Vocals aufnehmen

von omc69, 25.09.06.

  1. omc69

    omc69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.06
    Zuletzt hier:
    19.03.12
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.06   #1
    Hi zusammen !
    Ich suche eine einfach, günstige Möglichkeit um Vocals mehrstimmig aufzunehmen. Als Basis dienen fertige Playacks als MP3 oder WAV mit passenden Midispuren. Ich habe versucht mit meinem TC Helicon Harmonizer eine 2 und 3 Stimme einzusingen, jedoch bin ich mit der Qualität nicht zufrieden. Was ich möchte ist einfach den Vocal Track mithilfe von Midiparts mehrstimmig klingen lassen. Und das Ganze bitte noch als VST Plugin. Antares Stuff habe ich schon probiert klingt jedoch eher semi professionell.

    Wie machen es denn die Profis ?

    Gruß
    Christian
     
  2. zuzuk

    zuzuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    766
    Erstellt: 25.09.06   #2
    ähm einfach dreimal einsingen?
     
  3. omc69

    omc69 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.06
    Zuletzt hier:
    19.03.12
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.06   #3
    Ich gebe Dir Recht, im Rock Bereich ja. Wenn ich mir aber Schlager und Volksmusik betrachte, da singt keiner seine eigene 2. Stimme ein weil die meisten es gar nicht können. Die arbeiten mit VoicePro oder ähnlichem. Was nimmt man da aber im Semi Profi Bereich ? Ich möchte mir kein VoicePro für 3.000 zulegen.

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

mapping