Warwick/Rockbass Saiten

  • Ersteller kokosnuss5
  • Erstellt am
kokosnuss5
kokosnuss5
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.07
Registriert
30.01.07
Beiträge
115
Kekse
79
Moin,
ich hab mirn Rockbass by Warwick gekauft. Ich würde gerne mal wissen was da von Haus aus für Saiten drauf sind. Also bei den "echten" Warwicks sind ja Black Label Saiten drauf soviel ich weiß....
mfg kokosnuss5
 
Eigenschaft
 
Moin,
ich hab mirn Rockbass by Warwick gekauft. Ich würde gerne mal wissen was da von Haus aus für Saiten drauf sind. Also bei den "echten" Warwicks sind ja Black Laben Saiten drauf soviel ich weiß....
mfg kokosnuss5
red label (m), jedenfalls war´s 2006 so
 
ok dankeschön :)
 
furchtbare saiten, find ich. :( ganz ekliges gefühl wenn man sie greift oder spielt.
 
Red Label sind überhaupt nicht zu empfehlen. Die fühlen sich irgendwie nach Schleifpapier an find ich. Aber alles Geschmacksache.
 
naja das mit dem "schleifen" stimmt schon
aber ich hab sie eigendlich ganz gern bekommen
am anfang klirren sie mir zu viel aber nach wenigen wochen haben sie ziemlich den sound den ich erwarte
 
Naja, bei Red Labels denke ich mir nach 3 Tagen was ich da eigentlich für einen Teppich aufgezogen habe :screwy:

lg maz0r
 
ja Leute, jetzt schimpft mal ned über die Red Label
da liegt der Satz(!) bei ca. 10 Euro !!!
dass das nicht sonderlich taugen kann sieht man ja schon am Preis (und ich bestätige das aus eigener Erfahrung)

Black Label kosten mindestens das Doppelte - aber das lohnt sich dafür mehr als doppelt
 
Ich hab gerade den Bass beim Händler abgeholt. Klirren die Red Label am Anfang immer so? Die hören sich so nach Stahl an. Also hört sich aufjeden Fall komisch an.

mfg kokosnuss5
 
Edit: Ähm lohnen sich denn die Black Label Saiten denn wirklich? Ich möchte mir Saiten draufmachen die "knurren"....

Oh man ich hab grad den falschen Button geklickt. Sorry für den Doppelpost :(
 
Hi,

Also ich spiel meinen Rockbass im Moment auch mit Black Laben Saiten.
das sind echt gute Saiten finde ich, also wenn du was knurriges suchst dürften sie auf jeden fall deinen Vorstellungen entsprechen.

Allerdings finde ich persönlich, das sie ihren durchaus sehr guten klang nicht lange behalten, da sie ja eher grob gewickelt sind, und sich so ( so erklät ichs mir ) mehr Schmutz bzw. Hautpartikel etc. auf der Saite ablagern kann/können. Oder meine Finger haben einfach zu starken Abrieb....

Ich werde aber das nächste mal wieder zu D'addarios oder Ernie Balls greifen.

Hoffe ich konnte dir behilflich sein !
 
Hi,

Also ich spiel meinen Rockbass im Moment auch mit Black Laben Saiten.
das sind echt gute Saiten finde ich, also wenn du was knurriges suchst dürften sie auf jeden fall deinen Vorstellungen entsprechen.

Allerdings finde ich persönlich, das sie ihren durchaus sehr guten klang nicht lange behalten, da sie ja eher grob gewickelt sind, und sich so ( so erklät ichs mir ) mehr Schmutz bzw. Hautpartikel etc. auf der Saite ablagern kann/können. Oder meine Finger haben einfach zu starken Abrieb....

Ich werde aber das nächste mal wieder zu D'addarios oder Ernie Balls greifen.

Hoffe ich konnte dir behilflich sein !
Jo, dankeschön. Ich denke ich werde mir die mal ausprobieren. Aber ich hab noch ein Problem. Ich weiß jetzt garnich in welcher Stärke ich die nehmen soll da ich neu auf dem Gebiet bin. Und beim großen T steht immer Long Scale bei. Passen die dann für den Rockbass Corvette?

mfg kokosnuss5
 
Warwicks BL und RL ist genau das selbe wie bei Johnny Walker ob RL oder BL.
Mir schmeckt der RL aber wenn ich nen BL bekomme sag ich nicht nein;).

Also bei den Saiten sind die Red Label für den Preis mMn einfach nur unschlagbar, halten nicht besonders lang aber sind gut. Wenn du etwas länger vom dem Sound haben willst dann nimm die Black Label, halten einfach länger und klingen nen Tick besser. Rauh sind beide, da nehmen sie sich nichts.

Alternativen wurden schon genannt. Dazu kommen jetzt von mir noch die GHS. Die empfiehlt mir mein Basslehrer immer, er hatte davor immer Warwicks gespielt.
 
Aufm einem Rockbass Streamer hab ich im mom Ernies drauf.
Klingen auch sehr geil. Haben ein gutes Fundament und können auch ganz gut knurren.
 
...Ich weiß jetzt garnich in welcher Stärke ich die nehmen soll da ich neu auf dem Gebiet bin. Und beim großen T steht immer Long Scale bei. Passen die dann für den Rockbass Corvette?...
"45 auf 105" longscale ist standard (und m.e. ein guter kompromiss). das starke "metall" wird nach einigen spielstunden gemildert, "draht" bleibt bei bl jedoch immer, stärker noch als bei rl, erhalten (ist z.b. von mir aber durchaus auf dem ww gewünscht). emps könnten etwas weniger metallischen klang haben, damit erledigt sich durch die beschichtung auch die reinigungsarbeit.
d'addarios differieren schon (ernie balls kann ich nicht beurteilen).
 
"45 auf 105" longscale ist standard (und m.e. ein guter kompromiss). das starke "metall" wird nach einigen spielstunden gemildert, "draht" bleibt bei bl jedoch immer, stärker noch als bei rl, erhalten (ist z.b. von mir aber durchaus auf dem ww gewünscht). emps könnten etwas weniger metallischen klang haben, damit erledigt sich durch die beschichtung auch die reinigungsarbeit.
d'addarios differieren schon (ernie balls kann ich nicht beurteilen).
Ach das is gut. Wenn der metallische Klang nach ner Zeit wirklich weg geht :great: Danke, ich werd trotzdem mal BL ausprobieren.

mfg kokosnuss5
 
oder nimm doch tatsächlich gleich die EMP
Warwick EMP - beschichtete superduperlonglife Saiten

die kosten zwar nochmal fast das Doppelte als die Black Label - halten aber MEHR ALS DOPPELT so lange wegen der Beschichtung.
Und klingen auch nicht ganz so metallisch wie BL
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben