Hoyer - Dressed Gentleman - wer hat sie?

armint
armint
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.24
Registriert
12.05.06
Beiträge
989
Kekse
3.761
Ort
Hochtaunuskreis
Hallo liebe Gemeinde,
mich würde mal interessieren wer (außer mir) die oben genannte Gitarre besitzt und welche Erfahrungen (auch im Hinblick auf Optimierung) er/sie damit gemacht hat.

Freundliche Grüße
Armin
 
Eigenschaft
 
Das kann ich kaum glauben, dass ich der einzige hier im Forum sein soll?
Huhu! Meldet euch (winke-winke).

Gruß
Armin
 
Ich glaube nicht, dass es noch einen User gibt, der dieses Modell besitzt. Manche besitzen vllt noch eine Hoyer Flying V aber keine solche "Herr im Frack"
 
...es sei denn die reissue kommt mit fetten EMGz und Kettensägen-Inlays.

Geile Gitarre der Herr im Frack, hätte gern ne alte Originale
 
Es soll auch Gitarren ohne EMGs und Kettensägeninlays geben und - man glaubt es kaum: Man kann sogar damit Musik machen! :great:

Gruß
Armin
 
Es soll auch Gitarren ohne EMGs und Kettensägeninlays geben und - man glaubt es kaum: Man kann sogar damit Musik machen! :great:

Gruß
Armin

Ja, im Gegensatz zu den Gitarren mit EMGs und Kettensägeninlays
:D *wutschundweg*


Ich finde die Hoyer schon sehr gut, habe aber eine andere Vollakustische und werde in nächster Zeit wohl kaum an eine solche Hoyer kommen :rolleyes:

Aber ein paar Bilder würden mich doch interessieren :D
 
Ja, im Gegensatz zu den Gitarren mit EMGs und Kettensägeninlays
:D *wutschundweg*


Ich finde die Hoyer schon sehr gut, habe aber eine andere Vollakustische und werde in nächster Zeit wohl kaum an eine solche Hoyer kommen :rolleyes:

Aber ein paar Bilder würden mich doch interessieren :D
Kommt Zeit kommt Bild.
Ich werde meine aber demnächst etwas verändern lassen:
Anderer Sattel (Knochen statt Plastik)
Pickup 3-4mm näher an die Griffbrettoberfläche
Eine Elektronik die auch funktioniert (Tone-Poti ist ohne Funktion)
Potis in den Korpus
Pickguard mit Pearl-Effekt und 3- Lagen

Gruß
Armin
 
Potis in den Korpus beim Herr im Frack? Das ist doch Vergewaltigung!
 
Potis in den Korpus beim Herr im Frack? Das ist doch Vergewaltigung!

Nee, eben nicht - ich hatte mit dem deutschen Vertriebsmann gesprochen (der im Prinzip die Reissue angestoßen hat) und er sagte mir er hätte mal eine Originale in diesem Zustand gesehen - ob ab Werk oder nachgerüstet war nicht festzustellen.

Davon abgesehen: Wenn man mal eine Weile diese Gitarre ihrer Bestimmung gemäß betreibt (Schlaggitarre), dann fällt auf, dass die Potis "e bissi viel" im Weg sind.

Ursprünglich (im Prospekt von 1948) war die "Herr im Frack" sowieso ohne Pickup, ob der später ab Werk angeboten - oder nur nachträglich angebaut wurde weiß ich nicht.

Gruß
Armin
 
Moin aus dem Emsland,

die Herr im Frack wurde ursprünglich ohne Pickup gebaut. Wenn jemand Interesse hat, ich habe eine originale mit Schallochpickup in sehr gutem Zustand anzubieten. Meldet euch einfach. Uwe
 
die Herr im Frack wurde ursprünglich ohne Pickup gebaut.

Deswegen war ich erstmal verwirrt, dass das Thema bei den E-Gitarren sitzt, wo es doch eine vollwertige Akustik-Gitarre ist :gruebel:
Aber das Thema ist von 2007... war das evtl. noch vor der Trennung von A- und E-Gitarren?
 
My dear friend. I am Sergio Pommerening and worked as professional producer and musician for over 30 years. Now I have my own recording and video producer company in Brazil.
Regarding your Question..
I do have a Hoyer Dressed Gentleman. I was looking for this guitar for many years and a finally bought it in 2008 when I went to Frankfurt.
Well what can I say? The guitar is wonderfull. I use it alot in my productions. I setted it up myself. Minor issues like strings hight and neck . Use a mix of strings on it. on E low .42 and E high .011. I use Martin acoustic Bronze . Yes acoustic . But the sound changes totaly. I can make her sound very bright and acoustic or very smooth jazzy sound. I use a valve pre amp from Presonus before I plug it. Unique sound. Nobody can figure out what I do to make this wonderfull guitar sing. An advise. Who has one. never sale it. This guitar will have a great value in the future. Best regards wait for an answer, You can write in german. I speak and read it. But Iam faster in english Best.
 
Ich habe mir heute eine "Dressed Gentleman" gekauft. Ich war irrtümlich der Meinung, sie sei eine "Herr im Frack" aus den fünfziger Jahren.
Ich bin mit dem Kauf aber trotzdem sehr zufrieden, weil das Modell anscheinend sehr selten ist und der Klang sowohl unverstärkt als auch verstärkt recht gut ist. Dazu ist die Bespielbarkeit des Halses und die Saitenlage für mich sehr angenehm.
Auf dem Pickguard ist egenartigerweise ein drittes Loch, desseh Herkunft ich mri nicht erklären kann.
Vielleicht hört einen ja jemand
 
Ja schon, aber was für ein Loch?
Zeig mal.
 
mich würde mal interessieren wer (außer mir) die oben genannte Gitarre besitzt und welche Erfahrungen (auch im Hinblick auf Optimierung) er/sie damit gemacht hat.

Das kann ich kaum glauben, dass ich der einzige hier im Forum sein soll?
Huhu! Meldet euch (winke-winke) .

Warum fängst Du nicht einfach an? Was hat Dich bewegt sie zu kaufen? Wie zufrieden bist Du? Was hättest Du gerne anders?

Für die Nicht-Besitzer wäre vielleicht auch ein Foto interessant?

Gruß,
glombi
 
Nun ja, "Herr im frack" ist sowieso ein dehnbarer Begriff, da seinerzeit viele Hersteller anscheinend solche Modelle angeboten haben. So war ich neulich etwas erstaunt Frack-artige Gitarren auch bei Höfner zu entdecken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben