Brücke hebt sich bei dickeren Saiten

s!d
s!d
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.18
Registriert
02.10.04
Beiträge
1.725
Kekse
4.620
Ort
Mainz
Hi! Hab mir letztens nen neuen Satz dickere Saiten gekauft (011-0.49) weil mir meine einfach zu lasch waren. jedenfalls hab ich sie aufgezogen, gestimmt usw. alles kein problem, bis ich am nächsten morgen mit entsetzen feststellen musste, das sich die brücke stark angehoben hat. mir is ja schon klar das da jetz mehr belastung auf die brücke kommt, aber das sie sich so weit anhebt?!
was kann ich tun, damit ich mit den neuen saiten spielen kann, ohne das sich die brücke anhebt?
 
Eigenschaft
 
hinten an der gitarre die platte abmnehmen und dann die schrauben etwas fester ziehen (die schrauben an der platte wo die federn angehängt werden)
 
hoss
  • Gelöscht von hoss
dankeschön!!
 
Allerdings kannst du das Tremolo nun in beide Richtungen benutzen *g*

Wenn Schrauben anziehen nichts bringt, musste noch eine oder zwei mehr rein haengen..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben