Boss BD7

  • Ersteller Longjohn
  • Erstellt am
Longjohn
Longjohn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.13
Registriert
26.10.06
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Lampertheim
Hallo,

hat noch jemand das Boss Blues Driver Pedal ? Ich habe es mir gekauft, weil der Werbetext versprach, dass es auch bei geringer Lautstärke warme Bluessounds erzeugen würde. Entweder bin ich zu blöd, die drei Regler richtig einzustellen, aber was da herauskommt ist immer nur Gekrächze oder Krach.
 
Eigenschaft
 
du meinst sicher den bd2. habe ihn auch. sehr schönes teil.
wie hast du ihn angeschlossen.
was hast du eingestellt ?
 
ich kann mir schon gut vorstellen, was du meinst. boss verzerrer haben leider die unangenehme art, sehr kratzig zu klingen, weswegen ich auch nicht der einzige bin, der die teile nicht mag.
 
Tjoa, das was du beschreibst habe ich auch beim Antesten im Laden bemerkt!
Du hättest nicht blind kaufen, sondern erst mal ordentlich antesten sollen.

Ich könnte dir nur den Marshall BB2 empfehlen. Eins meiner Lieblingspedale!
Klingt sehr warm, reagiert gut auf Anschlagsdynamik und kann daher sogar ne Transe "röhrig" klingen lassen ;)
 
Klingt sehr warm, reagiert gut auf Anschlagsdynamik und kann daher sogar ne Transe "röhrig" klingen lassen ;)

:rolleyes: genau das kann der bd2. und zwar ziemlich perfekt wie ich finde. ohne kratzen.
 
das hab ich aber bisher noch nicht gehört. hast schon mal nen anderen od ausprobiert?

nein, da ich mit dem total zufrieden bin (war). aus besagten gründen. benutze ich jetzt "nur" noch als booster, weil röhrenamp vorhanden.
ich seh schon, dass ist geschmackssache.

aber da ich kratzige sounds auch nicht mag, wundert mich dass problem schon ein bisschen.
ich hätte jetzt auf bedienungsfehler getippt.
 
Vergesst bitte nicht, dass vor allem OD- und Distortion-Pedale vor jedem Amp & mit jeder Gitarre anders klingen und auch den Grundcharakter eines Amps nicht 100%ig umkrempeln.
Ich hatte selber mal einen Frontman (25 DSP) - vor dem hat mir kein einziger Zerrer, den ich getestet hab, gefallen.
 
Ich wollte keinen Dshihad vom Zaume brechen. Es ging mir nur mal um die Erfahrungen anderer. Mit "kratzig" meine ich dass der Sound einfach nicht rund genug kling für ein Verzerrerpedal. Da bekomme ich mit meinem Digitech RP80 sogar besseres hin. Und außerdem gehöre ich zu denen, denen der Overdrive des Fender FM sehr gut gefällt. Und darüber gibt es ja auch sehr geteilte Ansichten ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben