Suche neue Bands ;) pls help

von L3mm!, 07.05.07.

  1. L3mm!

    L3mm! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.07
    Zuletzt hier:
    7.06.08
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.07   #1
    :great: Hi Leute,
    ich bin auf der suche nachn paa neuen bands im stil von
    savatage (also so metal/rock balladen - nen bisl schneller)
    aber auch shadows fall oder in flames...hauptsache es ist melodisch,
    also kommt mir nit mit cannibal corpse :-)screwy: ) oder so^^

    gruß
    Lemmi1488
     
  2. SG.Leo

    SG.Leo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.06
    Zuletzt hier:
    19.09.09
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.07   #2
    Hoi,

    was meinst du mit Melodisch?
    Folk?
    Ensiferum, Equilibrium < Tip
    Black?
    Graveworm <
    Death?
    COB, Soilwork
    Pop? :D
    Evanesence
     
  3. Lasse Lammert

    Lasse Lammert HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
  4. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 07.05.07   #4
    wir sind hier im hörproben-bereich, da ist deine frage eigentlich falsch...
     
  5. L3mm!

    L3mm! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.07
    Zuletzt hier:
    7.06.08
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.07   #5
    Jo, ich weis, ich habe den Threat einfach an der falschen Stelle aufgemacht...
    aber ihr könnt mir hier auch gerne Links zu Hörproben reinstellen, ist vllt. sogar besser
     
  6. L3mm!

    L3mm! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.07
    Zuletzt hier:
    7.06.08
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.07   #6
    und zu SG.leo, wohl mehr Richtung Death nzw. Folk...
     
  7. MetalStefan

    MetalStefan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.07
    Zuletzt hier:
    11.12.11
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.07   #7
    Also an melodischen Bands kann ich dir Dark Age (meine persönliche Lieblingsband) und Dark Tranquillity empfehlen. Sind beides sehr feine Melodic Death Metal Bands.
    Im Underground gibts auch noch feine Bands, namens Svart (aus Leipzig) und Persecution (Chemnitz).

    Grüße
     
  8. Nordwolf

    Nordwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.06
    Zuletzt hier:
    21.06.09
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    523
    Erstellt: 19.05.07   #8
    ich kann nur last.fm empfehlen.

    www.last.fm

    melde dich dort an, lad dir das Programm und dann kannst du dort eingeben, was du hören möchtest, sowohl Stile, als auch "ähnliche Bands wie....", dann sucht der dir die bands raus, und du hörst dann praktisch "Webradio".

    Is ne spannende Sache, ich hab schon viele gute Sachen drüber gefunden.
     
  9. DLGuitarman

    DLGuitarman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    497
    Erstellt: 19.05.07   #9
    Ich denke du suchst wohl Melodic Death Metal?
    Schonmal mit Arch enemy, At the gates, Amon Amarth probiert? Erstere haben sogar teilweise balladenartige Stücke mit drin, könnte dir aber auch zu "hart" sein (vg. CC)
    Gruß :great:
     
  10. HoNkI

    HoNkI Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    110
    Erstellt: 20.05.07   #10
    Norther vieleicht Trivium ( :confused: ), Wintersund fällt mir auch noch ein.
    Wie schon gesagt wurde Dark Tranquillity,Soilwork und At The Gates also die Schweden Ecke könnte dir gefallen.
     
  11. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 20.05.07   #11
    Einklang von brutalität, geschwindigkeit und geilen Melodien

    Neuraxis - Trilateral Progression
    Quo Vadis - Defiant Imagination
    Gory Blister - Skymorphosis
    Death - The Sound of Perseverance
    Arsis - United in Regret

    alles sehr technische Bands aber das passt da alles wunderbar zusammen.
     
  12. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.586
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 20.05.07   #12
    Children of Bodom - Bodom Beach Terror oder In the Shadows (mit eines der geilsten und melodischsten Lieder die ich kenne)
    Wenns richtig um Melodic geht (rein Melodic wohlgemerkt), dann kann ich auch Sonata Arctica empfehlen (die Alben Silence und Reckoning Night sind super)
     
  13. Nirvanafan13

    Nirvanafan13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    10.07.10
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Viktring in Kärnten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    111
    Erstellt: 20.05.07   #13
  14. starshade

    starshade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.07
    Zuletzt hier:
    13.06.07
    Beiträge:
    47
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    98
    Erstellt: 21.05.07   #14
    Ich empfehle das Album "Caledonia" von Suidakra. Sehr athmosphärischer und melodiöser Folk-Metal mit Death-Einflüssen.
     
  15. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 21.05.07   #15

    Und genau aus dem Grund schreibt er in seinem ersten Post Bands wie Savatage :rolleyes:
     
  16. reneim

    reneim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    204
    Erstellt: 21.05.07   #16
  17. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 21.05.07   #17
    ja klar, wenn er nix in der richtung von cannibal corpse will, dann ist es natürlich schlau, genau diese bands zu nennen. ausserdem hat er shadows fall und in flames genannt. wie ähnlich sind diese bands den dir genannten? ich glaube da gibt es einige nähere ;) :)

    on: ka ob die bands schon genannt wurden, aber ich würde dir soilwork, killswitch engage, all that remains und konsorten empfehlen
     
  18. DLGuitarman

    DLGuitarman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    497
    Erstellt: 21.05.07   #18
    Naja er hat ja nicht nur Savatage geschrieben, sondern z.B. auch In Flames, was ja wohl Melodic Death Metal ist...
    Aber ist auch egal :rolleyes:
     
  19. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 21.05.07   #19
    wiedermal disqualifizierst du dich selbst mit deiner unüberlegten Kritik anderen gegenüber.
    Er wollte melodische Bands, das sind alle 5, außerdem sind diese weit ab vom CC Sound und deren Stil, eher dem Genre Melodic Technical Death Metal zuzuordnen, was einer Erweiterung seiner frage nach melodischen Bands gleich kommt, vieleicht steht er ja genau auf solche Melodien verpackt in bissel härteren Sound.

    Vorallem Quo Vadis könnte man mit In Flames vergleichen, nur um einiges technischer. Aber was diskutiere ich mit dir, ich bleib bei meiner Empfehlung.
     
  20. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 21.05.07   #20
    vll für jemanden der death metal hört. aber ich hab eher das gefühl, dass du bei jedem thread das gleiche schreibst, zumindest der gleiche schlafg an bands. hab eigtl nur noch auf necrophagist gewartet. und so viel ham quo vadis ja mal wirklich nich mit in flames zu tun. vor allem hat er auch shadows fall genannt, von daher konntest du nicht gerade davon ausgehen, das er alte in flames sachen meint, sonder vll eher neuere ;)
     
Die Seite wird geladen...