Vocal bearbeitung!

  • Ersteller E-Morpheus
  • Erstellt am
E
E-Morpheus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
26.05.04
Beiträge
159
Kekse
0
Hi Leute.
Wollte mal fragen ob ihr mir ein paar Tipps für die Vocals geben könnt.

Gibt es da gute Vst-plugins die auch gratis sind?
Gibt es ein Plugin das die Töne anpasst, also an Noten?
Falls es nicht ganz stimmig ist.

Lg

Matthias
 
Eigenschaft
 
Meinst du mit "Bearbeitung" auch Sachen wie Equalizer, oder nur ein ein Tool, mit dem man die Töne "anpassen" kann, wie du es nennst?
Falls du Tipss für EQ suchst, dann schau mal hier vorbei: http://www.bws-tonstudio.ch/frameset.htm
Dort kannst du auch noch viel mehr Tipps über Gesangsaufnahmen erfahren ;)
Generell sollte man bei Vocal Aufnahmen auch immer einen Kompressor einsetzten. Dazu kannst du ja mal hier im Forum die Suchfunktion benutzten, das wurde shcon ziemlich oft erklärt (Auf meiner verlinkten Seite aber auch).
Bei Stimmen aber nicht zu stark komprimieren, eine gesunde Dynamik ist wichtig für Vocals ;)

Mfg
Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben