Siggi Braun - Expansion

  • Ersteller Cryin' Eagle
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, ich meine einen der nicht so wirtschaftlich denkt sondern nur aus Spaß an der Sache 2-3 Klampfen im Monat baut, die Halsrohlinge werden mit CNC gefräst und nicht von Hand geschnitzt etc. Wie gesagt optisch und auch insgesamt dann viel simpler als die von Siggi. Man kriegt halt das wofür man bezahlt, in beiden Fällen.
 
In der Galerie gibt es jetzt auch die "Guitar Of The Year2007", etwas sehr spezielles. Klick mich!
 
Interessantes Konzept, aber die übergroßen F-Löcher und die innenliegenden Perlmutt-Geißböcke (oder sind das Aufkleber?) gehen ja wohl mal gar nicht. Irgendwie schade drum. Trifft meinen Geschmack leider nicht, aber der Kunde hat ja bereits bei anderen RAM-Modellen schon bewiesen, dass er die Persönlichkeit und das Budget für derart ausgefallene Kreationen hat.
 
Das Guitar Of The Year Inlay finde ich ehrlich gesagt reichlich unsexy :)
 
Interessantes Konzept, aber die übergroßen F-Löcher und die innenliegenden Perlmutt-Geißböcke (oder sind das Aufkleber?) gehen ja wohl mal gar nicht. Irgendwie schade drum. Trifft meinen Geschmack leider nicht, aber der Kunde hat ja bereits bei anderen RAM-Modellen schon bewiesen, dass er die Persönlichkeit und das Budget für derart ausgefallene Kreationen hat.

Die Geißböcke findet man auf jeder seiner vier Siggis, also RAM 1-4. IMHO sind das aber keine Inlays sondern Airbrush-Grafiken. Mir persönlich gefällt die Gitarre auch überhaupt nicht. Zu den beiden angesprochenen Punkten möchte ich noch den (so) lackierten Hals hinzufügen ... aber bitte, warum auch nicht? :D

Ich finde die Holzauswahl dafür sehr interessant. Unabhängig von der traditionellen Schiene, auf der ich mich gerade bewege (Strats, LPs, Tele, ...), würden mich noch 2-3 Siggi Konzepte im Original Design reizen. Konkret Gitarren im Stil von "Brunhild", "Element Part 2" und v.a. eine Mischung aus einer PRS Modern Eagle und einer Nik Huber Redwood.
:redface: ... ein bisschen spinnen muss erlaubt sein :D
 
Siggi_3.jpg


Das Messe Special ist jetzt online: Klick mich.
 
Weiß jemand von den Siggi-Insidern, was es mit der neuen Stellenanzeige (siehe Homepage) auf sich hat? Ist das eine echte Verstärkung oder eher ein Ersatz für jemanden?
 
...Verstärkung!

cheers - Stephan
 
... in die hab ich mich auf der Musikmesse ein klitzekleines bischen verguckt... (für mich nicht ganz so heavy geaged, aber sowas in der Art wird's wohl werden)

Bis ich selbst sowas hab, fasse ich keine andere Start mehr an, sowas geiles hab ich noch nicht gehört!!!

chereo - Stephan
 

Anhänge

  • siggi relic strat.jpg
    siggi relic strat.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 189
Weiß jemand von den Siggi-Insidern, was es mit der neuen Stellenanzeige (siehe Homepage) auf sich hat? Ist das eine echte Verstärkung oder eher ein Ersatz für jemanden?

Warum rufst nicht einfach an und fragst nach? 07161/49088 ist die Nummer im Geschäft, so bis 18-19 Uhr sind die zu erreichen.
 
Es erschien mir etwas unverschämt, diese Frage direkt zu stellen und dachte, einer der hier anwesenden Siggi-Fans weiß das bestimmt schon.
 
Die Jungs sind ganz lockere, offene Leute, brauchst Dich nicht schämen :)
 
Naja, unter "wie bieten" in der Stellenanzeige steht was von "wohnungsübernahme möglich", also doch ein Ersatz?
 
Es gibt wieder eine Hausmesse im Juli, ist von Euch jemand dabei?

Eintritt für Nicht-Kunden beträgt 10 Euro, bisher waren wenn ich richtig informiert bin ausschließlich (potentielle) Kunden geladen. Es ist also die Chance den Betrieb mal ein bisschen genauer kennen zu lernen :)

Es wird neben dem Müller Amp auch heiße Poundcakes von STEAVENS geben ... auf der Frankfurter Messe war er ja auch schon am Start.

Essen war bisher immer lecker, Musik gibt es selbstverständlich auch dazu, den Oliver Weislogel kann man nur empfehlen.

Übernachtungsmöglichkeiten bestehen.

Am Sonntag werden außerdem zwei Workshops angeboten; 4h lang mit den Dozenten Andy Brenner (Blues-Rock) und Bernd Kiltz (Progressive Rock). Kostet allerdings einen nicht genauer definierten Betrag ... da bin ich mal gespannt wer nach der langen Nacht darauf noch Lust hat :D

Ich hoffe, dass ich es einrichten kann. Leider schreibe ich zu dieser Zeit zwei wichtige Prüfungen :(
 
Hallo. Die gestrige Siggi-Hausmesse war sehr schwach besucht, was mich überrascht hat. Andererseits hatte man dadurch eine prima Gelegenheit, mit allen Beteiligten (ob "nur" Kunden oder Profis, Produktvorführer/-entwickler) richtig eingehend zu fachsimpeln usw.

Zum Thema Expansion: Die Chancen für eine oder evtl. 2 weibliche neue Mitarbeiter(-innen) stehen ganz gut!----Arky
 
Es gibt jetzt eine kleine Fotostrecke zur Hausmesse:
>>> klick mich <<<

Ich war ja leider nicht da aber das scheint wohl (wie gewohnt!) sehr nett gewesen zu sein.
Gratulation zu der Dame / dem Herrn hinter der Kamera, da hat jemand ausgesprochen gute Bilder unter den gegebenen Lichtverhältnissen gezaubert! Toll.

Ich freue mich unter den Gesichtern alte Werkstatt-Bekanntschaften zu sehen ... Peter Weisensee ist jetzt vermutlich bei Siggi Nr. XV und hat seinen Gitarrenständer um eine Etage erweitert :D (liest Du hier eigentlich mit?)

Die "Golden Brown" LP kommt mir irgendwie total bekannt vor ... *überleg* ... gefällt mit deutlich(st) besser als die "Indian Summer". Ich muss mal meine Siggi-Bilder auf der Festplatte sortieren, von der Golden Brown habe ich garantiert Bilder :great:

Was mich ein wenig irritiert ist, dass Marc Müller offensichtlich nicht wirklich präsent war?!
Soll man sich dabei jetzt was denken oder nicht, Arky?
 
Was mich ein wenig irritiert ist, dass Marc Müller offensichtlich nicht wirklich präsent war?!

Keine Ahnung warum, aber was dort als Steavens 4x12" verkauft wurde:

IMG_9672.jpg

(Quelle neu.siggiguitars.de)

ist jedenfalls eine Harley Benton 4x12" Box :rolleyes:.
 
War gestern auch bei Siggi und hab meine Mickey-Custom geordert bzw. Decke, Farbe und Custom-Inlays abgestimmt.
Wird zwar nicht ganz billig, aber das ist mir der Spaß wert, insbesondere da ich eine absolut ausgefallene Wild-Maple-Decke in Siggi's Lager entdeckt hab.

Anzahlung ging heute raus - sobald es News gibt, werd ich sie hier posten.
 
Keine Ahnung warum, aber was dort als Steavens 4x12" verkauft wurde:

ist jedenfalls eine Harley Benton 4x12" Box :rolleyes:.
Hoppla! :eek: Kann gut möglich sein, aber ich gehe stark davon aus, dass dann wenigstens die Speaker getauscht wurden. Hoffe ich zumindest *grübel*. Solche Label-Tausch-Geschichten werden ja von vielen Verstärkerbauern oft und gerne gemacht, die Topteil- oder Boxengehäuse mit neuem Leben füllen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben