ziemlich locker vond er Hand her gespielt hat.
 
Eigenschaft
 
Poste doch bitte die Stelle mal als Tab weil eigentlich ist da keine "richtig" schneller Part drin.

Falls ichs noch richtig in Erinnerung habe besteht der Song eigentlich nur aus normalem Picking
 
der meint den 16tel part, wo wirklich 16 takte oder so nur durchgängig 16tel gespielt werden.
(Bei Racer X im Song Y.R.O gibts auch so einen part ;) )

Spiel alles mit Alternate Picking, übe es langsam und steiger dann das tempo langsam.
 
:confused:

wieso "kommt die große verzweiflung" erst ab takt 33? sieht für mich nicht so aus, als ob die ersten 30 takte irgendwie leichter zu spielen wären?

das ganze ist eigentlich keine schwere sache, wobei die betonung auf eigentlich liegt.. das tab ist relativ gut auf gitarre zugeschneidert, da alles in sehr überschaulichen und gut erreichbaren lagenspiel notiert ist
es gilt halt nur zu bedenken, dass es sich um größtenteils sechszehntel bei 140bpm handelt - um das sauber zu spielen bedarf es schon ner ganzen menge übung..
und, jetzt bitte nich böse nehmen, wenn dir das stück verzweiflung bereitet, bist halt noch nicht so weit.. dreh die bpm zahl so weit runter, bis es dir gut von der hand geht und dann steiger dich (oder was es alles für möglichkeiten gibt, um auf geschwindigkeit zu kommen)
 
die ersten 30 Takte bring ich einigermaßen gut hin, manchmal sogar ein bisschen schneller als im Tab
ab dem 33 Takt wirds einfach schwieriger
aber ich werde demnächst versuchen mehr zu üben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben