suche extrem dicke saiten.

[E]vil
[E]vil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.21
Registriert
16.11.03
Beiträge
11.427
Kekse
14.413
Ort
Odenwald
moin.
ich hab auf meiner explorer lange zeit nen 13-62er d'addario satz gehabt, der war mir aber immernoch n bisschen zu schlabberig für B tuning. hab dann mal den dicksten satz genommen, den ich gefunden hab. ebenfalls d'addario aber 14-68. die waren von der spannung her genau das richtige. problem is allerdings, dass die saiten absolut nich klingen... scheint irgendwie n anderes material zu sein als die anderen xl sätze (hab das problem auch schon mal geschildert, hat aber keiner drauf geantwortet). die teile sind viel weicher und flexibler als die dünnere version. jetz suche ich nen satz in der gleichen oder ner ähnlichen stärke, hab aber bis jetz nich viel gefunden... sogar die meisten 7er sätze gehen meist nur bis 13-60 wenn man die hohe e weg lässt. also habt ihr irgendwelche tips?

und bitte keine kommentare wie "wer seine gitarre auf B stimmt, spielt das falsche instrument" oder "so dicke saiten braucht kein mensch !!11einself" ;)
 
Eigenschaft
 
naja funktionieren tun die 13-62er auch, aber vom gefühl her isses mir eben noch nich straff genug. ne 11er is mir für standard tuning schon fast zu dünn... 70er müsste noch durch passen, ne 68er ging zumindest noch ohne probleme.
 
lenny ich dachte da eigentlich schon eher an gitarrensaiten :D

mein basser sagt dazu nix, bin seit über nem halben jahr solo (was aber nich am tuning liegt, das kam erst später).

kann mir jemand sagen, welche stärke die haben:
https://www.thomann.de/de/yamaha_en11ds_drop_6_strings.htm
steht blöderweise nich da...
 
Hi,

nach meinen Infos:

Yamaha EN11DS
Drop 6 strings - 11, 16, 24w, 36, 48, 64

Die gibt es auch noch als:

Yamaha EN12DS
Drop 6 strings - 12, 17, 26w, 38, 49, 66
 
Ich benutze für C bzw Dropped A# tuning den Elixir Baritone Satz.
Hab leider keinen Vergleich zum d'addario satz, aber der gefiel dir ja von der Spannung her. Vielleicht wäre der was für dich (Also der Elixir Satz).
 
in welcher stärke gibts die denn?
 
hmm 12er is leider n bisschen dünn... ich nehm ja schon bei standard tuning ne 11er...
 
http://saitenkatalog.de
Da findest eigentlich alles, wenn du bei der Suche "E-Gitarre Einzelsaiten" auswählst. Es sei denn, es werden einem fälschlicherweiße trotzdem Bass-Saiten angeizeigt, weiß ich jetzt nicht.
 
was passt da an meinem link nich? :redface:
 
was passt da an meinem link nich? :redface:
ich hab nich gesagt, dass mir was nich passt, ich werd die saiten auf jeden fall mal ausprobieren. ich will nur so viele vorschläge wie möglich haben :)

http://saitenkatalog.de
Da findest eigentlich alles, wenn du bei der Suche "E-Gitarre Einzelsaiten" auswählst. Es sei denn, es werden einem fälschlicherweiße trotzdem Bass-Saiten angeizeigt, weiß ich jetzt nicht.
da kauf ich meine saiten immer, aber die dicksten dies da gibt sind die d'addario die ich ja schon hab. zumindest hab ich da nix in der richtung weiter gefunden... alles andere bewegt sich da meinst bei 12-60 oder max. 13-62... sogar die 7-saiter sätze sind nich dicker...
 
*schieb* los, ihr wisst noch n paar :)
 
Ich glaub da musst Du echt auf Einzelsaiten gehen.... .090 ist die dickste bei GHS vielleicht reicht Dir die ja, aber richtig knackig wird die wohl wenn überhaupt nur die erste Spielstunde klingen. Dafür sind Gitarren halt nicht gebaut. Schwierig wirds wohl bei der G-Saite die in der entsprechenden Stärke als plain zu bekommen.

http://saitenkatalog.de/shop1/index...age/3?osCsid=66b72c154b063429e2605904c1387c3a
 
uff also 90er is mir doch ne ecke zu fett. sätze in richtung 13-70 also nich dünner als 13 und nich dicker als 70 wären optimal wie gesagt.
 
hab doch gesagt, dass ich die ausprobieren werd. aber je mehr empfehlungen kommen, desto mehr hab ich zu testen :)

dein link geht leider nich richtig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben