Laney VH 100 R und G - System (HILFE !!)

R
Rioo84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.07
Registriert
11.06.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hey Leute,

ich hab da mal ne Frage ;-).....

Ich hab mir nen Laney Vh 100 R mit Marshall JCM 800 Lead 1960 BOX zugelegt + ein Engl E-350 C Classic Combo 2x10 und ein T.C. Electronic G System...

Meine Grund Idee war, dass ich das G - System als Kopf meines Setups nutzen will...

Das soll bedeuten, dass ich die Verzerrten Sounds... sprich als ein Rhytmus Sound und Lead Sound vom Laney abzweigen will und die clean und angezerrten Sounds über den Engl laufen lassen will.

Von der Programmierung des G-systems gibts eigentlich kein Problem nur bekomm den Laney nich vernünfitg an dass G-system angeschlossen....

Vielleicht kann mir da einer den einen oder anderen Tipp geben...... BITTE !!! ;-)

Schon mal Vielen Dank.....

und Long live Rock n´ Roll

Rioo
 
Eigenschaft
 
ach das kommt mir ja bekannt vor ;)
 
ach das kommt mir ja bekannt vor ;)

Tolle Antwort....

@ Topic: Das Problem dabei ist, dass der VH keinen "Switcher" Eingang hat um die Kanäle umzuschalten. Geht nur mit dem Fusschalter. Jedoch gibts einige Leute die das sich selber gelötet haben. Die Belegung der Pins stehen im Internet...Habs gerade nicht parat.
 
Tolle Antwort....
:rolleyes: hab das deswegen geschrieben, weil er komplett dieselbe frage im musikertalk-forum gepostet hat, und ich ihm dort schon geantwortet habe ;)


------ auszug --------------------

LX84 schrieb:
willst du den laney nun als eigenständigen amp ansteuern, oder willst du nur die preamp-sounds in das Gsystem einschleifen, und das signal über den engl combo in die endstufe schicken?
oder willst du einen amp über ausgang L, und den andern über den ausgang R ansteuern?

eine weiter möglihckeit, udn das ist wohldie komplexeste:

Beide Vorstufen der amps seperat ins Gsystem einschleifen, und die endstufen jeweils in einen ausgang, also L und R hängen.
dann kannstdu beliebig variieren und je nach lsut und laune vorstufen und endstufen miteinander kombinieren!

rioo84 schrieb:
Das Problem ist ich will die Verzerrten Sounds vom Laney nehmen und die cleanen vom Engl.
Also den Laney über die Marshall Box und den Engl als Combo.... quasi jedem Preset den entsprechenden Output zuweisen....
Mein Problem ich bekomm die sachen verkabelt aber beim Laney bekomm ich nur ein Sound ohne modulations effekte(Reverb,delay,chorus....)
Hast da ein Tipp??? Weil mit der verkablung aus dem Handbuch gehts nich !!
LX84 schrieb:
wie hast denn jetzt verkabelt?
L an ENGL und R an laney?
-----------------------------------

also, ich nehme an, Rio hat den ENGL am L-ausgang, und den Laney am R. die effekte sind aber nur mono programmiert auf dem ersten kanal, also ausgang L. daher kommen die effekte am R ausgang nicht durch...

@rio: versuch also, dass du die effekte auf beide kanäle bzw Stereo programmierst!

wenn du den Laney aber in einem der FXloops des Gsystems hast, solltest schauen, ob die reihenfolge Input - FXloop - effekte auch richtig gesetzt ist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben