Samples via Treter abspielen?

  • Ersteller SijusooN
  • Erstellt am
S
SijusooN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.12
Registriert
19.10.05
Beiträge
36
Kekse
0
Hey,

spiele zur Zeit in einer Band, wo wir fehle Samples während der Lieder verwenden bzw. verwenden wollen (z.B. Filmzitate während dem Zocken einfließen lassen etc.).
Nun würd ich gerne wissen, ob's vielleicht nen Effektpedal gibt, wo man solche samples (im mp3 format?) draufladen kann und via Fußdruck eben zum abspielen bringt?
Oder welche Alternativen gäbe es denn noch?
Bin in dem Bereich leider nicht so fit! ;/

Danke im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
Unser Synthiemann nutzt für diesen Zweck die Loopstation RC-2 von Boss.
Dafür ist ein Sampler eigentlich geschickter, aber ums mit dem Fuß zu bedienen ist der RC-2 prädestiniert, außerdem hast du dann noch ein Spitzenlooper für die Gitarre zur Hand... 16 min Aufnahmezeit auf 11 Speicherplätze aufgeteilt - wenn das nicht genug ist.
Gruß Gutmann
 
Wir machen bei uns etwas Ähnliches, ist vielleicht ein bisschen aufwendiger, funktioniert aber super.
Hatte mal irgendwann über E-Bucht einen Akai S2000 geschossen und bediene den über ein Midi-Bass-Pedal.
 
, dann macht auch der Digitech Jamman seine Sache gut: 99 Samples bzw. 6,5 Stunden inkl. Loopfunktion.

Aber das kann man sowieso nicht voll ausschöpfen...

Greets. Ced

Und für das Teil gibts dann auch noch einen extra Fußschalter um direkt auf die Presets zu wechseln. Ist sehr geil, ich nutz den auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben