Stage Piano und Juno D im Midiverbund (Zwei Sounds spielen)

von Benibanani, 30.05.07.

  1. Benibanani

    Benibanani Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.07
    Zuletzt hier:
    15.09.14
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.07   #1
    hey hey. könnt ihr mir kurz meine frage beantworten?
    ich schließe meinen juno-d mit nem stage piano über midi zusammen. wenn ich jetzt die sounds vom juno aufm piano spiele, kann ich dann trotzdem irgendwie auf dem Synthesizer mit einem ganz anderen sound spielen?
    gruß,
    Beni
     
  2. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 30.05.07   #2
    Ja. (zehnzeichen)
     
  3. Benibanani

    Benibanani Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.07
    Zuletzt hier:
    15.09.14
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.07   #3
    hihi. die war mit doch fast zu kurz.
    ich wollt doch zu gern noch wissen, wie das dann funzen könnte...magst mir das noch sagen?
     
  4. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 30.05.07   #4
    Schick bitte einem Mod eine PN mit einem Titel, der mehr aussagt, dann wird der Thread wieder geöffnet.

    Danke!!
     
  5. TritonFreak

    TritonFreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    835
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    868
    Erstellt: 30.05.07   #5
    Du müsstest dir im Juno eine Performance erstellen in der du veschiedenen Midi-Kanälen einen Sound-zuweist.

    Beispiel:
    Midi-Kanal 1: Sound für Stage-Piano-Tastatur (Piano muss auf Ch.1 senden)
    Midi-Kanal 2: Sound für Juno-Tastatur (Masterchannel des Junos ergo 2)


    Wie User-Performances erstellt und abgespeichert werden, sollte in der Anleitung stehen. Meines Wissens hat der Juno aber nur 8 User-Speicherplätze :screwy: also wirst du so große Speichermöglichkeiten nicht haben.
    Aber prinzipiell geht das.

    Grooves

    Der Mig
     
  6. Benibanani

    Benibanani Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.07
    Zuletzt hier:
    15.09.14
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.07   #6
    ui. das hört sich kompliziert an. ok, ich werd einfach mal mein bestes versuchen.
    nö, der juno hat 128. für mcih reicht dsa voll aus. der juno d ist einfach klein oder aber fein. viele dank, für deine antwort.
    grüß,
    Beni
     
  7. TritonFreak

    TritonFreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    835
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    868
    Erstellt: 31.05.07   #7
    ja, 128 User-Presets, also Einzel-Sounds/Patches (bzw. max. 2)

    User-Performances sinds laut Beschreibung auf der Roland-Page leider nur 8 an der Zahl ....
    guckstu ?? ;)

    BEATZ

    Miguel
     
  8. Benibanani

    Benibanani Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.07
    Zuletzt hier:
    15.09.14
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.07   #8
    ou ok. dann hab ich da was verwechelt. das beudeutet aber auch, dass ich gar nciht weiß, wie ich das anstellen soll. ou gott. kleyboardspielen ist soooo komplizier:( hihi
     
  9. Benibanani

    Benibanani Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.07
    Zuletzt hier:
    15.09.14
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.07   #9
    also irgendwie hab ichs ncih drauf. hoffe ich nerv jetzt nich, aber kann mir einer den vorgang bisschen genauer erklären? ich bin total am anfang bei synthesizern. was meinst du denn mit ergo 2?
     
Die Seite wird geladen...

mapping