kann wer erkennen welcher amp das ist??

von Veeti, 29.05.07.

  1. Veeti

    Veeti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    119
    Erstellt: 29.05.07   #1
    hallo leute,

    leider habe ich keine besseren bilder vom amp, ich kann nur sagen das es sich um einen finnen handelt der mit der SRV signature strat spielt und das mit einen klasse vollen verzerrten melodiösen (!) rocksound...!!!!

    da er kaum an verzerrer effekte verwendet, zuminderst sind die nicht sichtbar nehme ich mal an das dieser sound von seinen amp kommt, da würde es mich interessieren welcher das ist....

    thanks!!!
     

    Anhänge:

    • 1a.jpg
      Dateigröße:
      14,3 KB
      Aufrufe:
      237
    • 2a.jpg
      Dateigröße:
      10,9 KB
      Aufrufe:
      158
    • 3a.jpg
      Dateigröße:
      6,9 KB
      Aufrufe:
      93
    • 4a.jpg
      Dateigröße:
      6,5 KB
      Aufrufe:
      97
  2. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.691
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.489
    Kekse:
    95.384
    Erstellt: 29.05.07   #2
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 29.05.07   #3
  4. LouWeed

    LouWeed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Ilinden/Mazedonien
    Zustimmungen:
    66
    Kekse:
    1.854
    Erstellt: 29.05.07   #4
    mit so einer (geraden?) schrift und art des gehaeuses fallen mir noch bluesbraker,crate und ampeg ein....
     
  5. Veeti

    Veeti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    119
    Erstellt: 29.05.07   #5
    also die srv strat habe ich zufällig und den hot road auch, und aus den hot road kriege ich nie so einen distortion rock sound wie der typ bzw wäre ich eher der meinung das der so einen distortion amp spielt...

    der line 6 schaut schon besser aus, da ja es ein reiner digitaler amp ist....

    ich war nur sehr verwundert was man für eine dist.rock sound mit der srv strat hinbekommt, da diese strat ja eher mehr für bluesrock, jazz oder classic rock gedacht ist...
     
  6. LouWeed

    LouWeed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Ilinden/Mazedonien
    Zustimmungen:
    66
    Kekse:
    1.854
    Erstellt: 29.05.07   #6
    na ja mann muesste wissen ob er nix (pedale) dazwischen hat....
     
  7. LaughingShadow

    LaughingShadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.429
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.313
    Erstellt: 29.05.07   #7
    für den line6 ist die leiste über den speakern zu schmal, ich würde auch auf einen fender tippen, obwohl er auch einem älteren peavey classic 50 ähnlich sieht, aber den hab ich noch nie mit dunklem tolex gesehen.
     

    Anhänge:

  8. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.691
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.489
    Kekse:
    95.384
    Erstellt: 29.05.07   #8
    Hallo Veeti,

    wenn Du die SRV und einen Hot Rod hast ...

    Hast Du schon mal einen Booster oder einen Overdrive dazwischen geschaltet?
    Z.B. BOSS SD-1. Lautstärke voll rein, Verzerrung sehr weit raus, Ton angleichen.
    Damit singt der verzerrte Kanal deines Hot Rod wie verrückt!

    Geht auch mit anderen Boostern und Overdrives!
    Das machen übrigens auch Profis so, dass sei mit Tretmienen anblasen!

    Gruß
    Andreas
     
  9. Real-JJCale

    Real-JJCale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.936
    Ort:
    ex-54321, ex-Deutschland
    Zustimmungen:
    244
    Kekse:
    25.384
    Erstellt: 31.05.07   #9

    Ich denke, Cadfael hat Recht, würde auch auf den HRD tippen. Bez. der Maße kommt es auch hin. Habe versucht meinen HRD so zu knipsen, wie auf der "Vorlage", allerdings stimmt mein Winkel nicht, wie ich gerade sehe... (und das Schild wird dadurch nahezu unsichtbar)


    Mit dem HRD kann man durchaus fette und schöne Verzerrungen zaubern, allerdings ist ein Pedal angeraten. Ich habe vor meinem HRD einen uralten Marshall Guv´nor und das klingt sehr amtlich. Im direkten Vergleich mit meinem 2550 Silver J. ist das Setup mit dem HRD sogar `pflegeleichter`, weil der Sound auch bei verschiedenen (leiseren) Lautstärken sehr gut ist. Mein Marshallwürfel setzt dagegen zwingend eine Mindestlautstärke voraus und der Cleansound kommt nicht an den des Fenders heran.

    Über P.A. ist kein Unterschied zwischen HRD + Guv`nor und Marshall 2550 zu hören, weswegen mein kleiner grauer Marshall mittlerweile in meinem `Schatzkeller` wohlbehütet seinen Ruhestand geniesst ;)

    Gruss ans Forum
    RJJC
     

    Anhänge:

  10. FMOC

    FMOC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.06
    Zuletzt hier:
    17.08.14
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 31.05.07   #10
    Das war auch mein erster gedanke... Moment, das ist er immernoch :]
     
  11. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.691
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.489
    Kekse:
    95.384
    Erstellt: 31.05.07   #11
    Da stimmt aber das Verhältnis von oberem und seitlichem Rand nicht!
    Der Line hat oben eine wesentlich breitere Leiste?!

    Zum Thema "Wie kriegt der den Sound hin?" ...

    Ich fand es nett, das Fußboard es Leadgitarristen der Arctic Monkeys zu sehen. :cool:
    Arctic Monkeys? Klar! Britische Amps wie HiWatt, Orange, Vox +++

    Und dann macht der Leadgitarrist seinen verzerrten Sound mit zwei einfachen Bodentretern! :eek:
    Der hat nämlich zwei Ratten (Proco, The Rat) auf seinem Fußboard. Da ich die Ratte vor 20 Jahren ebenfalls hatte kann ich mir das auch gut vorstellen. Gain sehr weit runter an der Ratte, dann geht das.

    Ob Ratte, SD-1 oder Guv'nor; auch Profi benutzen des öfteren Bodentreter um aus ihren schweineteuren Amps ihren Sound zu bekommen. Nicht nur "einfache Leute" wie Real-JJCale und ich!

    Gruß
    Andreas
     
  12. Real-JJCale

    Real-JJCale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.936
    Ort:
    ex-54321, ex-Deutschland
    Zustimmungen:
    244
    Kekse:
    25.384
    Erstellt: 01.06.07   #12

    Right, that´s it! :great:

    LG
    RJJC
     
  13. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.227
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.986
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 01.06.07   #13
    Hi all,

    nach einem "kritischen" Blick auf meinen Fender-Amp (Blues Deluxe), denke ich ebenfalls, daß es sich um einen Fender aus der Hot Rod-Serie handelt. Das war auch mein erster Gedanke, als ich die Bilder des Threaderstellers sah und die weiteren Posts noch nicht gelesen hatte.

    Greetz :)
     
  14. berniebalboa

    berniebalboa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    20.11.14
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 01.06.07   #14
    100% Fender Hot Rod DeVille
     
  15. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 01.06.07   #15
  16. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 01.06.07   #16
    Ladies and Gentlemen, we have a winner!
     
  17. rollthebones

    rollthebones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    dark side of the moon
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    751
    Erstellt: 01.06.07   #17
    Der ist's auf keinen Fall, da er Metallkappen hat an den Ecken.
     
  18. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 01.06.07   #18
    Die kann man abmontieren, bzw. hatten ältere Modelle event. das anders.

    Bespannung, Form und Logo deuten jedenfalls stark auf Tech21
     
  19. Real-JJCale

    Real-JJCale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.936
    Ort:
    ex-54321, ex-Deutschland
    Zustimmungen:
    244
    Kekse:
    25.384
    Erstellt: 02.06.07   #19

    Na ja... abmontieren, geht natürlich, macht aber keinen Sinn.

    Ältere Modelle hatten die Silberecken auch schon, ausserdem noch vier dicke Nieten auf der Front, die hier bei der Vorlage dann auch abmontiert wurden?

    Ich sehe es wie rollthebones:

    Der ist's auf keinen Fall, da er Metallkappen hat an den Ecken.
     
  20. Veeti

    Veeti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    119
    Erstellt: 02.06.07   #20
    OKAY LEUTE IHR HABT MIR WEITERGEHOLFEN!! ich werde mit meinen fender hot road + pedale versuchen ähnlichen sound hinzukriegen, da der amp wirklich sehr einen fender hr serie ähnlich schaut!

    mich würd noch interessieren wie man einen EQ so bei einen rythmuspart einstellt? (distortion rock)

    und wie beim solieren wenn man einen singenden leadton möchte??

    thx!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping