Siggi Braun - Expansion

  • Ersteller Cryin' Eagle
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein das hat nix mit dem Virtuel Designer zu tun, sondern mit dem analogen - nämlich mir. Als Grafiker nimmt man einfach Photoshop, ein paar Fotos, und zeichnet, färbt, retuschiert, collagiert ...
 
Ich erlaube mir mal, hier ein cooles bild reinzustellen, hat der Freund unsrer Sängerin gebastelt. Ok, der Mikroständer stört, aber das ist leider als Sänger öfter so...
Auf jeden Fall kommt die Klampfe gut rüber!

cheers - Stephan
 

Anhänge

  • Colorkey Stephan klein.jpg
    Colorkey Stephan klein.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 377
abau,
jupp und ich habe mich drüber gefreut! Hey, jetzt geht es auch mit einem englischsprachigen Teil los (auf seiner Noch-Homepage, die in Kürze auch massiv umgestaltet werden soll), und der ist auch super formuliert! Mist, dass ich auf MySpace nix am Start habe - selbst schuld, ich lahme Schnecke...
 
Lange Inaktivität hier!o.0
Nun denn...war letzte Woche unten in Göppingen!....Saraswati Jahrescheck....uuuuund....
Hab n neues Projekt is am laufen....eine extrovertierte Singlecut...post bei Gelegenheit bald mehr Infos.
"Entbindung" ist auf Mai geplant!
Gruß
Tobi
 
Also, die Facts:

Korpus: Erle (zweiteilig)
Form: Single-Cut/Orca Design (siehe Saraswati)
Decke: Wild Maple 4*
intensiv geshaped
Hals: Black Walnut, CNS-System geschraubt, D/Leicht V-Form
Griffbrett: Palisander, scalloped ab dem 10 Bund
Inlays: Dot im 12 Bund
Mensur: 648 mm
22 Bünde Mixing Frets
Kopflatte: Matching
Halshumbucker: Häussel "Siggis Favourit"
Steghumbucker: Häussel "Siggis Favourit XL"
Kappe Halshumbuckerin Gold, passend zur Hardware
5-Wege-Schalter (Mega-Switch P-Version)
1x Mastervolume, 1xMastertone, 1x Killswitch, 1 Miniswitch (zuschaltbarer Kondensator)
Hardware Gold
Schaller LoPro Floyd Rose (hab ich mal bei Schaller gewonnen!:)
Saiten: 010-052 (D-Tuning)
Lackierung: Custom Amber Burst (Decke + Kopflatte)
Korpusrückseite dunkel eingefärbt, seidenmatt
Klinkenbuchse schräg

Oui, cest ca:) Kanns kaum erwarten!
 
Hey Tobi, habe gesehen, dass Deine Babies jetzt in der Custom Shop Galerie präsentiert werden. Sehr cool!
 
Also, die Facts:
Oui, cest ca:) Kanns kaum erwarten!

Hey Tobi, habe gesehen, dass Deine Babies jetzt in der Custom Shop Galerie präsentiert werden. Sehr cool!

Lange Inaktivität hier!o.0
Nun denn...war letzte Woche unten in Göppingen!....Saraswati Jahrescheck....uuuuund....
Hab n neues Projekt is am laufen....eine extrovertierte Singlecut...post bei Gelegenheit bald mehr Infos.
"Entbindung" ist auf Mai geplant!
Gruß
Tobi

Hi Tobi,
hab schon in Deinem Extra Thread gesehen, das Deine Neue fertig ist.
Und nun auch in der Gallery zu bewundern.

Sehr schöne Gitarren, und ich muss sagen, Du hast die Custom Optionen ja kräftig ausgenutzt. Das bekommst Du so bestimmt nirgends von der Stange.

Vor allem deine etwas verkleinerte Korpuspropertion. Aber dazu gibt es ja auch den Custom Shop (-:
 
Ich erlaube mir mal, hier ein cooles bild reinzustellen, hat der Freund unsrer Sängerin gebastelt. Ok, der Mikroständer stört, aber das ist leider als Sänger öfter so...
Auf jeden Fall kommt die Klampfe gut rüber!

cheers - Stephan

Hey das Pic kommt cool. Da sieht die Lackierung aber schon fast ein wenig Magenta-Burst aus ... erinnert mich ein wenig an die "Steve Morse"-Lackierungen ... aber egal ich finds geil. Klanglich ist Deine zweite (??!) Siggi ja eh der Hammer in Sachen flexible Sounds ...

PS: Zwar nicht mehr ganz Up to Date, aber das bist doch Du:
Contest winner

Glückwunsch!!!
 
Mir ist dieses HC-Review bekannt, wobei man dazu sagen muss, dass die dort besprochene "Rockmachine" in der Zwischenzeit vom Auftraggeber abgestoßen wurde und schon öfters durchs ebay gegeistert ist.

Hi,
nur um mal klarzustellen, warum ich die Klampfe wieder verkauft habe: ich wollte damals einfach mal was besonderes, nämlich eine Klampfe mit Siggis tollem shaping, aus Esche und mit nem P-90 bestückt.
Das das ganze dann tonal eher zu einer Bluesrock als zu einer Hard'n Heavy Band passt habe ich damals einfach nicht bedacht. Deshalb auch wieder der Verkauf. Aber ihr kennt das ja, man bekommt GAS und
dann muss halt ganz schnell wieder was neues her. Die Verarbeitung war spitze und ich denke das Siggi zusammen mit Nik Huber und Nick Page zu den besten gehört, was wir im bereich der Semi-Industriellen Fertigung haben.
Natürlich machen auch Herren wie Tandler, Riemer oder Schindehütte tolle Klampfen, aber halt nur mit weitaus geringeren Schlagzahlen.
Gruß Pete
 
Klarstellung nach 2,5 bzw. 6 Jahren ist auch eine Kunst. :zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben