Eigenbau "ESP Scythe Alexi Laiho Signature"

  • Ersteller Da Prinz
  • Erstellt am
Wann kommt der Rest?
Ist ja nur noch Elektronik, oder?

Ich trage mich auch gerade mit dem Gedanken, während den nächsten Sommerferien eine RR zu bauen... Ich würde sie komplett in schwarz halten, und am liebsten die gesamten Teile (fertig lackierter Korpus, Jackson-Style Hals, PUs, Tuner, Kleinteile) von guitarfetish.com beziehen. Nur haben die keinen Korpus, der keine Floyd-Rose-Fräsung hat. Jetzt frag ich mich grade, ob es arg schwer ist, den Korpus selber zu machen.
Oder eben doch mit FR, dann müsste ich aber des Geldes wegen das "Fastloader" von GFS nehmen. Kostenpunkt 65$; verständlich, dass viele meinen, das kann nix sein...
Insgesamt käme ich da (mit Floyd Rose und Versand) auf 250 - 270€. Viel teurer dürfts aber auch nicht werden wegen Schüler und so... was meint die "RR-Selbstbau-Community" hier dazu?

Grüße, kc
 
Wann kommt der Rest?
Ist ja nur noch Elektronik, oder?

Neee der Klarlack fehlt auch noch :(

Na ja komme leider zur Zeit echt nicht zu viel... Mir war es jetzt erstmal wichtig die SG fertig zu bekommen um mal etwas Platz zu machen!

Na ja damit bin ich ja jetzt auch durch und ich hoffe das ich es noch hin bekomme die Alexi dieses Jahr fertig zu stellen!

Na ja dafür muss ich jetzt aber mal langsam loslegen! Hab halt auch beruflich immer viel zu tun und dabei bleibt sowas dann leider erstmal auf der Strecke :bad:


Nur haben die keinen Korpus, der keine Floyd-Rose-Fräsung hat. Jetzt frag ich mich grade, ob es arg schwer ist, den Korpus selber zu machen.

Also ich sag mal so...

Hab vorher auch noch nie nen Korpus gebaut oder mit ner Fräse gearbeitet!
Wenn du also Spaß dran hast und etwas handwerkliches Geschick mitbringst, dann solltest du es versuchen!
Nur beachte auch den enormen zeitlichen Aufwand und das du auch verschiedene Werkzeuge wie z.B. eine Oberfräse usw. brauchst!!!
 
Hab vorher auch noch nie nen Korpus gebaut oder mit ner Fräse gearbeitet!
Wenn du also Spaß dran hast und etwas handwerkliches Geschick mitbringst, dann solltest du es versuchen!
Nur beachte auch den enormen zeitlichen Aufwand und das du auch verschiedene Werkzeuge wie z.B. eine Oberfräse usw. brauchst!!!

Werkzeuge sind alle in ziemlich guter Qualität da, ich hab das Glück, die Werkstatt von einem Freund nutzen zu dürfen, der wegen seinem Beruf eh schon Maler- und sonstige Werkzeuge in mehr als ordentlicher Qualität hat. Eigentlich ist das ganze Zeug viel zu schade für meine handwerklichen Fähigkeiten, aber wenn mirs zur Verfügung gestellt wird, wieso nicht :D ?
Hast du dir eine Art Bauplan mit Maßen und so gemacht? Wenn du vielleicht eine Skizze in kleinem Maßstab hast, die ich ausdrucken und vergrößern könnte, wärs genial, wenn du sie mir schicken könntest.
Als Belohnung gibts dann, wenns soweit ist (was noch dauern kann) natürlich ne Doku.

Grüße, kc
 
Hast du dir eine Art Bauplan mit Maßen und so gemacht? Wenn du vielleicht eine Skizze in kleinem Maßstab hast, die ich ausdrucken und vergrößern könnte, wärs genial, wenn du sie mir schicken könntest.


Hey

ich hab die Maße von der originalen Alexi abgenommen, da einer der Gitarristen in meier Band diese spielt.

Habe aber nur eine Schablonen aus Pape gefertigt und nicht auf dem PC...

Schreib mir einfach mal ne PM ;)
 
Noch nix neues ?
Würde mich sehr freuen :D
 
gut ding braucht weile ^^
 
ich oute mich hiermit als leser der ersten stunde, finde das ganze projekt sehr interessant, nur eine frage habe ich, warum der Jackson neck??? bei jetzt schon 34 seiten bin ich wohl etwas durcheinander gekommen und will mal wissn für was der gut war?
 
naja soweit ich weiß hat er überlegt ob er den jackson hals hätte nehmen sollen, er hat dann aber doch wieder den eigensumgebauten hals genommen..ich glaub der jackson hals hat auch nicht gepasst oder?
 
Also, Prinz ich hab das Projekt innert 20 Minuten im Schnellgang durch Bilder und Kommentare von dir mitverfolgt und ich muss echt sagen : RESPEKT. Ein echter Handwerker. Machst du echt super, die Rückschläge hab ich auch gelesen hoffe jetzt ist das mit dem Lack wieder in Ordnung.
Mach doch am Schluss eine Hörprobe nimmt mich wunder wie sie tönt.

Liebe Grüsse
 
Sag mal, ist das Projekt jetz eingestellt??
Wär schade :redface:
wär scön wieder mal was von dir zu hören !
Grüße aus Münchern
 
Sag mal, ist das Projekt jetz eingestellt??
Wär schade :redface:

Hi,

sorry für meine Lange Abwesenheit!
Hatte in letzter Zeit einiges zu tun was einfach wichtiger war und darum hab ich mich von einem Tag zum anderen erstmal aus diesem Board entfernt weils doch immer sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat hier so viel zu lesen :redface:

NEIN das Projekt ist natürlich nicht eingestellt aber legt gerade auch eine Zwangspause ein, weil ich ja draußen lackieren muss und das bei diesen Temperaturen einfach nicht möglich ist!

Ich schau aber mal das ich in den nächsten Tagen nochmal ein parr neue Bilder liefer z.B. die Kopfplatte mit Decal...

wär scön wieder mal was von dir zu hören !
Grüße aus Münchern

Hier haste was gehört ;)

Schönen Gruß zurück ich hoffe du hast noch immer viel Spaß mit deiner selbstgebauten!


Wer Lust hat schaut sich noch das Studiovideo zu unserer neuen Platte an die wir ja im Oktober aufgenommen haben! :cool:
 
Hey ziemlich geil
wann gibts die??
 
schon wieder fast 2 monate rum seit dem letzten eintrag. hab das ganze hier auch mitverfolgt, also wann gehts weiter?

PS: die ähnlichkeit zu den toten hosen ist unverkennbar, aber absolut gut! ihr habt aussagekräftige texte und die aufnahmen haben eine sehr gute qualität. da hat sich das studio gelohnt! und das ist nicht immer der fall!!!
 
mach doch mal weiter! Wir wollen Ergebnisse sehen.:D
 
Hut ab Kumpardré, das sieht ja mal alles sehr professionell aus bisher, würde mich aber auch wie die anderen über das Ende der Geschichte freuen. Mit den Temperaturen gehts ja grad wieder aufwärts, das sollte das Projekt ja auch wieder rollen;)

PS: Hätte noch eine persönliche Bitte: Könntest du am Ende noch einmal eine Zusammenfassung machen, in der du Zeit und Kostenaufwand anbringst? Wäre nett:D:redface:

Sehr Geiles Projekt!!!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben