Stage Piano und Juno D im Midiverbund (Zwei Sounds spielen)

  • Ersteller Benibanani
  • Erstellt am
Benibanani
Benibanani
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.23
Registriert
27.02.07
Beiträge
99
Kekse
0
hey hey. könnt ihr mir kurz meine frage beantworten?
ich schließe meinen juno-d mit nem stage piano über midi zusammen. wenn ich jetzt die sounds vom juno aufm piano spiele, kann ich dann trotzdem irgendwie auf dem Synthesizer mit einem ganz anderen sound spielen?
gruß,
Beni
 
Eigenschaft
 
Ja. (zehnzeichen)
 
Schick bitte einem Mod eine PN mit einem Titel, der mehr aussagt, dann wird der Thread wieder geöffnet.

Danke!!
 
Du müsstest dir im Juno eine Performance erstellen in der du veschiedenen Midi-Kanälen einen Sound-zuweist.

Beispiel:
Midi-Kanal 1: Sound für Stage-Piano-Tastatur (Piano muss auf Ch.1 senden)
Midi-Kanal 2: Sound für Juno-Tastatur (Masterchannel des Junos ergo 2)


Wie User-Performances erstellt und abgespeichert werden, sollte in der Anleitung stehen. Meines Wissens hat der Juno aber nur 8 User-Speicherplätze :screwy: also wirst du so große Speichermöglichkeiten nicht haben.
Aber prinzipiell geht das.

Grooves

Der Mig
 
ui. das hört sich kompliziert an. ok, ich werd einfach mal mein bestes versuchen.
nö, der juno hat 128. für mcih reicht dsa voll aus. der juno d ist einfach klein oder aber fein. viele dank, für deine antwort.
grüß,
Beni
 
ou ok. dann hab ich da was verwechelt. das beudeutet aber auch, dass ich gar nciht weiß, wie ich das anstellen soll. ou gott. kleyboardspielen ist soooo komplizier:( hihi
 
also irgendwie hab ichs ncih drauf. hoffe ich nerv jetzt nich, aber kann mir einer den vorgang bisschen genauer erklären? ich bin total am anfang bei synthesizern. was meinst du denn mit ergo 2?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben