Alternative zu Hot Rails?

von rustbucket, 27.05.07.

  1. rustbucket

    rustbucket Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.06
    Zuletzt hier:
    21.01.16
    Beiträge:
    476
    Ort:
    Rottenburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    742
    Erstellt: 27.05.07   #1
    Hallo zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu Seymour Duncan's Hot Rails für meine Strat. Der PU sollten einen möglichst hohen Output haben, aber dennoch nicht zu sehr matschen. Die Hot Rails sind ziemlich mittig und höhenbetont, was sich an meinem Blackmore nicht so dolle anhört. Ein Bekannter spielt einen SH4-Jeff Beck Humbucker, von dem es auch eine Version im Single Coil-Format gibt. Ist der Klangtechnisch mit der Humbucker Version zu vergleichen? Habt ihr sonst irgenwelche Empfehlungen? Wie gesagt - "Hot" sollte er eben sein!
     
  2. optimusprime

    optimusprime Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    28.11.13
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 27.05.07   #2
    nö, den kannst du eigentlich nicht mit der version im humbuckerformat vergleichen.
    den hotrail find ich gar nicht mal so übel...
     
  3. Starfucker

    Starfucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    800
    Erstellt: 27.05.07   #3
    Wenn dir ein Hotrail nicht gefällt, weil er "zu" bissig ist, dann probiers doch mal mit den Broadcaster PU's von Häussel, hab ich neuerdings in meiner Tele und die zaubern wunderbare P90 Sounds, auf Wunsch (mit nierdrigem Volume) taugen sie auch als reine Singlecoils! Sind einfach sehr stark gewickelte PU's mit extrem fetten Magneten!

    Grüße Manuel
     
  4. Joachim1603

    Joachim1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.151
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    535
    Kekse:
    6.082
    Erstellt: 27.05.07   #4
    Alternativ gibt aus auch noch die Dimarzio Fast Track 2 , die mir persönlich ganz gut gefallen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping