Welcher Bass ist besser

  • Ersteller data_fan
  • Erstellt am
data_fan
data_fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.16
Registriert
12.06.07
Beiträge
62
Kekse
0
Welcher Bass ist vom Klang und Bespielbarkeit besser?

a) Yamaha BBG4SII
b) Rockbass by Warwick Streamer
 
Eigenschaft
 
den angesprochenen yamaha kenne ich nicht. grundsätzlich sind die hälse jedoch 2mm (sattel) breiter als bei den rockbässen, letztere dicker. das hängt von dir persönlich ab: ausprobieren. auch der klang ist reine geschmackssache. der rb-streamer ist passiv, nichtsdestrotrotz mit erwachsenem sound (die ausführung mit 2xhb), gibt es übrigens auch als blackhawk mit hb/j-bestückung, was interessant sein kann. https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/202814-endlich-mal-neues-rockbass-palette.html.
 
Keiner, es kommt auf deine Vorlieben an. Wenn du keine Vorlieben hast, nimm die Teile in die Hand und entscheide dann.

Gruesse, Pablo
 
Verzeiht den schlechten Witz eines Gitarristen, aber das is jetzt so dumm, ich kann es mir nich verkneifen:

Welcher Bass ist bässer? :D
 
Verzeiht den schlechten Witz eines Gitarristen, aber das is jetzt so dumm, ich kann es mir nich verkneifen:

Welcher Bass ist bässer? :D
Und wieder lässt der dumpfe Klang der Bartwickelmaschine die Erde erbeben ... ;)
 
keiner :p


testen -> denken -> vergleichen -> kaufen -> behalten -> lieben :great:
 
testen is immer gut - versteif dich nicht. setzt dir ne preisspanne und teste dieverse hersteller ma durch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben