einzeleffekte als soundpreset speichern

O
Olli89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.11
Registriert
18.02.07
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
Zühlsdorf
..hallo zusammen... hab mal ne bescheidene frage:

ich verwende für mein soundsetup 6 einzel effekt pedale.
ibanez tube sceamer, boss blues driver, boss superchorus, boss tremolo, digitech delay, mxr mikroamp

alle sind, weil ich es nicht besser weiß, durch patchkabel miteinander verbunden... nun verwende ich aber innerhalb eines songs teilweise zwei, drei, oder vier effekte gleichzeitig (z.b. tube sceamer, delay, mikroamp oder chorus, delay, blues driver und mikroamp) ...

kennt ja vielleicht derein oder andere, das man innerhalb eines songs unterschiedliche soundmuster spielen möchte um z.b. den sound in einem refrain fetter zu machen oder nem soli mehr durchsetzungskraft zu geben...

welche möglichkeiten gibt es, den stepptanz auf den pedalen zu veringern.. soll heißen, ich möchte wenn es geht alle pedale vor spielbeginn einschalten und über einen externen fußschalten in unterschiedlichen mischungen abspeichern und abrufe ähnlich wie bei einem multieffektgerät

beispiel: der song beginnt mit nem intro, wo ich dem clean sound lediglich etwas chorus und delay beifüge.. in der strophe würde dann der tubesceamer und der mikroamp dazukommen... (wären aber immer zwei schaltvorgänge, erst den tube dann den mxr..) im mittelpart spiel ich nen soli wo der tubsceamer durch einen blues driver eretzt werden soll.. wieder zweimal schalten.. tube aus driver an... usw..

hat jemand ne idee???
 
Eigenschaft
 
Vllt. hilft dir ein programmierbarer Looper, dabei kommt jedes FX in einen seperaten Loop, Kombinationen lassen sich speichern und nach Bedarf abrufen. Diese Teile kosten aber richtig! Hier kannst du dein GAS anregen: http://www.loopersparadise.de/
Zum Beispiel so etwas wie der Noahsarc oder The GigRig

Gruß, Uli
 
Ein einfacher Looper könnte deinen "Stepptanz" schon einschränken.
Schau mal hier (klick) vorbei... unten auf der Seite findest du Anschlussbeispiele.
Alternativ dann halt auch der hier.
 
Schon mal vllt an nen Multi gedacht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben