Elastischer Gitarrengurt???

  • Ersteller c.h.a.o.t
  • Erstellt am
c.h.a.o.t
c.h.a.o.t
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.22
Registriert
23.12.04
Beiträge
65
Kekse
0
Ort
Karlsruhe
morgen zusammen,

ich habe neulich ein video von buckethead auf youtube gesehn.
ich finde diesen orangene gitarrengurt ziemlich genial, ab und zu sieht man, wie buckethead seine gitarre einfach mal n stück tiefer hängt oder wieder hochzieht, weiss jemand wie das geht, ein gummi oder so kanns ja eigentlich nicht sein sonst müsste man ja die ganze zeit die git untenhalten...
habt ihr schonmal sowas gesehn oder hönnt ihr euch vorstellen wo der trick steckt?

schaut mal bitte das video an und seid bei 2:17 besonders aufmerksam!
Buckethead - Jordan auf youtube

achso bevor hier fragen bezüglich des "tremolo tons" kommen, das ist ein killswitch, der das ausgangssignal beim drücken an masse leitet und damit unterbricht, tom morello(rage against the machine) hat ein ähnliches system, er hat den einen pickup auf Volume 0 stellung und macht das selbe nur mit dem pickup schalter...
also hoffentlich alles geklärt und es kommen antworten auf meine frage und nicht fragen zum killswitch :D

danke!
 
Eigenschaft
 
also wenn es keine opt. täuschung ist, dann kann es nur etwas gummi-artiges sein.
woher weiß denn sonst das material, wann es wieder in die ursprüngliche position gehen soll???
 
hmm also gummi fände ich komisch, weil sone gitarre wiegt auch nich grad wenig, dann müsste dieses gummi ziemlich geringe elastizität haben, damit der gurt nich reisst, was bedeuten würde, dass man ganzschön viel kraft aufwenden müsste um es gedehnt zu halten...
vieleicht irgendwie mit ner lasche oder so?
 
...federn?

obwohl man keine gesehen hat.

also kann es nur ein material aus der raumfahrt sein;)
 
herrlich! :D
das ist es!!
 
Die Gurte gibts doch fast in jedem Musikgeschäft zu kaufen, es gibt bei youtube auch Videos wo sich Leute auf der Bühne mit solchen Guten ausversehen KO schlagen weil se vom Schlagzeugpodest springen und die Gitarre so stark ausfeder dass se den Leuten gegen Kopf knallt oder gegen den Unterkiefer
 
es gibt bei youtube auch Videos wo sich Leute auf der Bühne mit solchen Guten ausversehen KO schlagen weil se vom Schlagzeugpodest springen und die Gitarre so stark ausfeder dass se den Leuten gegen Kopf knallt oder gegen den Unterkiefer

geil her damit :D
 
Kann ich mir jetzt nicht verkneifen.........wie wäre es denn mit einer Damenstrumpfhose ?:)
Mal ohne Quatsch,habe ich mal Ende der 70-iger beim Gitarrero von Udo´s Panikorchester
gesehen.Der Kerl hatte sich das Dingens über den Kopf gezogen und an den Beinen der
Strumpfhose seine Klampfe befestigt.......echt scharf und schön elastisch:great:
 
danke für die vielen neuen antworten!
die damenstrumpfhosenversion bringt eine ziemlich plausible idee, vielleicht ist das wirklich einfach gar kein gitarrengurt sonder irgend n, bungeeseil oder so ^^
 
Ich hab mal auf ner Gitarre gespielt, die auch so en Stretchgurt hatte, der war auch so elastisch wie in dem Video. Ist aber ziemlich blöd irgendwie...dauernd federt die da so rum :D
Macht kein Spass...
 
@CHAOT , es gibt wirklich solche Gurte also bei in in Backnang gibts die Teile in allen möglichen Neonfarben ......du solltest auch mal auf die Antworten eingehen die man dir bietet und nicht nur auf den Quatsch der geschrieben wird
 
@InRuinsForgiven tut mir leid wenn ich dich vernachlässigt habe, dabei hab ich ganz youtube nach "guitar smashes face" oder "guitar belt jump accident" abgesucht, leider hab ich keine videos gefunden von denen du erzählt hast. backnang? liegt doch grad ums eck btw. ..
haja ich schau mal hier demnächst im rock shop vorbei.

was mich halt immernoch an so "elastischen" gurten zweifeln lässt is einfach, dass buckethead im video die gitarre relativ lang normal dann in der tieferen position hält, wenn das ding elastisch ist, müsste man doch auch schon kraft aufwenden um die unten zu halten, aber wie gesagt ich probier die teile mal aus wenns die bei uns auch gibt.
 
evtl auch sowas mit halt ner art Gurtstraffer dann am Rücken :confused:
 
Also ich hatte das no1 ding in orange ende 80er an meinem Jazzbass. (So lang gibts die schon) Würd ich mir nie wieder kaufen. Am Anfang ganz lustig, aber irgendwann nervt das, wie das ding dauernd so rumhüpft. Tja und dann leiert das Gummi recht schnell aus. War furchtbar. Irgendwann hat ein recht beleibter Bassist meinen Bass umgehabt und sich kaputt gelacht, weil der Gurt sich unheimlich ausdehnen musste.
 
Doch, sind sie. :rolleyes: Vielleicht nicht direkt nach dem Kauf, sondern möglicherweise erst nach einer gewissen "Einarbeitungszeit".

ich besitze einen No1 gurt und bin der meinung, dass das "dehnverhalten" nicht annähernd so ist wie in dem verlinkten video.
 
ich besitze einen No1 gurt und bin der meinung, dass das "dehnverhalten" nicht annähernd so ist wie in dem verlinkten video.
Buckethead spielt eine Paula, die schon mal ein gewisses Gewicht auf die Waage bringt, außerdem scheint er nicht zimperlich mit der Stretch-Funktion zu sein.
 
Auch wenn der Thread jetzt schon was älter ist....

@CHAOT
Hast du denn nun so einen Gurt mal ausprobiert?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben