Suche einfaches Stück für Git. und Bass

  • Ersteller Flomann
  • Erstellt am
F
Flomann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.10
Registriert
19.06.07
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Krefeld
Hallo!

Ich spiele seit ca. 8 Monaten E-Bass und würde nun gerne mit meinem Freund, der seit 6 Monaten Gitarre spielt, erste kleine und einfache Stücke spielen. Kennt jemand gute? Diese müssen sich auch nicht von heut auf morgen spielen lassen, da wir beide in den Ferien viel Zeit zum gemeinsamen Üben haben.

Würde mich über Antworten freuen!
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Ierste kleine und einfache Stücke spielen. Kennt jemand gute?
!

Hallo, willkommen im board.
Welche Richtung ? Nützt ja wenig, dir songs vorzuschlagen, die dir garnicht liegen oder die du absolut nicht kennst ....
Einfache alte Sachen sind u.a. (2-3 mal so alt wie du) Beatles vor 1966
Neueren Datums z.B.
U2 - Where the streets have no name, With or without you, Still haven't found
Police - Ev'ry breath you take, Roxanne
BAP - Verdamp lang her, Helfen kann dir keiner
Black Sabbath - Paranoid

Schau mal hier rein:
https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/139886-standardliedertipps-nach-genres-geordnet.html
und hier
http://www.powertabs.net/.
Bei powertabs findest du alte und neuere Sachen mit dem Vorteil, das notwendige Programm kostenlos downloaden zu können, nämlich im
Powertabs\download-Center - (power tab editor)

Am besten setzt ihr beide euch mal zusammen vor den PC und sucht einfach etwas rum.
(Ich bin älter als die meisten songs, die ich dir vorgeschlagen habe, sind wohl möglich garnicht deine Welt ...);)

Viel Spaß, ihr beiden
Andreas
 
Was das angeht, bin ich für alles offen. Ich selber höre auch sehr gerne alte Lieder von Beatles, Jimi Hendrix etc.

Und danke für deine Hilfe!
 
Ich kann dir noch Seven Nations Army empfehlen, ist recht leicht. War auch bei mir eins der ersten Stücke die ich wirklich konnte.
Außerdem machts sehr viel Spaß!

Viel Spaß noch.
 
Green Day - Wake Me Up When September Ends
RHCP - Charlie
 
Hey ho,

Die Frage hab ich damals auch gestellt :) weiß nur nichht mehr in welchem Thread ^^.

Aber zum Thema:

RHCP - Californication Live at Slane Castle + Intro

Ein sehr schönes Lied und diese Version + Intro ist einfach genial, zu einfach wie ich finde auch nicht. Vesucht es doch einfach mal.
Wenn ihr es nicht kennt schaut mal bei YouTube vorbei und wenn ihr Tabs möchtet einfach ne PN an mich. :great:

greetz Flo
 
Was meine Meinung nach sehr einfach ist und richtig Spaß macht :

Artic Monkeys - Faked tales of San Fransico !!
 
Hey ho,

Die Frage hab ich damals auch gestellt :) weiß nur nichht mehr in welchem Thread ^^.

Aber zum Thema:

RHCP - Californication Live at Slane Castle + Intro

Ein sehr schönes Lied und diese Version + Intro ist einfach genial, zu einfach wie ich finde auch nicht. Vesucht es doch einfach mal.
Wenn ihr es nicht kennt schaut mal bei YouTube vorbei und wenn ihr Tabs möchtet einfach ne PN an mich. :great:

greetz Flo

Ui, das ist aber nicht das einfachste....ist relativ viel Übung erforderlich, finde ich obwohl es nur Fingerstyle ist. Hängt aber eher damit zusammen, dass man den Takt halten muss, ohne ein Schlagzeug zu haben ;)

@Topic: Ab einem gewissen "Skill" sollte Desecration Smile von den Peppers noch relativ cool sein :D
 
Hallo, Leute ...
immer dran denken:
gesucht werden einfache Stücke für Bass und Gitarre ...

he, Flohmann ...
wie weit ist den überhaupt dein Mann am Eierschneider ?
Stell doch den selben thread mal bei den Gitarren rein, bilde eine Quersumme aus beiden, dann paßt es vielleicht für euch beide !?!

Gruß und ... einfach alles antesten, was für dich leicht zu spielen ist, weil es dir liegt, ist evtl. für jemand anderes schwer ...
 
yep, "every breath you take" ist nämlich garnicht so einfach auf der Anfängergitarre ... aber holla, die Waldfee
 
yep, "every breath you take" ist nämlich garnicht so einfach auf der Anfängergitarre ... aber holla, die Waldfee

sorry, kann ich für 6 Saiten natürlich nicht gut beurteilen. Der Gitarrenriff spielt sich auf 4 Saiten zwar nicht einfach, aber doch problemlos machbar ...
aber das ist ja genau das Problem an diesem thread ... ausser man spielt Bass und Gitarre ...
 
vielleicht ein bisschen zu einfach,
aber probiert einfach mal von

nirvana - smells like teen spirit

auch wenns relativ einfach ist,
machts doch Stimmung und ist auf jeder Party ein hinhörer ;)
 
Ich selber höre auch sehr gerne alte Lieder von Beatles, Jimi Hendrix etc.

Und warum spielt ihr dann nicht beispielsweise die Beatles? Die haben über 200 Lieder, klingen bei der Instrumentierung Vocals, Gitarre und Bass schon super gut, Du findest Tabs in allen möglichen Transkriptionen überall im Web, und der Range geht von ganz simpel bis hin zu anspruchsvolleren ...

falls Du noch ein paar Tipps brauchst ... meld Dich einfach bei mir ... wir spielen im August eine Stunde Beatles-Cover auf unserem Stadtfest hier ... hat sich zufällig so ergeben ... wir sind gerade beim Ausarbeiten von ca. 25 Beatles Liedern ...

singt ihr auch dazu? die mehrstimmigen Arrangements sind Meisterklasse!

Greetz relact
 
...oder wie wärs mit dem hier: Come As You Are - NIRVANA :D , klingt cool auf Gitarre und Bass, einfach zu lernen :D;)
 
Sehr einfach sind für Bass UND Gitarre auch z.B.:

Bloodhound Gang - Foxtrot Uniform...
Blink 182 - All The Small Things
 
Eagle eye Cherry - Save tonight
 
Ui, das ist aber nicht das einfachste....ist relativ viel Übung erforderlich, finde ich obwohl es nur Fingerstyle ist. Hängt aber eher damit zusammen, dass man den Takt halten muss, ohne ein Schlagzeug zu haben ;)

@Topic: Ab einem gewissen "Skill" sollte Desecration Smile von den Peppers noch relativ cool sein :D

Er schreibt ja das sich das Stück nicht von heut auf morgen spielen lassen muss.U nd ich schrieb das es nicht allzu einfach ist. Also eine ganz plausibler Tipp :)

Ja Desecration Smile ist auch fein :great:

greetz Flo
 
Er schreibt ja das sich das Stück nicht von heut auf morgen spielen lassen muss.U nd ich schrieb das es nicht allzu einfach ist. Also eine ganz plausibler Tipp :)

Ja Desecration Smile ist auch fein :great:

greetz Flo

Fiel mir gerade noch ein: Road Trippin von den Peppers? Den Gitarrenpart kann sogar ich :D
Und es ist ein tolles Lagerfeuerlied :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben