4x12"er Bassbox, welche?

mnemo
mnemo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.404
Kekse
9.354
Ort
Berlin
Wo gibts noch 4x12" Bassboxen, bzw. welcher Hersteller baut noch welche?
 
Eigenschaft
 
Einige Hersteller haben 4x12er im Angebot.

u.a.:
Aguilar
Ampeg
Gallien Krueger
House of Seakers (HoS)
Marshall
Mesa Boogie
Sieben Audio Design (SAD)
SWR
Mein Favorit Tecamp
 
Ich kann dir nur empfehlen mal die Marshall 4x12" anzuspielen...
Die ist echt Klasse!

mfg Martin
 
Einige Hersteller haben 4x12er im Angebot.

u.a.:
Aguilar
Ampeg
Gallien Krueger
House of Seakers (HoS)
Marshall
Mesa Boogie
Sieben Audio Design (SAD)
SWR
Mein Favorit Tecamp
wobei die 4x12er von swr nicht mehr im programm und auch auf dem europäischen gebrauchtmarkt kaum zu finden ist.
 
war neulich wieder wegen ner andern box auf der FMC saite, die ham sowas auch.
 
Habe auch mal eine schöne Trace Elliot 4x12er aus der V-Type Serie gesehen. Gibts natürlich nur noch gebraucht irgendwo.
 
Habe auch mal eine schöne Trace Elliot 4x12er aus der V-Type Serie gesehen. Gibts natürlich nur noch gebraucht irgendwo.


So eine hatte ich mal: Trace Elliot 1248H, 800 Watt, ein sehr cooler Sound... Es lohnt sich auf jeden Fall, danach zu suchen!
 
So eine hatte ich mal: Trace Elliot 1248H, 800 Watt, ein sehr cooler Sound... Es lohnt sich auf jeden Fall, danach zu suchen!

soweit ich mich erinnere, hatte die 8 ohm und war für die v6 und v8 tops als 2x4x12 ausgelegt -> evil!
 
Ich mein die Ampeg 412er gibts auch nicht mehr.

Gruesse, Pablo
 
allerdings tummelt sie sich immernoch in manchen shops. im gegensatz zur swr oder trace.
Genau, ich würde einfach mal alle größeren Shops per Telefon abklappern. Vielleicht hat irgendjemand noch ne Ampeg 4x12" rumstehen. Die rockt nämlich richtig, hab sie einmal kurz anspielen können.

muss nochmal nörgeln.
ich finde auf der page nur ne 2x12.

SAD baut dir auf Wunsch auch eine 4x12", auch wenn im offiziellen Programm keine drin ist. Das kostet dort auh gar nicht so viel und die SAD Boxen sind echt verdammt gut. Habe selber eine 2x10" kompakt von Marc Sieben.
 
Jo, danke erstmal.
Ich bin eigntlich Gitarrist und hab mir kürzlich den OLP MM5 geholt und möchte mein Gitarrenequipment nicht zu sehr bellasten, da ich das Teil auf E wie ein Bass nur eben mit Terzstimmung gestimmt hab, wie Gitarre aber 1 Oktave tiefer. Jedenfalls hab ich Angst um meine 4x12"er mit V30 und denke, dass die Speaker nicht dafür gedacht sind...
Zumindest Clean ist das bei 120 Watt Vollröhre nicht sehr gesund. Andere Speaker will ich mir auch nicht zulegen, weil ich eben den V30 Sound beibehalten will, da ich ja auch weiterhin andere Gitarren darüber spielen will.
 
..ich habe gestern eine custombox bei FMC bestellt. bestückung 4x12 + horn.
sie kommt passend zu meinem mywatt200, also fender tolex, metallecken, frontbespannung, weiße zierkanten.
den preis weiß ich nocht nicht genau, aber es wird so zwischen 550 und 600 euro werden!

ich bin seeehr gespannt!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben