Schrift für Koffer

  • Ersteller Jack Butler
  • Erstellt am
J
Jack Butler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.18
Registriert
27.09.06
Beiträge
93
Kekse
64
Ort
Bern, Schweiz
Hallo zusammen!

Ich wollte nächste Woche meinen schwarzen E-Gitarren Koffer beschriften und zwar mit dieser speziellen weissen Schrift, die innerhalb eines Zeichens meistens noch ein wenig getrennt ist. Ihr wisst schon was ich meine:p ! Man sieht dies auch häufig auf irgendwelchen Racks! Auch bei Grössen im Business.
Macht man das überhaupt selber? Kann man diese Schrift irgendwo runterladen?

Wenns jemand schon mal gemacht hat, was hast du für Spray genommen? Normalen weissen Lack?

Danke und sorry für die scheiss Beschreibung der Schrift:D

Jack Butler
 
Eigenschaft
 
Ja genau! gibst die ev. auch als serifenlose schrift - als ohne die rundungen und ganz simpel! ähnlich wie arial einfach im gleichen "army"-Stil?

gruss

Jack
 
Du meinst schlichte Case-Schrift? Die ist meines Wissens nach sogar genormt.
Hatte mal ein Font-File, jetzt leider nicht mehr. Gibt es aber als hochwertige Metallschablonen.
 
Hatte mal ein Font-File, jetzt leider nicht mehr. Gibt es aber als hochwertige Metallschablonen.
und die schablonen sind leider viel zu teuer. Dann wirklich lieber selber machen: Passende Schrift suchen (z.B. die vorgeschlagenen, die Serifen stören ja nicht, oder nach Army suchen), ausdrucken, einlaminieren, das kann man dann super ausschneiden (also die Schrift *g*) und die Schablone bietet eine gute Mischung aus Flexibilität und Härte.
 
So, habs heute mal gemacht (mit dem ARMY-Stile) und ich finds gar nicht so schlecht!
Was haltet Ihr davon?

gruss

Jack
 

Anhänge

  • P1000328.JPG
    P1000328.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 370
ja sieht wirklich nicht schlecht aus
Hast du das jetzt drauf gesprayt?
Und was soll eigentlich das "K G S" heißen?
 
Hast du das jetzt drauf gesprayt?
Und was soll eigentlich das "K G S" heißen?

Ich hab mir heute in sonem Farbladen nen Lack besorgt!

1. buchstabe meines Vornamens und 2 erste Buchstaben des Nachnamens;

Ja... ihr dürft jetzt alle beginnen zu raten wie ich heisse...:D
 
Ich hab mir heute in sonem Farbladen nen Lack besorgt!

1. buchstabe meines Vornamens und 2 erste Buchstaben des Nachnamens;

Ja... ihr dürft jetzt alle beginnen zu raten wie ich heisse...:D

Karl Gsaro :D
 
Glaub eher Kevin...
 
knut glauen-schlierer
 
kleiner gelangweilter schleimer
koboldartiges grünes salamanderwesen
karl-gernot steiner
kahler großer storf
kyle gass studios
kein-großer-schwanz

wenn du einen der namen hast (außer vielleicht dem dritten), dann hast du echt gemeine eltern. obwohl kahler großer storf schon irgendwie geil klingt

Diese Font-Family sollte sein, was du suchst. ist aber kostenpflichtig. du könntest aber auch einfach was mit der schrift deiner wahl drucken, und schablonen basteln, indem du an den üblichen stellen nicht schneidest.
 
Ihr seit alle nicht schlecht... müsst aber bedenken, dass ich aus der Schweiz komme!;)

@Jamahl
Diese Schrift werde ich dann wohl für meinen nächsten Koffer benutzen, danke!
 
Hi,
welche Farbe hast du genomen? Aus was hast du die Schablonen gemacht?
 
Den gleichen koffer hab ich auc hund michgefragt wie ich den stylen kann.... das ist die perfekte antwort :D

ich glaub ich mach mir ne ska-muster-schablone :)

nur wie kann man das machen, das da kein son weißer schimmer drum ist?
 
Die Schablonen bestanden nur aus etwas dickerem (160g/qm) Papier. Hab pro A4-Seite ein Buchstabe ausgedruckt und ausgeschnitten. Den Rest des Koffers dann einfach mit Zeitung abgedeckt.
Fürs nächste Mal werde ich aber das Papier vorher entweder noch laminieren oder alles auf eine "A4-Etikette" drucken, damit das beim sprayen schön hält und kein weisser schimmer neben den Buchstaben entsteht.

@Gary Moore
War ein weisser Lack - werde aber zu Hause noch kurz nachschauen!

Gruss

Jack Butler
 
So, es ist ein ganz normaler, weisser Acryl-Lack-Spray(matt). Findet man so für 5-7 Euro im Baumarkt.
Einfach mehrere Schichten auftragen und dann hälts prima. Hab bis heute noch keine Mängel festgestellt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben