Vocal bearbeiten + Software

  • Ersteller E-Morpheus
  • Erstellt am
E
E-Morpheus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
26.05.04
Beiträge
159
Kekse
0
Hey,

habe mal eine Frage.
Gibt es irgendeine Software mit der ich die Vocals porf. bearbeiten kann?
Als VST Plugin für Cubase oder als eigenständige Software.

lg Matthias
 
Eigenschaft
 
kommt darauf an, was Du mit bearbeiten meinst.
Außer den allgemeinen wie EQ, Reverb etc. gibt es noch Sachen wie Vocoder um Stimmen zu verfremden oder sowas wie z.B. ->Melodyne um 'schief' gesungenes 'gerade' zu rücken.
 
du suchst also ein schrei-bis-die-stimmbänder-reißen-plugin?
 
klingt nach Vocoder - kann aber auch nur Phaser, Flanger oder so sein

gegen die Schmerzen soll es aber geeignete Medikamente geben :D
Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen Sie ihren Arzt oder Apotheker...

Edith sagt: wenn man jemand so zum Schreien bringen will, tut's ein Hammer - immer wieder auf die gleiche STelle hauen (Fußzeh oder so)
 
Falls du den Jodeleffekt bei der Oberstimme meinst, auch "Cher-Effekt" bezeichnet, dann ist das vorgeschlagene Melodyne genau richtig. Ist im Prinzip "falsche" Anwendung eines Tonhöhenkorrekturwerkzeuges. Vielleicht kann man das auch mit freeware wie gsnap erreichen.

Mehr "Stimme" hab ich nicht gehört....;)
 
lol...:D
Ich meinte die clean Stimme :)
ja "Cher-Effekt. Das ist es.
Super Danke ihr habt mir sehr geholfen.
Hammer habe ich so oder so immer dabei :)

lg
 
Edith sagt: wenn man jemand so zum Schreien bringen will, tut's ein Hammer - immer wieder auf die gleiche STelle hauen (Fußzeh oder so)


Ein ausreichend großer Splitter unter dem Daumennagel tuts auch. Empfohlen wird Kiefer oder Fichte, Lärche oder Eiche eitern zu schnell heraus.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben