Pickupset für Lefhands?!?!

  • Ersteller PopeOnDope
  • Erstellt am
PopeOnDope
PopeOnDope
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.08
Registriert
27.04.06
Beiträge
243
Kekse
68
Ort
Braunschweig
Gruesse,

auf der HP von Fender wird u.a. das Noiseless PU Set angeboten - allerdings auch in einer Lefthand-Version!?!? :confused:

Muessen wir Lefties selbst bei den PUs auf die Ausrichtung achten?
Hat da jemand Erfahrungswerte?

Hab mir die Noiseless PU gerade ersteigert - kann ich die nun gar nicht verwenden?:(

Vielen Dank für eure Meinungen!

Pope
 
Eigenschaft
 
Wenn die Pickups, staggered polepieces haben, dreh sie beim einbauen einfach um. Ich glaub aber nicht, dass das eine Rolle spielt.
 
Wenn die Pickups, staggered polepieces haben, dreh sie beim einbauen einfach um. Ich glaub aber nicht, dass das eine Rolle spielt.

Dann passen sie nur u.U. nicht mehr überall rein. kommt halt auf die Fräsung etc. an.
 
hmmmm....macht es denn einen soundunterschied, wenn die polepieces quasi umgedreht sind?
 
dann sind normalerweise manche saiten lauter als andere.

Weil normalerweise sind die Staggered Polepieces dazu da die Lautstärke der Saiten auszugleichen!!

Dürfte aber kein zu großes Problem darstellen....
 
danke für die infos.

meine jetzigen SCs haben auch staggered pole pieces, allerdings sieht es so aus, als ob nur die pieces in der mitte (ueber die D und G-Saiten) sichtbar erhöht sind.

na, ich schau mal naechste woche, wenn die teile kommen, wenn s gar net geht, stelle ich die in den flohmarkt thread.
 
Also falls das noch ein Problem darstellen sollte:

Das wird zu 100% klappen. Du musst sie doch nur irgendwie gedreht einbauen(?).
Die kannst Du doch immer so drehen und wenden, dass auf der einen Seite eine tiefe Saite ist und auf der anderen eine hohe..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben