Schecter Omen 6 vs Ibanez SZ320

  • Ersteller Kleinerfrank
  • Erstellt am
Kleinerfrank
Kleinerfrank
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.12
Registriert
19.05.06
Beiträge
258
Kekse
31
Hy,

sind die zwei Gitarren sich "ebenbürtig" in punkto Verarbeitung und Bespielbarkeit?
Mir gefällt die Schecter 'n Tick besser, könnte man ja vielleicht 'nen besseren Bridge-Pu
reinpacken (z.B. EMG HZ4) um sie auf "das gleiche Level" wie die SZ zu bringen...
Was sagt ihr dazu?

Gruß
 
Eigenschaft
 
hi. Ich finde die Schecter handlicher und nen tick leichter. Von der Verarbeitung her würde ich die Ibanez ein bisschen besser sehen. Ich verkaufe grade ne Schecter Omen fasll du Interesse hast. Für 300€ Neupreis ist sie ne gute Gitarre aber die SZ ist besser, wenn auch teurer und schwerer. Gruß
 
Hy,
warum verkaufst du sie ?

Gruß
 
ich kann mich mit der gitarre irgendwie nicht anfreunden. Hab schon viel drauf gezockt (was man leider auch schon sieht) aber heute mal wieder ne Epiphone SG anprobiert und irgendwie fühl ich mich mit Epis also Gibson Hälsen besser. Ist wohl Geschmackssache:rolleyes:
 
hmm, die Damien und die Omen scheinen ja bis auf Tonabnehmer, Inlays und Mechaniken identisch zu sein...Vielleicht 'ne Omen mit einem HZ4 in Brückenposition...
 
hmm, die Damien und die Omen scheinen ja bis auf Tonabnehmer, Inlays und Mechaniken identisch zu sein...Vielleicht 'ne Omen mit einem HZ4 in Brückenposition...

Also die Damien ist da schon nen Tick besser ..hat auch Grover Mechaniken.
Die Omen ist auch aus der Extreme Serie ....

Wie wäre es denn mit der Demon 6 ...? Aber die hat auch Gothic Cross Inlays...aber Mahagoni Body und Duncan designed Aktiv....


https://www.thomann.de/de/schecter_demon_6_sbk.htm
 
Ach es ist zum kotzen...
am liebsten hätt ich eine ohne Binding und ohne komische Inlays von Schecter. Einfach schlicht schwarz. Sollte halt schon was besseres sein. Die Schecter gefällt mir von der Form her besser als die Ibanez und die haben auch so viele...Ich weiß nicht was dieser Schnickschnack immer soll.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben