kann wer erkennen welcher amp das ist??

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hallo leute,

leider habe ich keine besseren bilder vom amp, ich kann nur sagen das es sich um einen finnen handelt der mit der SRV signature strat spielt und das mit einen klasse vollen verzerrten melodiösen (!) rocksound...!!!!

da er kaum an verzerrer effekte verwendet, zuminderst sind die nicht sichtbar nehme ich mal an das dieser sound von seinen amp kommt, da würde es mich interessieren welcher das ist....

thanks!!!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1a.jpg
    1a.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 302
  • 2a.jpg
    2a.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 224
  • 3a.jpg
    3a.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 156
  • 4a.jpg
    4a.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 161
mit so einer (geraden?) schrift und art des gehaeuses fallen mir noch bluesbraker,crate und ampeg ein....
 
also die srv strat habe ich zufällig und den hot road auch, und aus den hot road kriege ich nie so einen distortion rock sound wie der typ bzw wäre ich eher der meinung das der so einen distortion amp spielt...

der line 6 schaut schon besser aus, da ja es ein reiner digitaler amp ist....

ich war nur sehr verwundert was man für eine dist.rock sound mit der srv strat hinbekommt, da diese strat ja eher mehr für bluesrock, jazz oder classic rock gedacht ist...
 
na ja mann muesste wissen ob er nix (pedale) dazwischen hat....
 
für den line6 ist die leiste über den speakern zu schmal, ich würde auch auf einen fender tippen, obwohl er auch einem älteren peavey classic 50 ähnlich sieht, aber den hab ich noch nie mit dunklem tolex gesehen.
 

Anhänge

  • classic50410_mid.jpg
    classic50410_mid.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 101
Hallo Veeti,

wenn Du die SRV und einen Hot Rod hast ...

Hast Du schon mal einen Booster oder einen Overdrive dazwischen geschaltet?
Z.B. BOSS SD-1. Lautstärke voll rein, Verzerrung sehr weit raus, Ton angleichen.
Damit singt der verzerrte Kanal deines Hot Rod wie verrückt!

Geht auch mit anderen Boostern und Overdrives!
Das machen übrigens auch Profis so, dass sei mit Tretmienen anblasen!

Gruß
Andreas
 
***
mit dem Schild oben in der Mitte sieht es mir so aus wie ein Fender aus der Hot Rod Serie.
***
Gruß
Andreas


Ich denke, Cadfael hat Recht, würde auch auf den HRD tippen. Bez. der Maße kommt es auch hin. Habe versucht meinen HRD so zu knipsen, wie auf der "Vorlage", allerdings stimmt mein Winkel nicht, wie ich gerade sehe... (und das Schild wird dadurch nahezu unsichtbar)


also die srv strat habe ich zufällig und den hot road auch, und aus den hot road kriege ich nie so einen distortion rock sound wie der typ

***

Mit dem HRD kann man durchaus fette und schöne Verzerrungen zaubern, allerdings ist ein Pedal angeraten. Ich habe vor meinem HRD einen uralten Marshall Guv´nor und das klingt sehr amtlich. Im direkten Vergleich mit meinem 2550 Silver J. ist das Setup mit dem HRD sogar `pflegeleichter`, weil der Sound auch bei verschiedenen (leiseren) Lautstärken sehr gut ist. Mein Marshallwürfel setzt dagegen zwingend eine Mindestlautstärke voraus und der Cleansound kommt nicht an den des Fenders heran.

Über P.A. ist kein Unterschied zwischen HRD + Guv`nor und Marshall 2550 zu hören, weswegen mein kleiner grauer Marshall mittlerweile in meinem `Schatzkeller` wohlbehütet seinen Ruhestand geniesst ;)

Gruss ans Forum
RJJC
 

Anhänge

  • RJJC - HRD.jpg
    RJJC - HRD.jpg
    12 KB · Aufrufe: 195
Line 6 Flextone II?

Da stimmt aber das Verhältnis von oberem und seitlichem Rand nicht!
Der Line hat oben eine wesentlich breitere Leiste?!

Zum Thema "Wie kriegt der den Sound hin?" ...

Ich fand es nett, das Fußboard es Leadgitarristen der Arctic Monkeys zu sehen. :cool:
Arctic Monkeys? Klar! Britische Amps wie HiWatt, Orange, Vox +++

Und dann macht der Leadgitarrist seinen verzerrten Sound mit zwei einfachen Bodentretern! :eek:
Der hat nämlich zwei Ratten (Proco, The Rat) auf seinem Fußboard. Da ich die Ratte vor 20 Jahren ebenfalls hatte kann ich mir das auch gut vorstellen. Gain sehr weit runter an der Ratte, dann geht das.

Ob Ratte, SD-1 oder Guv'nor; auch Profi benutzen des öfteren Bodentreter um aus ihren schweineteuren Amps ihren Sound zu bekommen. Nicht nur "einfache Leute" wie Real-JJCale und ich!

Gruß
Andreas
 
***

Ob Ratte, SD-1 oder Guv'nor; auch Profi benutzen des öfteren Bodentreter um aus ihren schweineteuren Amps ihren Sound zu bekommen. Nicht nur "einfache Leute" wie Real-JJCale und ich!

Gruß
Andreas


Right, that´s it! :great:

LG
RJJC
 
Hi all,

nach einem "kritischen" Blick auf meinen Fender-Amp (Blues Deluxe), denke ich ebenfalls, daß es sich um einen Fender aus der Hot Rod-Serie handelt. Das war auch mein erster Gedanke, als ich die Bilder des Threaderstellers sah und die weiteren Posts noch nicht gelesen hatte.

Greetz :)
 
100% Fender Hot Rod DeVille
 
Der ist's auf keinen Fall, da er Metallkappen hat an den Ecken.
Die kann man abmontieren, bzw. hatten ältere Modelle event. das anders.

Bespannung, Form und Logo deuten jedenfalls stark auf Tech21
 
Die kann man abmontieren, bzw. hatten ältere Modelle event. das anders.

Bespannung, Form und Logo deuten jedenfalls stark auf Tech21


Na ja... abmontieren, geht natürlich, macht aber keinen Sinn.

Ältere Modelle hatten die Silberecken auch schon, ausserdem noch vier dicke Nieten auf der Front, die hier bei der Vorlage dann auch abmontiert wurden?

Ich sehe es wie rollthebones:

Der ist's auf keinen Fall, da er Metallkappen hat an den Ecken.
 
OKAY LEUTE IHR HABT MIR WEITERGEHOLFEN!! ich werde mit meinen fender hot road + pedale versuchen ähnlichen sound hinzukriegen, da der amp wirklich sehr einen fender hr serie ähnlich schaut!

mich würd noch interessieren wie man einen EQ so bei einen rythmuspart einstellt? (distortion rock)

und wie beim solieren wenn man einen singenden leadton möchte??

thx!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben