Alternative zu Hot Rails?

  • Ersteller rustbucket
  • Erstellt am
rustbucket
rustbucket
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.16
Registriert
30.09.06
Beiträge
476
Kekse
732
Ort
Rottenburg
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu Seymour Duncan's Hot Rails für meine Strat. Der PU sollten einen möglichst hohen Output haben, aber dennoch nicht zu sehr matschen. Die Hot Rails sind ziemlich mittig und höhenbetont, was sich an meinem Blackmore nicht so dolle anhört. Ein Bekannter spielt einen SH4-Jeff Beck Humbucker, von dem es auch eine Version im Single Coil-Format gibt. Ist der Klangtechnisch mit der Humbucker Version zu vergleichen? Habt ihr sonst irgenwelche Empfehlungen? Wie gesagt - "Hot" sollte er eben sein!
 
Eigenschaft
 
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu Seymour Duncan's Hot Rails für meine Strat. Der PU sollten einen möglichst hohen Output haben, aber dennoch nicht zu sehr matschen. Die Hot Rails sind ziemlich mittig und höhenbetont, was sich an meinem Blackmore nicht so dolle anhört. Ein Bekannter spielt einen SH4-Jeff Beck Humbucker, von dem es auch eine Version im Single Coil-Format gibt. Ist der Klangtechnisch mit der Humbucker Version zu vergleichen? Habt ihr sonst irgenwelche Empfehlungen? Wie gesagt - "Hot" sollte er eben sein!

nö, den kannst du eigentlich nicht mit der version im humbuckerformat vergleichen.
den hotrail find ich gar nicht mal so übel...
 
Wenn dir ein Hotrail nicht gefällt, weil er "zu" bissig ist, dann probiers doch mal mit den Broadcaster PU's von Häussel, hab ich neuerdings in meiner Tele und die zaubern wunderbare P90 Sounds, auf Wunsch (mit nierdrigem Volume) taugen sie auch als reine Singlecoils! Sind einfach sehr stark gewickelte PU's mit extrem fetten Magneten!

Grüße Manuel
 
Alternativ gibt aus auch noch die Dimarzio Fast Track 2 , die mir persönlich ganz gut gefallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben