Siggi Braun - Expansion

von Cryin' Eagle, 01.01.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 01.01.06   #1
    Hi,

    Wer in letzter Zeit aufmerksam das Geschehen um "Siggi Braun - Fine Young Guitars" verfolgt hat dem ist mit Sicherheit aufgefallen, dass sich in nächster Zeit einiges verändern wird !

    Konkret spreche ich von Stichwörtern wie "neue Fertigungsstätte", "Teamerweiterung" und "Showroom" (!!!).

    Viel mehr ist von seiner Homepage noch nicht zu entnehmen aber es hört sich sehr vielversprechend an. Wer sich genauer informieren möchte kann das natürlich auf folgender Seite tun:
    Ganz interessant ist auch die Tatsache, dass die Gibson Anwälte anscheinend Probleme mit Siggi's Les Paul Version hatten. Die ersten Bilder von der "abgeänderten" - auch neuesten - Siggi Les Paul gibt es natürlich auch schon zu bewundern:
    [​IMG]

    In meinen Augen könnte da der ein oder andere PRS Single Cut Fan eine Alternative finden. Abänderungen sind bekanntlich beliebig realisierbar !

    Ich bin auf jeden Fall auf eure Meinung dazu gespannt - ob positiv oder negativ.
    Ich denke, dass es viele Vorteile mit sich bringen wird.
    Der einzige "negative" Punkt ist u.u., dass es eventuell keine "reine" Siggi mehr ist aber who cares ? Bei Nik Huber ist das nicht anders.
     
  2. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 01.01.06   #2
    Na, das klingt ja toll! Endlich kriegt der Mann im vollsten Maße das was er verdient, damit meine ich nicht nur aufmerksamkeit sondern noch viel mehr Aufträge. Das mit dem Showroom wird besonders interessant, vielleicht mach ich dann auch mal nen trip in die Gegend...
     
  3. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 01.01.06   #3
    Recht hast du ! :)
    Aber Auftragstechnisch ist er gut versorgt. 2006 ist ausgebucht !


    Noch interessanter ist, dass er Amps - also Plural - erwähnt.
    Was ich toll finden würde ist, wenn er mit diesem Showroom noch einen kl. Boutique Amp Handel betreiben würde. [--> Diezel, Bogner, Soldano, Koch, ...]
    ^^ Aber da bin ich wahrscheinlich zu euphorisch. Egal, meine zweite Siggi kommt irgendwann *g*.
     
  4. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 01.01.06   #4
    Also Diezel Stuff wird er warscheinlich nicht bekommen, Peter möchte eigentlich nur noch Direktvertrieb.


    Aber eine Teamerweiterung stell ich mir gut vor, sofern es nicht mehr als 2-3 Leute werden...dann gehts a weng fixer.
     
  5. bobbypilot

    bobbypilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Hofheim am Taunus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    151
    Erstellt: 12.01.06   #5
    ..ich muß trotzdem noch bis Weihnachten 2006 warten - schnief

    aber dann.....
     
  6. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 12.01.06   #6
    Hast du da auch ein Bild von der alten Form? Bzw. kennst du die Änderungen?

    Wäre nett, danke!
     
  7. Brick Stone

    Brick Stone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.05
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    332
    Erstellt: 12.01.06   #7
    Unter http://www.siggibraun-customshop.com/ findest du in der Galerie die alte LP Form.
    In der News stand ja schon drin, dass hauptsächlich das "Hörnchen" verändert wurde.
    Und so wie es aussieht wurde es ein wenig spitzer und nicht mehr so abgerundet und "Gibson-like".
    Aber aus der Perspektive sieht man das nicht so gut, und bin mir da auch nicht ganz so sicher.

    Jetzt weiß ich auch warum Gibson Gitarren so teuer sind.
    Kein anderes Unternehmen das Gitarren herstellt, beschäftigt so viele Anwälte deren Funktion hauptsächlich darin besteht, so gut wie jeden Gitarrenbauer auf der ganzen Welt zu überwachen und abzumahnen oder sogar zu verklagen, falls seine LP-Form der original Gibson Les Paul Form zu ähnlich wird.
    :screwy:
     
  8. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 12.01.06   #8
    Ah ja, danke!:great:
     
  9. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 22.01.06   #9
    Von seiner Homepage !

    :eek: Wohaaaaaa ...
    Na da bin ich aber mal gespannt. Vielleicht steigen die alten Customs ja dann in ähnliche Preisregionen auf, wie die alten Gibsons ;)
     
  10. Atrowurst

    Atrowurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    952
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    668
    Erstellt: 22.01.06   #10
    Das find ich ja wohl mehr als laecherlich.
    Bei einem Unternehmen wie PRS ist das ja noch verstaendlich, aber macht sich Gibson jetzt schon Sorgen um einen kleinen Gitarrenbauer der eine handvoll Gitarren pro Jahr verkauft (und ein Grossteil davon nichtmal in der LP Form)
     
  11. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 22.01.06   #11
    war bei Tausch's Dragonfly ähnlich.
     
  12. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 23.01.06   #12
    Ich würde sogar sagen, das ist letztes Jahr alles in einem Zug passiert. Da ist ein Gibson-Mitarbeiter mit der DigiCam auf der Frankfurter Messe unterwegs gewesen und hat alles fotografisch dokumentiert, was nach Paula aussieht - darunter auch die Tausch "Dragonfly" und die Siggi Braun "Earthquake" und "Blue Flame" - und die Gibsonsche Rechthaber- äh Rechtsabteilung hat dann der Reihe nach anhand der Beweisfotos jeden abgemahnt. Mich würde interessieren, wer sonst noch Post von Gibson bekommen hat! In dem Überraschungspaket vom Gibson-Anwalt, das Rainer Tausch erhalten hat, waren interessanterweise irrtümlich auch Fotos von besagten Siggi-Braun-Gitarren drin, nebst mehr oder weniger ernstzunehmenden Design-Vorschlägen für veränderte Korpushorn- und Kopfplattenformen, die das Gibson-Trademark nicht verletzen.
     
  13. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 23.01.06   #13
    Oh man...wie geil ist das denn?? tss!
     
  14. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 23.01.06   #14
    Jaja, in der Tat ganz schön lächerlich. Rainer und ich haben uns auch kopfschüttelnd darüber mokiert, frei nach dem Motto "nicht ärgern, nur wundern".

    In besagtem Paket waren übrigens auch Kopien des erstinstanzlichen Urteils gegen PRS enthalten. Vielleicht sieht ja die Welt nach der erfolgreichen Berufung wieder ganz anders aus. Rainer jedenfalls geht kein Risiko ein und bastelt derzeit an einem eigenständigen Design für eine Dragonfly II.
     
  15. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 23.01.06   #15
    Schade, ich fand die Dragonfly echt hübsch.
     
  16. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 23.01.06   #16
    Lassen wir uns mal überraschen, vielleicht findest Du das Re-Design ja genauso hübsch, auch wenn's dann keine Paula im klassischen Sinne mehr ist.
     
  17. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 20.02.06   #17
    Dadadadaaaaaaaaaa :) Es gibt wieder News:

    [​IMG]


    Auf Expansionskurs:
    Ab 01.Mai 2006: Siggi Braun - Fine Young Guitars auf über 300 qm Werkstatt, Büro und Showroom in Göppingen /Fils.
    Die Kernmannschaft: Siggi und Karin Braun, Irina Sailer und Roman Fritz. (v.l.n.r.)
     
  18. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 20.02.06   #18
    Hab' ich auch grad gesehen. Na dann Glück auf! Da werde ich im Lauf des Jahres bestimmt mal hinfahren und dem Team hallo sagen. :cool: Die gezeigten Gitarren müßten "Sea of Love" und "Phönixx" sein, wenn ich mich nicht irre.
     
  19. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 20.02.06   #19
    ^^ Jepp, du hast Recht :).

    Hi übrigens :). Sorry - kann es sein, dass ich eine Mail von dir übersehen habe ? Ich hatte ziemliche Probleme mit meinem E-Mail Account :( .
    Ich hoff es geht dir und deinen beiden Schönheiten, wie immer, gut :) ?
     
  20. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 15.03.06   #20
    Und wieder gibt es Neuigkeiten:

    :great:
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping