untitled#1 // of a new life

  • Ersteller sebu_cky
  • Erstellt am
S
sebu_cky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.18
Registriert
16.03.06
Beiträge
241
Kekse
788
Ort
AT
hallo miteinander!

nach einer längeren durststrecke möchte ich euch mein neuestes werk zeigen...
wie immer bitte ich um kritik, verbesserungsvorschläge, lob, etc..

lg, sebu
 
Eigenschaft
 
Das klingt richtig klasse, weiter so!
 
Jo, feine Sache, will mehr davon.^^
 
also ich finds echt klasse...wirklich verdammt gut :) ...nur bei dem Refrain am schluss gefällt mir die Spur 5 nicht so...die distortion gitarre...ich finds das klingt so unpassend zum rest des songs...also nach meinem geschmack zu schrill....vll wäre es schon besser das ganze tiefer zu spielen...aber ansonsten echt klasse
 
...ich finds das klingt so unpassend zum rest des songs...also nach meinem geschmack zu schrill....

erstmal vielen dank für eure antworten...

ja, find auch, dass der leadgitarre nicht so zum rest passt. werd mal dran arbeiten und nochmal posten. - vorschläge von euch helfen natürlich umso mehr!
sebu
 
Finds hammergeil und wüsste nich was man noch besser machen soll! Weiter so:great:
 
super! :great:
hat mir an einigen stellen sogar gänsehaut beschert :D

diese "schrille" distortion würde mit massig schwebendem delay in echt aber sicher geil klingen!
 
grundsätzlich sehr geil...
definitiv...
richtig schön zu hören...
einzig das schlagzeug im refrain find ich nich so gelungen... wenn die snare so oft gespielt wird verliert die bassdrum (wie auch immer geschrieben) auf der eins an wirkung... aber na ja kann man sich dran gewöhnen...

volle drei daumen :great::great::great:
 
Wow... ganz großes Kino. Hätt ich wirklich nicht erwartet! Also jetzt nicht von dir im Allgemeinen, sondern dass es überhaupt hier noch mal so ein Stück geben würde was mich derart berührt.

Super!
 
hmm. tut mir leid aber ich kann die begeisterung für das stück leider nicht so teilen.

klar ist es gut gemacht, und es gefällt mir auch. allerdings reist es mich nicht derart vom hocker, weil ich es schlicht für ein wenig langweilig halte...
 
mir gefällt es wie den Anderen extrem gut !
Wirklich tolle Atmosphäre, die du da aufgebaut hast und vor allem das Spiel mit der Lautstärke machst du richtig,richtig gut!

Einzig die Leadmelodie im "Refrain" (versteh deine Bezeichnungen wie "Strophe","Refrain" usw. in sonem Song nich so ganz, da sie die Funktionen von Strophe Refrain und Interludes eigentlich überhaupt nicht ausführen) will mir nich so recht zusagen, die wirkt auf mich irgendwie uninspiriert ...

lg strongtone
 
danke für eure vielen und netten antworten!

diese "schrille" distortion würde mit massig schwebendem delay in echt aber sicher geil klingen!

das tut sie auch, aber vor allem lässt's mir keine möglichkeiten auf die gesangslinie.

einzig das schlagzeug im refrain find ich nich so gelungen... wenn die snare so oft gespielt wird verliert die bassdrum (wie auch immer geschrieben) auf der eins an wirkung... aber na ja kann man sich dran gewöhnen...

irgendwer einen verbesserungsvorschlag? wollte halt mit dem schlagzeug noch steigern und nicht unbedingt doublebass verwenden....

---
so, hab jetzt mal den refrain neu gemacht. passt jetzt besser für nen zusätzlichen gesang. ob das ab takt 145 in spur 5 dann 16tel oder achtel noten werden, hängt von der "realen situation" ab. :)

so, das wars erstmal. falls jemand noch ideen hat, bitte melden!
lg sebu

ach ja, strongtone: bezeichnungen sind mir keine besseren eingefallen, sie sind eh eigentlich nur hilfe/richtlinie für den gesang.
 
ich schließ mich an: genial!
 
gaaaanz großes kino meiner meinung nach....das is wirklich mal was feines
 
irgendwer einen verbesserungsvorschlag? wollte halt mit dem schlagzeug noch steigern und nicht unbedingt doublebass verwenden....

du könntest zumindest immer snare auf die vollen zählzeiten und die bassdrum auf die "und"s packen, dann klingts besser find ich...

etwa wie im anhang...

fänd ich besser, aber wenns dir so gefällt ises auch ok^^
 

Anhänge

  • refrain drums.gp5
    2,5 KB · Aufrufe: 123
super, danke!
 
sorry, dass ich hier diesen (relativ) alten thread nochmal ausgrabe, aber folgendes:

wir wollen den song aufnehmen bzw. sind wir gerade dabei und haben aber leider keine möglichkeit die synths ordentlich hinzubekommen.
hab' zwar schon überlegt die midi sounds aus GP zu exportieren, aber das dürfte ja auch nicht die optimale lösung sein...
nun frage ich euch, ob jemand zeit und lust hat, mir die spuren 6 und 7 mit 'nem gut klingenden synthi aufzunehmen?

ist zwar mehr "miteinander musizieren" als "miteinander komponieren" aber ich hoffe, dass mir trotzdem jemand helfen kann!

lg, sebu
 
ohman! isn echt geniales teil! respekt :great:
 
da der song damals im GP Format so gut angekommen ist, hier mal der erste rough mix mit "richtigen" instrumenten und gesang.

Hoffe es gefällt immer noch. ;)

Hier
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben