Neues Werk

  • Ersteller kingdeaf
  • Erstellt am
kingdeaf
kingdeaf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.16
Registriert
18.03.06
Beiträge
253
Kekse
219
Bin grade mit meiner Band am arbeiten des 2. Albums , indem wir wie ihr am titel sehen könnt, Gedichte vertonen.
Hier hab ich mal zwei davon rausgesuch,die komplett sind.

Viel Spaß beim anhören und bitte schreibt auch mal nen kommentar^^ nicht nur hören:cool:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • der_erlkoenig(3).gp5
    159,6 KB · Aufrufe: 181
  • der_erlkoenig GP4.gp4
    95,5 KB · Aufrufe: 163
  • die_welt_ist_eitel(3).gp5
    103,3 KB · Aufrufe: 141
  • die_welt_ist_eitel(3).gp4
    62,2 KB · Aufrufe: 158
uff.....bin schwer beeindruckt ... bis zur Hälfte des ersten Stückes dacht ich mir ... *gääähn* ... just another Metalsong ... aber dann kam Abwechslung in die Sache und ich war hin und weg. ... Superklasse Melodien, vom Songaufbau ab und zu nich soo genial ( z.B. im ersten Song 4 Breaks die alle gleich aufgebaut waren, erst INstrument alleine und dann steigen alle drauf ein, beim 3. dacht ich mir "nich schon wieder") aber ansonsten einsame Spitze !
Der 2. Song hat mich gleich von Anfang an gefesselt und bis zum Ende nich mehr losgelassen. ... Aufnehmen. Will mir das Album kaufen!

lg strongtone

//edit : Achso...wie heisst ihr überhaupt ?
 
Also ich finds genial! Allein die Idee ist fantastisch,.. Aber das dann auch noch so wunderbar umzusetzen, ist echt klasse :great:
Würd mich wirklich interessieren wie sich das original anhört.
Gibts euch irgendwo zu sehen oder wenigstens online irgendwas zu hören? Myspace oder sonstiges?

Grüße aus Süddeutschland
 
hi
muss sagen, es sind schon ziemlich viele geile riffs drinne!!! respekt!!!!!

bei manchen frag ich mich allerdings wie man das spielen soll^^ von der schnelligkeit her.

aber auf jeden fall geile arbeit!!!!!

würd auch gern wissen wo man etwas von euch höre kann :great:
 
die idee ist natürlich nicht neu ;)

ich kann mir das mit geang noch nicht so recht vorstellen... weil es doch recht lang ist...
 
hm. meinen musikgeschmack trifft es zwar garnicht, aber die idee ist doch nett.

eig wollt ich blos anmerken,d ass mir ein paar sachen aufgefallen sind, die so nicht spielbar sind^^
 
alsoooo
fangen wir von vorne an.
Unser bandname steht leider noch nicht fest aber bald haben wir eine entscheidung getroffen,da unser album schon beim mastern ist; also unser erstes.
uns gibt es jetzt ungefähr seit knapp nem halben jahr (wenn überhaupt)
myspace seite etc. kommt alles noch.
müsst euch noch ein wenig gedulden.
aber schon nach den ferien ist unser album endgültig gemischt und bei uns erhältlich .
weitere infos usw werd ich dann noch hier reinschreiben.
Um auf den letzten comment einzugehen: ich bin der drummer von der band, spiel zwar selber gitarre und hab auch ahnung vom songwriting, aber ob das nun wirklich "unspielbar" ist wie du sagst,da musst du dich an unsren lead gitarristen wenden;)
aber der is an seim instrument eh total:screwy: ^^

lg
 
eine stelle sind leadgitarre achteltrioelen durchgehend gespielt und da wird vom 1 direkt zum 12 bund etc gegriffen... sowas mein ich
 
konnte keine entsprechende Stelle finden, wo das so sein sollte !?
Ich finde das sieht alles sehr gut spielbar aus...

bei den Drums find ich das allerdings schon wesentlich interessanter .. wie schaffst dus auf einen Schlag Bass,Snare, Hi-Hat und Becken zu spielen ? (Takt 332, Erlkönig z.B.)
 
einen fuß hat er doch noch frei... tja als drummer muss man halt gelenkig sein :D
 
erlkönig ab interlude I leadguitar.
 
Nennt sich Tapping,... eine Technik, bei der du mit beiden Händen auf dem Griffbrett rumfuhrwerkst.... wenn du da 0 5 12 0 5 12 stehen hast greift die linke Hand die 5, die rechte die 12 und die Leersaite wird durch Pull Off angeschlagen.

Ist also spielbar (im übrigen sehr leicht spielbar aber stellt dich Live als den Übergitaristen dar, zumindest für so Leute die keine Ahnung haben ^^)

lg strongtone
 
einen fuß hat er doch noch frei... tja als drummer muss man halt gelenkig sein :D

Dann will ich den andern Fuss sehn mit dem er die Bass spielt in der geschwindigkeit^^

Zu den liedern : respekt hört sich sich geil an und besonders respekt wenn ihrs so spielen könnt bin auf aufnahmen gespannt :D
 
okey ich glaub ich muss mal was zu den drums sagen
ich hab schon das grundlegende getabbed, aber unser gitarrist meinte dann eben , da gehören mehr fills und bla rein
deswegen hat ER ;);););););););) daheim noch paar fills reingehaun aber weiß natürlich nicht ob mans spielen kann^^
ich war nur zu faul, es noch umzutabben^^ also gut zB Takt 332, Erlkönig :p is doch kogisch dass das kein drummer getabbed hat ^^
aber auf den aufnahmen werd ich schon krasse fills spilen keine angst ^^
 
hm, sorry für meinen einwurf und danke an strongtone für die erklärung ^^

ja ist doch dufte, wenns auch, wie gesagt, meine musik nicht ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben