Bass Topteil mit Gitarren Box schädlich?

  • Ersteller substylee
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
substylee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.21
Registriert
07.10.03
Beiträge
62
Kekse
0
Hi,

ich habe hier ein Behringer ULTRABASS BX3000T Topteil aber noch keine Bassbox dazu. Nun habe ich aber eine Marshall 1960B 4x12 Celestion Speaker,300 Watt,mono 4/16Ohmn,stereo 2x8Ohm.

Würde es für eine der Komponenten schädlich sein, diese zusammen zu benutzen?
 
Eigenschaft
 
Es würde wohl schädlich sein...der Bass macht viel mehr druck, dann kannst gar kein Krach mehr machen.

Bleibt fröhlich...
 
da die box bis 300 watt belastbar ist, spricht nichts gegen die kombination mir dem behringer top. ob's gut klingt ist halt die frage. probier's ruhig mal aus, kaputtgehen kann da nix.

für die volle leistungsausbeute musst du die box auf 4 0hm / mono stellen.
 
da die box bis 300 watt belastbar ist, spricht nichts gegen die kombination mir dem behringer top. ob's gut klingt ist halt die frage. probier's ruhig mal aus, kaputtgehen kann da nix.

Da geht sehr wohl sehr schnell was kaput ;)

Gitarrenspeaker können mit tiefen bassklänge nicht viel anfangen . Die speaker sind mehr auf mitten ausgelegt und mit solch tiefen frequenzen schwingen die membranen zu stark , was dann zum durchschlagen führt .

Da helfen auch 300watt belastbarkeit der box nicht viel . Ganz leise kann man das machen , da kommt aber weder toller bassklang noch anständig druck aus der box . Ich würd da die finger von lassen , als notlösung wirklich nur leise nutzen und mit großer vorsicht lauter drehn . Denn bass am eq am besten erstmal ganz auf mittigen klang einstellen .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben