untitled#1 // of a new life

von sebu_cky, 02.06.07.

  1. sebu_cky

    sebu_cky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    239
    Ort:
    AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    798
    Erstellt: 02.06.07   #1
    hallo miteinander!

    nach einer längeren durststrecke möchte ich euch mein neuestes werk zeigen...
    wie immer bitte ich um kritik, verbesserungsvorschläge, lob, etc..

    lg, sebu
     
  2. Royaliste

    Royaliste Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    4.10.14
    Beiträge:
    521
    Ort:
    Halle (Saale)
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    1.868
    Erstellt: 02.06.07   #2
    Das klingt richtig klasse, weiter so!
     
  3. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 02.06.07   #3
    Jo, feine Sache, will mehr davon.^^
     
  4. Hephaistos

    Hephaistos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    21.02.15
    Beiträge:
    837
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    364
    Erstellt: 02.06.07   #4
    also ich finds echt klasse...wirklich verdammt gut :) ...nur bei dem Refrain am schluss gefällt mir die Spur 5 nicht so...die distortion gitarre...ich finds das klingt so unpassend zum rest des songs...also nach meinem geschmack zu schrill....vll wäre es schon besser das ganze tiefer zu spielen...aber ansonsten echt klasse
     
  5. sebu_cky

    sebu_cky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    239
    Ort:
    AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    798
    Erstellt: 02.06.07   #5
    erstmal vielen dank für eure antworten...

    ja, find auch, dass der leadgitarre nicht so zum rest passt. werd mal dran arbeiten und nochmal posten. - vorschläge von euch helfen natürlich umso mehr!
    sebu
     
  6. robin91

    robin91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.07
    Zuletzt hier:
    7.04.12
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Datteln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 03.06.07   #6
    Finds hammergeil und wüsste nich was man noch besser machen soll! Weiter so:great:
     
  7. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 03.06.07   #7
    super! :great:
    hat mir an einigen stellen sogar gänsehaut beschert :D

    diese "schrille" distortion würde mit massig schwebendem delay in echt aber sicher geil klingen!
     
  8. j3rk

    j3rk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 03.06.07   #8
    grundsätzlich sehr geil...
    definitiv...
    richtig schön zu hören...
    einzig das schlagzeug im refrain find ich nich so gelungen... wenn die snare so oft gespielt wird verliert die bassdrum (wie auch immer geschrieben) auf der eins an wirkung... aber na ja kann man sich dran gewöhnen...

    volle drei daumen :great::great::great:
     
  9. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    851
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 03.06.07   #9
    Wow... ganz großes Kino. Hätt ich wirklich nicht erwartet! Also jetzt nicht von dir im Allgemeinen, sondern dass es überhaupt hier noch mal so ein Stück geben würde was mich derart berührt.

    Super!
     
  10. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 03.06.07   #10
    hmm. tut mir leid aber ich kann die begeisterung für das stück leider nicht so teilen.

    klar ist es gut gemacht, und es gefällt mir auch. allerdings reist es mich nicht derart vom hocker, weil ich es schlicht für ein wenig langweilig halte...
     
  11. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 03.06.07   #11
    mir gefällt es wie den Anderen extrem gut !
    Wirklich tolle Atmosphäre, die du da aufgebaut hast und vor allem das Spiel mit der Lautstärke machst du richtig,richtig gut!

    Einzig die Leadmelodie im "Refrain" (versteh deine Bezeichnungen wie "Strophe","Refrain" usw. in sonem Song nich so ganz, da sie die Funktionen von Strophe Refrain und Interludes eigentlich überhaupt nicht ausführen) will mir nich so recht zusagen, die wirkt auf mich irgendwie uninspiriert ...

    lg strongtone
     
  12. sebu_cky

    sebu_cky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    239
    Ort:
    AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    798
    Erstellt: 07.06.07   #12
    danke für eure vielen und netten antworten!

    das tut sie auch, aber vor allem lässt's mir keine möglichkeiten auf die gesangslinie.

    irgendwer einen verbesserungsvorschlag? wollte halt mit dem schlagzeug noch steigern und nicht unbedingt doublebass verwenden....

    ---
    so, hab jetzt mal den refrain neu gemacht. passt jetzt besser für nen zusätzlichen gesang. ob das ab takt 145 in spur 5 dann 16tel oder achtel noten werden, hängt von der "realen situation" ab. :)

    so, das wars erstmal. falls jemand noch ideen hat, bitte melden!
    lg sebu

    ach ja, strongtone: bezeichnungen sind mir keine besseren eingefallen, sie sind eh eigentlich nur hilfe/richtlinie für den gesang.
     
  13. fruchtquark

    fruchtquark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 09.06.07   #13
    ich schließ mich an: genial!
     
  14. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 09.06.07   #14
    gaaaanz großes kino meiner meinung nach....das is wirklich mal was feines
     
  15. j3rk

    j3rk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 09.06.07   #15
    du könntest zumindest immer snare auf die vollen zählzeiten und die bassdrum auf die "und"s packen, dann klingts besser find ich...

    etwa wie im anhang...

    fänd ich besser, aber wenns dir so gefällt ises auch ok^^
     

    Anhänge:

  16. sebu_cky

    sebu_cky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    239
    Ort:
    AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    798
    Erstellt: 11.06.07   #16
    super, danke!
     
  17. sebu_cky

    sebu_cky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    239
    Ort:
    AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    798
    Erstellt: 05.07.07   #17
    sorry, dass ich hier diesen (relativ) alten thread nochmal ausgrabe, aber folgendes:

    wir wollen den song aufnehmen bzw. sind wir gerade dabei und haben aber leider keine möglichkeit die synths ordentlich hinzubekommen.
    hab' zwar schon überlegt die midi sounds aus GP zu exportieren, aber das dürfte ja auch nicht die optimale lösung sein...
    nun frage ich euch, ob jemand zeit und lust hat, mir die spuren 6 und 7 mit 'nem gut klingenden synthi aufzunehmen?

    ist zwar mehr "miteinander musizieren" als "miteinander komponieren" aber ich hoffe, dass mir trotzdem jemand helfen kann!

    lg, sebu
     
  18. fruchtquark

    fruchtquark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 08.07.07   #18
    ohman! isn echt geniales teil! respekt :great:
     
  19. sebu_cky

    sebu_cky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    239
    Ort:
    AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    798
    Erstellt: 04.08.07   #19
    da der song damals im GP Format so gut angekommen ist, hier mal der erste rough mix mit "richtigen" instrumenten und gesang.

    Hoffe es gefällt immer noch. ;)

    Hier
     
Die Seite wird geladen...