Suche neue Bands ;) pls help

L3mm!
L3mm!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.08
Registriert
02.04.07
Beiträge
62
Kekse
0
:great: Hi Leute,
ich bin auf der suche nachn paa neuen bands im stil von
savatage (also so metal/rock balladen - nen bisl schneller)
aber auch shadows fall oder in flames...hauptsache es ist melodisch,
also kommt mir nit mit cannibal corpse :)screwy: ) oder so^^

gruß
Lemmi1488
 
Eigenschaft
 
Hoi,

was meinst du mit Melodisch?
Folk?
Ensiferum, Equilibrium < Tip
Black?
Graveworm <
Death?
COB, Soilwork
Pop? :D
Evanesence
 
wir sind hier im hörproben-bereich, da ist deine frage eigentlich falsch...
 
Jo, ich weis, ich habe den Threat einfach an der falschen Stelle aufgemacht...
aber ihr könnt mir hier auch gerne Links zu Hörproben reinstellen, ist vllt. sogar besser
 
und zu SG.leo, wohl mehr Richtung Death nzw. Folk...
 
Also an melodischen Bands kann ich dir Dark Age (meine persönliche Lieblingsband) und Dark Tranquillity empfehlen. Sind beides sehr feine Melodic Death Metal Bands.
Im Underground gibts auch noch feine Bands, namens Svart (aus Leipzig) und Persecution (Chemnitz).

Grüße
 
ich kann nur last.fm empfehlen.

www.last.fm

melde dich dort an, lad dir das Programm und dann kannst du dort eingeben, was du hören möchtest, sowohl Stile, als auch "ähnliche Bands wie....", dann sucht der dir die bands raus, und du hörst dann praktisch "Webradio".

Is ne spannende Sache, ich hab schon viele gute Sachen drüber gefunden.
 
Ich denke du suchst wohl Melodic Death Metal?
Schonmal mit Arch enemy, At the gates, Amon Amarth probiert? Erstere haben sogar teilweise balladenartige Stücke mit drin, könnte dir aber auch zu "hart" sein (vg. CC)
Gruß :great:
 
Norther vieleicht Trivium ( :confused: ), Wintersund fällt mir auch noch ein.
Wie schon gesagt wurde Dark Tranquillity,Soilwork und At The Gates also die Schweden Ecke könnte dir gefallen.
 
Einklang von brutalität, geschwindigkeit und geilen Melodien

Neuraxis - Trilateral Progression
Quo Vadis - Defiant Imagination
Gory Blister - Skymorphosis
Death - The Sound of Perseverance
Arsis - United in Regret

alles sehr technische Bands aber das passt da alles wunderbar zusammen.
 
Children of Bodom - Bodom Beach Terror oder In the Shadows (mit eines der geilsten und melodischsten Lieder die ich kenne)
Wenns richtig um Melodic geht (rein Melodic wohlgemerkt), dann kann ich auch Sonata Arctica empfehlen (die Alben Silence und Reckoning Night sind super)
 
Ich empfehle das Album "Caledonia" von Suidakra. Sehr athmosphärischer und melodiöser Folk-Metal mit Death-Einflüssen.
 
Einklang von brutalität, geschwindigkeit und geilen Melodien

Neuraxis - Trilateral Progression
Quo Vadis - Defiant Imagination
Gory Blister - Skymorphosis
Death - The Sound of Perseverance
Arsis - United in Regret

alles sehr technische Bands aber das passt da alles wunderbar zusammen.

ja klar, wenn er nix in der richtung von cannibal corpse will, dann ist es natürlich schlau, genau diese bands zu nennen. ausserdem hat er shadows fall und in flames genannt. wie ähnlich sind diese bands den dir genannten? ich glaube da gibt es einige nähere ;) :)

on: ka ob die bands schon genannt wurden, aber ich würde dir soilwork, killswitch engage, all that remains und konsorten empfehlen
 
Und genau aus dem Grund schreibt er in seinem ersten Post Bands wie Savatage :rolleyes:
Naja er hat ja nicht nur Savatage geschrieben, sondern z.B. auch In Flames, was ja wohl Melodic Death Metal ist...
Aber ist auch egal :rolleyes:
 
ja klar, wenn er nix in der richtung von cannibal corpse will, dann ist es natürlich schlau, genau diese bands zu nennen. ausserdem hat er shadows fall und in flames genannt. wie ähnlich sind diese bands den dir genannten? ich glaube da gibt es einige nähere ;) :)

on: ka ob die bands schon genannt wurden, aber ich würde dir soilwork, killswitch engage, all that remains und konsorten empfehlen

wiedermal disqualifizierst du dich selbst mit deiner unüberlegten Kritik anderen gegenüber.
Er wollte melodische Bands, das sind alle 5, außerdem sind diese weit ab vom CC Sound und deren Stil, eher dem Genre Melodic Technical Death Metal zuzuordnen, was einer Erweiterung seiner frage nach melodischen Bands gleich kommt, vieleicht steht er ja genau auf solche Melodien verpackt in bissel härteren Sound.

Vorallem Quo Vadis könnte man mit In Flames vergleichen, nur um einiges technischer. Aber was diskutiere ich mit dir, ich bleib bei meiner Empfehlung.
 
wiedermal disqualifizierst du dich selbst mit deiner unüberlegten Kritik anderen gegenüber.
Er wollte melodische Bands, das sind alle 5, außerdem sind diese weit ab vom CC Sound
vll für jemanden der death metal hört. aber ich hab eher das gefühl, dass du bei jedem thread das gleiche schreibst, zumindest der gleiche schlafg an bands. hab eigtl nur noch auf necrophagist gewartet. und so viel ham quo vadis ja mal wirklich nich mit in flames zu tun. vor allem hat er auch shadows fall genannt, von daher konntest du nicht gerade davon ausgehen, das er alte in flames sachen meint, sonder vll eher neuere ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben