Nik Huber

  • Ersteller Gorden Smith
  • Erstellt am
G
Gorden Smith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.07
Registriert
26.06.07
Beiträge
10
Kekse
0
Hi Leute.Will mir bald neues equitment zulegen und wollte mal wissen ob jemand mal eine nik huber gezockt hatt.Hab sie im Internet gesehn.Es war Liebe auf den ersten Blick.Zu Auswahl stehn noch ne gibson custom und ne Prs. Kann man sie mit irent einem sound vergleich .OK dann danke schon mal euch :great:
 
Eigenschaft
 
Nik Huber klingt nach ........ Nik Huber!
Das ist Instrumentenbau wie Paul Reed Smith sie in den 80ern betrieben hat. Die 2 sind imho auch Freunde. Ein paar Modelle sollten anspielbereit bei musik-schmidt stehen...
 
Hab ich mal auf der Musikmesse angespielt, sehr gute Instrumente. Würde ich eher nehmen als Gibson oder PRS.
 
Danke.Ja dann weis ich ja wo ich mal das wochenende hin fahren werde.Ein tripp nach frankfurt wirds sein :) danke euch .Das schwierigste wird aller ding ein amp zu finden für die gitarre.Also preislich einschränkung ,wollt mir mal eben was gutes kaufen.War jetz beim DIEZEL --Herbert oder Vh 4 ... oder Hughes kettner triamp mk 2 mal sehn also wenn ihr noch ein tipp habt ... her damit :D thx
 
sorry meinte keine einschränkung im preislichen :) ist ja noch früh ... ich geh mir mal lieber ein kaffee machen :screwy:
 
Nik Huber Gitarren sind absolutes Edelmaterial aus Rodgau bei Frankfurt, sie spielen in der obersten Qualitätsliga, würde ich mal sagen.

Für deinen Ausflug nach FFM zu Musik Schmidt musst du aber Menge Geld mitnehmen, denn die Huber-Gitarren sind preislich zum Teil oberhalb von PRS angesiedelt. Los geht's mit der Huber Junior mit EUR 2.250,00 und geht bei den dort vorrätigen Modellen rauf bis EUR 4.680,00 für eine Dolphin Redwood.

[PS: Verstärkerdiskussionen bitte im anderen Forenbereich führen. Danke. :)]
 
Ja .Ich wollte sowieso privat nach frankfurt wohne c.a. 70 km von weg .Wollte schon mal testen--- würde mir sowas im herbst dann kaufen. :)
 
Ich hatte bereits die Ehre eine Dolphin und eine Orca zu spielen ... und von einem echten Pro gespielt zu hören ...
Vergiss Paula und PRS ... die Gitten von Nik sind eine andere Liga ... :great:
 
also hatte schon paula prs und esp probiert.ich fand von diesen die prs am besten von bespielen her.Die paula vom sound total geil und die esp war so mitten drinn :) .Jetz bin ich aber ect scharf auf die nik huber modelle :) ahhhh
 
Beim großen T hab ich vor einigen Jahren mal eine Orca angespielt. Ich glaub´ ich habe sie bei meinem letzten Besuch immernoch hängen sehen. Die totale Gurke! Zwar schick, aber kein Ton! Ein Kumpel hatte mal eine Dolphin, die fand ich ganz nett, er ist aber wieder auf PRS umgestiegen... Sorry für die harten Worte, aber selbst bei Hubers gilt: ANSPIELEN!
 
...an deiner stelle würde ich direkt mal bei nik vorbei fahren, rodgau ist nur 20min von frankfurt entfernt und sehr gut zu erreichen. wenn du schon so viel geld ausgeben willst, dann lass dir am besten gleich eine von ihm bauen. da haste auch noch zeit ein wenig zu sparen...die haben gerade ziemlich viel zu tun...

was ich auch empfehlen kann ist tonfuchs.de, das sind glaube ich auch leute von nik huber...
 
wenn du schon so viel geld ausgeben willst, dann lass dir am besten gleich eine von ihm bauen.
Wird schwierig. Custom-Jobs macht Nik nämlich aus Gründen der Überlastung leider nur noch für gute Bekannte und/oder Stammkunden und konzentriert sich sonst aufs Beliefern von Händlern. Man kauft also von der Stange und da ist Antesten nie verkehrt, wie Morloc richtig erwähnt hat.
 
Beim großen T hab ich vor einigen Jahren mal eine Orca angespielt. Ich glaub´ ich habe sie bei meinem letzten Besuch immernoch hängen sehen. Die totale Gurke! Zwar schick, aber kein Ton! Ein Kumpel hatte mal eine Dolphin, die fand ich ganz nett, er ist aber wieder auf PRS umgestiegen... Sorry für die harten Worte, aber selbst bei Hubers gilt: ANSPIELEN!
Japp, die hatte ich auch in der Hand. Vor allem war die schwer ohne Ende - noch schwerer als die benachbarte Custom Paula. Qualitativ sind über (fast) jeden Zweifel erhaben sowie spielerisch sicher top, aber die eierlegende Wollmilchsau sind Hubers Gitarren auch nicht ... sowohl klanglich als auch vom Handling her.
 
aber die eierlegende Wollmilchsau sind Hubers Gitarren auch nicht ... sowohl klanglich als auch vom Handling her.

Ich weiß, der Thread ist "alt" aber über die SuFu bin ich gerade erst auf ihn gestoßen.

Die eierlegende Wollmilchsau sollen sie auch nicht sein und die gibt es prinzipiell auch nicht. Die Huber Gitarren sind deutlich moderner als entsprechende Gibson CS Reissues, klingen differenzierter und sind weniger zickig. Soll heißen: Die Gibsons CS LPs haben ihren "historischen" Sound, der hat aber seine bekannten Ecken und Kanten. Die Hubers bilden das gesamte Frequenzspektrum differenziert ab und beschneiden es nicht so extrem, dadurch klingen sie "offener" und man muss mit dem Ton nicht so kämpfen. Dem einen gefällt das, der andere legt sie wieder weg.
 
...klingen differenzierter und sind weniger zickig. ... Die Hubers bilden das gesamte Frequenzspektrum differenziert ab und beschneiden es nicht so extrem, dadurch klingen sie "offener" und man muss mit dem Ton nicht so kämpfen. Dem einen gefällt das, der andere legt sie wieder weg.

den geigen die ich spiele, sagt man dass ja auch nach... aber die von mir erwähnte huber hatte einfach keinen TON. besagter kumpel ist übrigens von PRS auf eine Tandler/Morgaine LP umgestiegen. und diese hat ton, da fällst du vom stuhl. und dass ohne kämpfen zu müssen! der schiere wahnsinn!!

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben