Topteil über Combo laufen lassen??

B
Big_Mo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.12
Registriert
04.05.06
Beiträge
142
Kekse
0
Sorry, hab die SuFu benutzt aber hat mir entweder gar nichts ausgespuckt oder 40 seiten Beiträge die relativ wenig damit zu tun haben....also meine Frage

Kann ich mein Valvestate Topteil über mein Behringer GMX 212 laufen lassen, ohne dass da die Vor oder Endstufe durchglüht?!

Wo muss ich dann das Topteil einstöpseln....ich glaub ich hab nämlich meine Endstufe im Behringer Combo schon geschrottet^^....die Combo läuft nämlich nur noch sehr sehr leise^^

Also nochmal zusammengefasst: Valvestate Topteil + Behringer GMX 212 Como = funktionierts ohne dass Valvestate oder Combo durchglüht?! Wenn ja in welchen Eingang bei der Combo? Auf was muss ich achten?!
 
Eigenschaft
 
Das geht meines Wissens nicht, wenn die Box nicht von der Endstufe trennbar ist und dann als separate Box fungiert, da - wenn man die Endstufe des Tops laut macht - der Behringer wahrscheinlich irgendwann abraucht. Sicher bin ich mir aber nicht.
 
Natürlich kannst du das Top über die Speaker laufen lassen.
Du darfst jedoch auf keinen Fall den Ausgang des Tops in den Input des Behringer oder etwas derartiges versuchen.

Du musst lediglich die Speaker des Behringer mit dem richtigen Boxenausgang des Valvestate verbinden.
Es kann sein, dass du dafür eine Buchse benötigst.

À propos SuFU...
Auf Seite 2 habe ich diesen Thread gefunden:
Topteil an Combo?
 
.......die Combo läuft nämlich nur noch sehr sehr leise...

Na dann soll die Combo halt fester zulangen.

Klugscheisser-Mode=on:
es heißt DER Combo. Wie DER Combo-Verstärker.
DIE Combo ist hingegen 'ne Band/Kapelle.
Klugscheißer-Mode=off.

Bei nem Valvestate kann nix durchknallen, wenn kein Speaker dranhängt.
Die Endstufe kann aber futsch gehen, wenn der angeschlossene Speaker zu wenig Impedanz (=Ohm) hat.
Ansonsten hat Screamer04 alles hochkorrekt erklärt.

Ciao
B.
 
Klugscheisser-Mode=on:
es heißt DER Combo. Wie DER Combo-Verstärker.
DIE Combo ist hingegen 'ne Band/Kapelle.
Klugscheißer-Mode=off.
Klugscheisser-Mode=on:
alternativ auch DIE (verstärker-) kombination = die combo
Klugscheißer-Mode=off
 
Klugscheisser-Mode=on:
DIE (Verstärker-) Kombination meint aber was ganz anderes als DER Combo-Verstärker.
Also bleibt einzig DER Combo richtig, wenn es um einen Combo geht.
Klugscheißer-Mode=off
 
Na dann soll die Combo halt fester zulangen.

Klugscheisser-Mode=on:
es heißt DER Combo. Wie DER Combo-Verstärker.
DIE Combo ist hingegen 'ne Band/Kapelle.
Klugscheißer-Mode=off.

Bei nem Valvestate kann nix durchknallen, wenn kein Speaker dranhängt.
Die Endstufe kann aber futsch gehen, wenn der angeschlossene Speaker zu wenig Impedanz (=Ohm) hat.
Ansonsten hat Screamer04 alles hochkorrekt erklärt.

Ciao
B.

eigentlich heißt es die combo... der artikel bei "der combo-verstärker" richtet sich nach dem hauptwort verstärker( der)... wie z.b. der gitarrenhals..hauptwort "der hals"... sagst du etwa "der gitarre"?.. nur mal so nebenbei bemerkt
 
der combo, da eigenname..

die boxen einer topteil-lautersprecher-kombination eignen sich, genauso gut wie eine herkömmliche box, zum anschließen eines topteils..
 
ein anglizissmus in der deutschen sprache.... wie kann man da über korrekte "deutsche" verwendung streiten?

Am besten guckst du in der beschreibung deines behringers nach der impedanz der boxen. Diese sollte nicht unter der ausgangsimpedanz des topteils sein.
Wenn der behringer noch buchsen für boxenanschluss hat, müsste es gehen.
 
Klugprunzermodus on:
Es heißt:
Des vich mit ana endstufen ana vorstufen und den ganzen Kabelscheiß mit an Lautsprecher in an Kastl drin
KP. off
 
was passiert wenn man vom topteil aus dem kopfhörer ausgang in den normalen input von DEM combo geht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben