*HILFE* Welche Boxen für Powermixer Proberaum/Gesang *dringend*

W
wetty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.19
Registriert
23.04.05
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo

Ich suche gute günstige Boxen für nen Powermixer PMH 2000 die als Gesangsanlage genutzt werden sollte! Es sollte fürn Proberaum sein! Die andern sind sehr laut mir ihren Marshalls und Engl Boxen also sollte es schon laut sein! Was würdet ihr mir empfehlen? Sollte man evtl. noch eine Aktive Box dazu machen für mehr power? reicht eine oder müsen es 2 sein?

PowerMixer
Technische Daten:
2x 250 Watt/ 4 Ohm
2x 180 Watt/ 8 Ohm

Kanaleingänge 14
Monokanäle 6
Stereokanäle 4
INVISIBLE MIC PREAMPS 9
EQ (alle Kanäle) 3-Band
Aux Sends 2 (1 interner FX, 1 Monitor)
Power Amp-Eingänge 2
Vorverstärkerausgänge 3 (L/Mono, R, Monitor)
Lautsprecherausgänge 3 (L, R, Mono gebrückt)
2-Track-Eingang/Ausgang 1
Phantomspeisung +48 V
14 KG

Danke
 
Eigenschaft
 
Hallo ,Hallo bleib doch mal ganz ruhig.
Nur weil in 2 Stunden noch keiner geantwortet hat,brauchst du doch nicht gleich einen neuen Tread aufmachen.
Es wird sich schon noch einer finden der sich um dein Problem kümmert.
 
leider kannst du mit deinen 2x 180 Watt keine Wände einreissen
hier die Standard-Empfehlung für sowas
Yami Club-Serie 12er

sofern die PMH-Büchse auch noch Line-Ausgang/Ausgänge hat, kannst du natürlich auch noch aktive Boxen dazuhängen
obs das allerdings bringt ist die andere Frage, weil da kommt man dann vorher auf den üblichen Ansatzweg im Proberaum: Lautstärke runter
 
ja - auf die Samson hab ich bewusst nicht verwiesen, weil ich weiss, dass die Yamis LAUT sind
 
Ich dachte einfach gleich ne Aktive noch an den Powermixer ranhängen! Weil da ich des Teil jetzt schon hab! Oder brinbgt das ned mehr Power? Was haltet ihr von den peavey pro 12 mit 4 ohm bringen die bei meinem mehr? Oder Aktive DB Basic 200 serie?

Danke
 
mit der Basic 200 reisst du leider auch keine Wände ein - diese Box spielt zwar soundmäßig ganz ordentlich, aber relativ leise.
Das bringt also nichts.
Und dass die Peavey-Böxchen lauter sind als die Yamis möchte ich mal ganz stark bezweifeln.
 
Ok ich dachte halt dass mir des an Vorteil verschafft wenn das 4ohm Boxen sind! Die Yamis sind mir ehrlich gesagt zu teuer wenn ich 2 kauf! Aber Vielen Lieben Dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben