Wîe Signatur auf Gitarre "versiegeln" ?

  • Ersteller grünes blau
  • Erstellt am
grünes blau
grünes blau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.17
Registriert
22.01.06
Beiträge
762
Kekse
1.397
Ort
Dublin
Durch einen lustigen Zufall habe ich nun 2 Signaturen von begabten Gitarristen auf meiner Epi SG400 Cherry. Und zwar am unteren Teil der Kopfplatte und gerade daneben am Hals. Nun. da diese Stellen häufig durch das Spielen belastet werden, werden die nicht für immer halten. Wie kann ich das verhindern ? einfach Lack Drüber spraien ? (welcher ? )
Gibts Lack speziell für Gitarren, damit man am Hals nicht kleben bleibt ?

Danke für die Antworten.
 
Eigenschaft
 
Außer Klarlack darüber sprühen, fällt mir auch nichts ein. Nur, dass man Acryllack nicht verwenden kann. Mit den Fingern bleibt man nicht kleben, aber der Schaumstoff des Ständers tut es, auch wenn der Lack schon längst ausgehärtet ist.
 
acryllack nicht verwenden? warum?

(ernste frage, kein klugscheißern)
 
acryllack nicht verwenden? warum?

(ernste frage, kein klugscheißern)

Habe ich bereits begründet: Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass der Lack, auch nach Monaten, ständig Verbindung mit dem Schaumstoff des Gitarrenständers eingeht. Ich lege bei der einen Gitarre jetzt eine alte Socke (gewaschen ;)) dazwischen.
 
Wenn es lange halten soll, dann nimm Bootslack. Das ist der robusteste Lack, den ich kenne.
 
Muss ich den Untergrund speziell bearbeiten ?
Habe was von schleifen gelesen....jedoch würde man da ja grad die Signatur wegschleifen.
und noch was, kann ich auch wieder den selben Lack wie schon drauf ist nehmen ? (bin nicht sicher, was für einer das ist.)
 
grünes blau;2256198 schrieb:
und noch was, kann ich auch wieder den selben Lack wie schon drauf ist nehmen ? (bin nicht sicher, was für einer das ist.)

Wieso fragst du dann?

Und wie kommt man auf die lustge Idee, ne Gitarre ausgerechnet am HALS signieren zu lassen?!

Wie wichtig is dir die Gitarre?
Wenn du da Lack drübersprühst vernichtest du nen durchaus großen Teil vom Wiederverkaufswert. Zumal Lackierarbeiten - wenn sie nicht halbwegs professionell ausgeführt werden - derb scheisse aussehn können...
 
Wieso fragst du dann?

Und wie kommt man auf die lustge Idee, ne Gitarre ausgerechnet am HALS signieren zu lassen?!
da musst du die Musiker fragen

Wie wichtig is dir die Gitarre?
Wenn du da Lack drübersprühst vernichtest du nen durchaus großen Teil vom Wiederverkaufswert. Zumal Lackierarbeiten - wenn sie nicht halbwegs professionell ausgeführt werden - derb scheisse aussehn können...

eigentlich recht ichtig, zumal es die einzige ist, die ich zurzeit habe. wieviel würde so ne lackschicht über den Hals denn in etwa so kosten ?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben