Schriftzüge auf Keyboard drucken??

D
Dom15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.19
Registriert
08.03.04
Beiträge
704
Kekse
38
Ort
Mannheim
Hi,
hab mal ne Frage ;)
Ich hab mir ein Masterkey gekauft, welches optisch leider nicht mehr in einem so guten Zustand ist. Deshalb möchte ich es neu lackieren lassen. Dann bräuchte ich aber wieder die einzelnen Bezeichnungen für unter die tasten etc.
Weiß jemand, wo man soetwas herstellen lassen kann?

Vielen Dank schonmal :)

Gruß,
Dominik
 
Eigenschaft
 
Du könntest die alte Schrift(zumindest die, die du behalten willst) abkleben und dann den Rest neu ansprayen. Frag mal dg-keys, der hat seinen s90 mal neu eingefärbt.
 
naja... ich würde es gern in einer andren farbe lackieren :)

Und ich weiß nicht... dann müsste ich ja jede kleine linie abkleben, das wär ein bisschen viel arbeit ^^ ;)
 
Dom15 schrieb:
Und ich weiß nicht... dann müsste ich ja jede kleine linie abkleben, das wär ein bisschen viel arbeit ^^ ;)
Wie sagt man doch? Wer schön sein will, muss leiden! :D
Würden sich die alte und die neue Farbe vom Farbton her stören? Ansonst kleb doch nen breiteren Streifen über die ganze Fläche.

MfG, livebox
 
Hi,
ich denke schon *g*
die aktuelle farbe ist so komisches Oberheim-Weiß... etwas gelblich

Hätte es gerne rot :)
 
Im Zeitalter von Nadel- oder Laserdruckern und selbstklebender Folie sollte sich da doch was machen lassen.
mal so als inspirationsquelle:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate...y=&catalogs_sub_id=sub13&aktiv=13&navi=oben_2

Such Dir da mal eine passende Etikette aus und besor Dir nen Bogen zum Ausprobieren. Gewünschte Farbe und Schriftgröße und einfach mal nen Druckvorgang starten. Aber nicht rot als Schriftfarbe nehmen. ;-)
Einziger Nachteil: Man könnte deutlich sehen das es sich nur um Aufkleber (sprich Ränder deutlich sichtbar) handelt.

Gruß
Borntob4
 
Ja, genau das wollte ich ja auch nicht :) Also... so aufbepper ^^ - mit der zeit gehen die ja meistens auch grad wieder ab oder die ränder zeichnen sich noch mehr ab als vorher.. :(
 
Dann fiele mir noch folgendes ein:

Übe Deine Schulmädchenfeiertagsschönschrift und besorg Dir nen weißen Lackstift mit dünner Spirtze. Fertig.

Grüße
Borntob4
 
Ich finde, dass man das doch gut mit Aufklebern machen kann.
Bei meinem RD700SX sind die Schriftzüge auch "draufbeschichtet", also man kann sie fühlen, wenn man drüberstreicht.
DIe Aufkleber gehen nciht ab, wenn du die draufmachst, und dann Klarlack drüber. Das müsste doch halten? Und da du bei deiner Lackierung bestimmt auch nochmal klar dürbergehst, kannst du die Aufkleber gleich dadrunter pappen.
 
Mein Tip: Rubbelbuchstaben und mit Klarlack überlackieren. Sieht oberamtlich aus.
Die gibts im wohlsortierten Schreibwarenhandel.

ciao,
Stefan
 
..je nach dem wie wichtig dir das ganze ist, würde ich es in einer guten lackierei machen lassen. das kostet nicht die welt, und du hast die garantie das es wirklich perfekt gemacht wurde. hatte mal eine roland tr-909 neu lackieren lassen, das hatte glaube ich 50 euro rum gekostet........
 
Hi,
also lackiererei ist kein Problem, da mein Vater da glücklicherweise Kontake hat (hab da auch mein Rhodes-Cover lackieren lassen ), aber ich bin davon ausgegangen, dass die solche kleinen schriftzüge nicht machen!?:redface:
 
Kommt auf den Lackierer an, ob der das kann...
Ansonsten schauen, ob du irgendwen findest, der eine Lasergravur für dich machen kann...
Einfach 2 mal lackieren, erst in Schriftfarbe und dann im Rot, der Laser macht dann an den passenden Stellen das Rot wieder weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben