Der "gute Antworten auf schwierige Fragen"-Thread!

  • Ersteller Gast397216
  • Erstellt am
G
Gast397216
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.12
Registriert
24.09.06
Beiträge
2.205
Kekse
3.138
Hey,

EINES VORWEG: Sollte es so einen Thread bereits geben, dann bitte hier verlinken und diesen schließen! Hab mit der SuFu nichts konkretes gefunden!

Der durchschnittliche Gitarrist/Musiker ist auf seinem Werdegang oft mit leuten zusammen, die einen einfach nicht verstehen wollten (Eltern, Freunde, Freund/in, Frau, ...) und es werden oft fragen gestellt, auf welche man auf anhieb irgendwie keine ahnung hat, was man sagen soll...besonders equipment fragen.
Also dachte ich, es wäre interessant einen Thread aufzumachen, in dem geklärt werden kann, wie man auf bestimmte fragen von "unwissenden" :D am besten antwortet. Mir fallen dazu spontan folgende ein:

"Wozu ein Verstärker? Du hast doch schon eine Gitarre!"
"Wozu Effekte? Du hast ...."
"Wozu eine zweite Gitarre? Du ...."
und so weiter und so weiter

"Wieso Saiten wechseln? Die sind doch schon seit 6 Monaten drauf und immer noch nicht gerissen?" (besonders Bassisten kennen diese Frage)

und mein persönlicher Favorit:
"Wozu einen Thread für diese Fragen eröffnen? Immerhin kannst du in der selben Zeit üben!"

so, was habt ihr für Fragen die euch aufn Sack gehen?
 
Eigenschaft
 
Das mit den saiten war bei mir schnell erklärt.

vadda und mudda:

"warum wechselst du alle 2 wochen die saiten auf deiner gitarre, die sind doch noch ganz!?"

"aber ich spiel das ding 3-8h am tag, da verschleißen die schnell und klingen dann dumpf, außerdem rosten sie und da kann man sich dann hübsch die finger dran aufschnippeln."



Auf die oft gestellte Frage warum ich mehr als eine Gitarre hab kommt nur:
"Warum haben briefmarkensammler oft n paar hundert davon daheim und damit kann man net mal was anfangen?!"
 
warum hab ich mehrere gitarren?
weil ich so schlecht stimmen kann und deswegen brauch ich immer gitarren mit passender stimmung :)
 
Wenn meine Frau fragt, was das [was immer ich angeschleppt habe] denn wieder soll, werfe ich nur einen bedeutungsvollen Blick auf den Schuhschrank und frage: "Wie meinen Imelda?" Manchmal kommt dann noch eine Weile ein Grummeln aus ihrer Ecke, aber dann ist wieder Ruhe. Das müsste eigentlich auch mit Müttern klappen...

Gruss, Ben
 
Nach 2 1/2 Jahren Handkaputtspielens auf einer Collins: "Was du willst dir eine neue Gitarre kaufen, du hast doch damals eine geschenkt bekommen!"

"Jaaaaaa, ich bin auch echt froh und dankbar dass ihr mir die damals geschenkt habt, aber die ist scheisse und überhaupt nicht mehr mit meinen Anforderungen in Einklang zu bringen und der Sound ist scheisse..." *grummels*

"Wir haben 250€ für die bezahlt, das muss doch ne richtig gute sein..."

*Krise* *umfall*

Habe aber die Aria jetzt mit der ich ziemlich glücklich bin :)

mfg Flower King
 
Soll ich das Fortgehen und lange nicht nach Hause kommen wieder zu meinem Hobby machen mein Schatz :evil: :D

Cheers
 
lieblingsfrage meiner eltern:
"musst du denn immer gleich den ganzen satz wechseln, wenn nur eine saite gerissen ist?"

"Ja muss ich, weil ich sonst irgendwann haufenweise sätze rumliegen habe, bei denen immer eine saite fehlt. außerdem klingen die irgendwann ranzig."

"na, du musst es ja haben."

aber das mit den effekten kenne ich auch:
"ich brauch da noch ein paar effekte, das sind noch zusatzgeräte."

"aber du hast doch schon nen verstärker." innerlich hab ich geschmunzelt.
 
lieber bassadam,

wenn du`s nicht weißt, wer soll`s denn dann wissen?

gruß hanno
 
Frage:

"Muss das so laut sein?"

Antwort:

"Ja"
 
Frage:

"Muss das so laut sein?"

Antwort:

"Ja"

Das ist meine Lieblingskonversation, kenn ich zu gut. :D

---------------------------------------------------------------------

Oder wenn mal wieder ne neue Klampfe im Haus ist...

"Was?! Schon wieder ne neue Gitarre?! Ich dachte, jetzt wär mal Schluss..."

-

"Die? Ach ne, die hab ich doch schon lang. Hab sie nur mal wieder rausgeholt." ;)

Hat bei meiner letzten (Charvel) perfekt geklappt. :D
 
Besuch: "Du hast 1...2...3...4...5...6.........6Gitarren!:eek:
Warum das denn?

Ich:"Naja, die klingen alle anders."
Besuch:"Wie anders? Sind doch alles nur Gitaren?!":screwy:
.
.
.
Kind vom Besuch:"Papaaaaa! Was ist das für ein Hebel auf der Gitarre?"
Vater vom Kind des Besuchs:"Das ist der Verzerrer.:cool:!
Ich:"Naja, nicht ganz..."
.
.
.
Ich:"Ich spiel jetzt mal ein bißchen!"

Frau am PC sitzend bei Ebay:"Aber nicht mit Verstärker , oder?"

Ich: *geb´s auf*
 
Hat zwar nur indirekt was mit Gitarren zutun ist aber sehr geil gewesen:

"Wie fahren jetzt grad die Saiten kaufen und dann noch innen Media Markt"
Antwort total unerwartet : "wieso fahrt ihr nicht in den Mc Donalds?!"

Einfach geil gewesen in der Situation:D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben